Das eigene Leben schon einmal gelebt?

Es widerspricht sich einfach.
Oder wie sollte sich das vereinen lassen:

dass eine Energie dafür sorgt, dass der Mensch nichts Unvorhergesehenes tut.
Und noch schlimmer der Gedanke auf einer anderen Erde eine solche Inkarnation noch einmal mitmachen zu müssen, oder nicht? Gerade wenn jemand viel Leid erfahren hatte ist das eine grauenhafte Vorstellung, alles noch einmal irgendwann durchleben zu müssen.
Wenn nun eine ominöse "Energie" dafür sorgt, nichts Unvorhergesehenes zu tun, wieso dann sich Sorgen machen um wiederholende Inkarnationen? Kann man Fehler machen, wenn man geleitet wird? Wieso sollte man fehlerhaft geleitet werden?
 
Werbung:
Er glaubt ja auch an einen strafenden, bösen Gott. Da macht das durchaus Sinn.
Das ist ja das kuriose, dass ein Gott straft. Warum eigentlich, wenn es ihn gibt, denn bisher hat ihn noch niemand gesehen. All die Bilder die es von ihm gibt mit Wallebart entspringen der menschlichen Phantasie.
Meine Meinung diesen Gott gibt es nicht.
Vielleicht ist es mit dem Menschen genau so wie mit de Natur. Ein Vergehen und wieder kommen.
Könnte es nicht so sein, dass der Mensch eine Lebensaufgabe hat, und da er diese in einem Leben nicht erfüllen kann, wird er so lange wieder geboren, bis er das Ziel erreicht hat?
 
Könnte es nicht so sein, dass der Mensch eine Lebensaufgabe hat, und da er diese in einem Leben nicht erfüllen kann, wird er so lange wieder geboren, bis er das Ziel erreicht hat?
Leben, um Aufgaben zu erfüllen? Die alsdann auch gar nicht in einem Leben bewältigt werden können? Um dann wieder und wieder kommen zu müssen?
Klingt auch nach Strafarbeit.
 
Leben, um Aufgaben zu erfüllen? Die alsdann auch gar nicht in einem Leben bewältigt werden können? Um dann wieder und wieder kommen zu müssen?
Klingt auch nach Strafarbeit.
Wenn Menschen sich immer logisch verhalten würden, gäbe es vieles nicht.
Vielleicht müssen manche ein paar Mal wiederkommen, um zu lernen, wie sie zu liebevollen Menschen werden?
Wieso sollte daran was verkehrt sein?
 
Das ist ja das kuriose, dass ein Gott straft. Warum eigentlich, wenn es ihn gibt, denn bisher hat ihn noch niemand gesehen. All die Bilder die es von ihm gibt mit Wallebart entspringen der menschlichen Phantasie.
Hast du schon mal Licht gesen? Oder Schall? Oder Emotionen? Und doch würde keiner anzweifeln, dass es das alles gibt.
 
Persönlich glaube ich nicht an eine Lebensaufgabe, dass Leben selbst ist die Aufgabe,

Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen, zu träumen, nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.

Tochihuitzin Coyolchiuhqui

(um 1419), aztekischer Dichter
 
Werbung:
Zurück
Oben