das ego

Liebe Hydra, das baut aber auch nicht gerade auf....wenn ich mich nun als Versager sehen muß !?!

Was meinst du mit " die Menschen haben sich verlaufen" ?

Ernstgemeinte Frage!
Der Satz: " Ich bin völlig verkehrt hier, das war ganz anders gedacht!" kam unlängst sehr beeindruckend zu mir... und fällt mir dabei ein.

LG Mondin

worauf willst Du aufbauen...?...auf Illusionen..?...das fällt früher oder später, in sich zusammen, deshalb baut es jetzt nicht auf, sondern deckt auf was eben nicht hält...:) ....das ist ein Zeichen dafür, dass das Ego etwas aufgebaut hat, denn was es aufbaut wackelt....
 
Werbung:
worauf willst Du aufbauen...?...auf Illusionen..?...das fällt früher oder später, in sich zusammen, deshalb baut es jetzt nicht auf, sondern deckt auf was eben nicht hält...:) ....das ist ein Zeichen dafür, dass das Ego etwas aufgebaut hat, denn was es aufbaut wackelt....

Theoretisch evt klar...aber ehrlich gesagt, hilft mir das praktisch nicht...im realen Leben... jetzt wird bestimmt gleich gesagt,... das gibt es so nicht...o.ä.

...aber auch das hilft mir nicht. :escape:
 
wisst ihr was?

ich habe vor jahren mal einen schlüssel zur bestimmung der ego struktur errechnet.

wer traut sich in den spiegel zu schauen?
schreibt mir eine pn mit eurem Geburtsdatum und ich schreib euch ein paar zeilen..
 
Hydra, wenn die Welt nicht echt ist, kannst du mir sagen, Was echt ist?
Ich mein ich kann doch einen Baum oder so anfassen, also ist er echt.
Wie siehst Du die Welt inzwischen?

die Welt und alles Strukturelle ist mit unserer Struktur hier und das nehmen wir auch so wahr mit unseren 5 Sinnen.....das ist die Welt des Egos.

Eine Textstelle aus "dem Kurs in Wundern" sagt , wir sind nicht wirklich hier, sondern träumen, dass wir hier sind.
"wir sind in gott zu hause und träumen von der verbannung, und so schien der traum zu geschehen: in ewigkeit wo alles eins ist, kam eine winzige kleine wahnidee geschlichen und gottes sohn vergass über sie zu lachen und weil er das vergass, ist der gedanke zu einer ernsten idee geworden und sowohl der umsetzung als auch realer wirkungen fähig...T-27.Vlll.6:2-3
 
wisst ihr was?

ich habe vor jahren mal einen schlüssel zur bestimmung der ego struktur errechnet.

wer traut sich in den spiegel zu schauen?
schreibt mir eine pn mit eurem Geburtsdatum und ich schreib euch ein paar zeilen..

Mein Geburtstag ist nicht sicher, sonst hätte ichs glatt gemacht.
 
Werbung:
Theoretisch evt klar...aber ehrlich gesagt, hilft mir das praktisch nicht...im realen Leben... jetzt wird bestimmt gleich gesagt,... das gibt es so nicht...o.ä.

...aber auch das hilft mir nicht. :escape:

natürklich gibt es das, wir sind alle mittendrin, wäre ja bescheuert zu behaupten wir wären nicht da.....es geht dabei nur um das Bewusstsein, nicht darum was wir tun oder nicht tun.....es ist nur ein kleiner Gedanke davon entfernt alles oder nichts zu sein....:)
 
Zurück
Oben