Das eigene Glück vom anderen abhängig machen

N

Nica1

Guest
Wenn Du das machst, bin ich glücklich...........wenn du dies oder jenes nicht machst, bin ich unglücklich, kommt Euch das bekannt vor?
Sätze wie: Du lebst ja nur dein Leben.............ja hauptsache du.....
dann folgen lähmende Endlosdiskussionen mit immer dem selben Inhalt...........alles wiederholt sich......immer wieder

warum nur macht jemand sein eigenes Glück immer vom anderen abhängig? Warum kann man seinen Partner nicht einfach so akzeptieren, wie er eben ist???
 
Werbung:
Wenn Du das machst, bin ich glücklich...........wenn du dies oder jenes nicht machst, bin ich unglücklich, kommt Euch das bekannt vor?
Nein.
warum nur macht jemand sein eigenes Glück immer vom anderen abhängig?
Ich glaube kaum, daß es sich da wirklich um Glück handelt.
Warum kann man seinen Partner nicht einfach so akzeptieren, wie er eben ist???
Kann "man" das denn nicht?
 
Das ist eine klassische, emotionale Erpressung...wer sowas macht, hat ein geringes Selbstwertgefühl und zieht damit auch seine Nächsten runter....

Bin ich eher nicht Deiner Meinung, ich denke eher, dass es eine Form von Hilflosigkeit ist, die den Partner zu solchen Reaktionen zwingt.
Übrigens.................... in diesem Spiel bin Ich die Böse;
 
Werbung:
Ich bin die, die ihr Leben lebt........... mein Partner macht SEIN Glück von Mir abhängig, war das jetzt verständlich? Sorry ist ja noch so früh
 
Zurück
Oben