das ego

Wer spricht, tut nicht,
wer schreibt, tut nicht,
wer andere bekehren will, tut nicht.

Mach's doch einfach!
Ändere, was dich an dir stört.
Und alle anderen können dann tun und lassen, was immer sie wollen.

Anstatt Lobeshymnen auf dein Ego zu verfassen.
Denn genau das machst du mit so einem Text.

Und ob sich dein Ego die Bibel, den Koran, einen Kurs in Wundern, (der übrigens nicht vom von dir genanten Autor stammt, der hat lediglich eine Interpretation dazu geschrieben, und Buch und Autor sind beide nicht so ganz unumstritten...) oder was auch immer auf die Fahnen heftet, ist letzlich doch ziemlich schnuppe.

Es ist DEIN Ego-Trip.

lol
auch du sprichst mit deinem spiegelbid!liebe grüsse
 
Werbung:
[OT]
aufgeschnappt:
... einen Kurs in Wundern, (der übrigens nicht vom von dir genanten Autor stammt, der hat lediglich eine Interpretation dazu geschrieben, und Buch und Autor sind beide nicht so ganz unumstritten...)
der autor ist gar nicht bekannt - die kirche?

weisst du mehr, evtl. nen link zum lesen dieser gegen-meinung über dieses 'werk'?
[OT/]
 
die gedanken in meinem kopf, die sich um mich drehen machen mir mein ego bewusst - wer ich wirklich bin, das können mir die gedanken nicht zeigen - das geht anders, im gedankenleeren raum, dem sog. reinen bewusstsein

da kommt man mit gedanken nicht hin

lg

genau,es geht-an nichts denken
 
Hydra, wenn die Welt nicht echt ist, kannst du mir sagen, Was echt ist?
Ich mein ich kann doch einen Baum oder so anfassen, also ist er echt.
Wie siehst Du die Welt inzwischen?
 
Sein Ego wird niemand los. Außer er stirbt.
Darum geht's ja auch nicht.

Sein Ego zum letzlich unbesiegbaren Feind, zum Bösen schlechthin zu erklären, zeigt lediglich, wie sehr jemand sich selbst hasst, mit sich nicht klarkommt. Wer würde so etwas denn sonst tun?
Ich bin mir selbst das Schlimmste, wie werde ich mich los?
Was haben meine Eltern, was hat diese Welt aus mir gemacht? Ich war's nicht. Ihr seid dran schuld. Und du, du böses, böses Ego. Das ich eben nicht bin. Nein, nein, nein. Ich nicht.
Ich bin eigentlich ganz anders, was viel Besseres. Versteht nur keiner, nichtmal ich selbst...

Es bleibt Krieg. Gegen sich Selbst.

Worum es geht, gehen kann, und das wird in bester esoterischer Simplifizierungsmanier gerne unter den Tisch fallen gelassen, ist die ausschließliche und völlige Identifizierung mit dem eigenen Ego.

Kleiner Unterschied.
 
Wer das Ego verneint, verneint das Leben.

Unsere Triebe - unser Antrieb bekommt seine Kraft aus dem Ego!
Ich denke es geht nicht um Verneinung, sondern um Integration :umarmen:

Schmerz gehört zum Leben, damit fängt es ja schon an :rolleyes: aua...
 
Liebe Hydra, das baut aber auch nicht gerade auf....wenn ich mich nun als Versager sehen muß / müßte !?!

Was meinst du mit " die Menschen haben sich verlaufen" ?

Ernstgemeinte Frage!
Der Satz: " Ich bin völlig verkehrt hier, das war ganz anders gedacht!" kam unlängst sehr beeindruckend zu mir... und fällt mir dabei ein.

LG Mondin
 
Werbung:
Sein Ego wird niemand los. Außer er stirbt.
Darum geht's ja auch nicht.

Sein Ego zum letzlich unbesiegbaren Feind, zum Bösen schlechthin zu erklären, zeigt lediglich, wie sehr jemand sich selbst hasst, mit sich nicht klarkommt. Wer würde so etwas denn sonst tun?
Ich bin mir selbst das Schlimmste, wie werde ich mich los?
Was haben meine Eltern, was hat diese Welt aus mir gemacht? Ich war's nicht. Ihr seid dran schuld. Und du, du böses, böses Ego. Das ich eben nicht bin. Nein, nein, nein. Ich nicht.
Ich bin eigentlich ganz anders, was viel Besseres. Versteht nur keiner, nichtmal ich selbst...

Es bleibt Krieg. Gegen sich Selbst.

Worum es geht, gehen kann, und das wird in bester esoterischer Simplifizierungsmanier gerne unter den Tisch fallen gelassen, ist die ausschließliche und völlige Identifizierung mit dem eigenen Ego.

Kleiner Unterschied.

es reicht sich bewusst zu werden, das Ego muss nicht bekämpft werden, nur durchschaut...:)
Ego ist ein Tripp , ein Egotripp alleine, getrennt vom Mutterschiff, es reicht es zu erkennen und den Kontakt zur Mutter zu finden bevor man wieder lossegeln will......
 
Zurück
Oben