Das Ego ist eine Illusion

Die Art wie ich die Wahrheit ausdrücke/formuliere, geschieht durch meinen persönlichen Filter. Man kann so gut es geht, die höheren Welten und Weisheiten niederschreiben und formulieren, doch kann die letzte Wahrheit und das SELBST jeder nur selber für sich erfahren. Intellektuell kann man hier nicht wirklich etwas erreichen, derartiges muss jeder für sich - auf seine weise - erkennen. Was ich also schreibe, gibt nur wieder, was ich erkannt habe, bekräftigt durch zahlreiche aufgestiegene Meister-Lehren.

Mich interessiert nicht, welches Ego was gesagt hat. Alles, was ein Ego sagen kann, betrifft nur ihn und nicht die anderen Egos.

Eine russische Weisheit: "1mal sehen ist besser, als 10mal hören."
 
Werbung:
Mich interessiert nicht, welches Ego was gesagt hat. Alles, was ein Ego sagen kann, betrifft nur ihn und nicht die anderen Egos.

Auf der Welt wirst du keine Worte finden, die nicht durch eine Person formuliert wurden. Die Frage ist nur, wie viel Ego vorhanden ist.
Derartige Weisheiten kommen außerdem immer vom SELBST, sie werden von diesem eingegeben, das Ego ist nicht dazu fähig solches zu erkennen noch ist es daran interessiert, da es gegen ihn gerichtet ist.

Für das Ego gibt es keine spirituellen Errungenschaften, denn wahre Spiritualität baut es ab. Dann ist dort niemand mehr, außer das EINE, das in allem ist.
Das Ego ist da sehr heimtückisch, oft will es sich sogar mit den Weisheiten und Wahrheiten des SELBST schmücken, und sagen: "Sie her, wie weise ich bin."
Auch ist es fast komisch, wenn das Ego diese Wahrheit als Standpunkt vertritt, denn das bedeutet, sie identifiziert sich damit, mit dieser Wahrheit: Was ja richtig und gut ist. Dennoch aber hat es diese Wahrheit nicht verstanden, denn es vertritt seinen Standpunkt - seine IDENTITÄT. Doch der Standpunkt den er vertritt, sagt ihm doch klar: ES GIBT KEIN ICH - ALLES IST EINS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Welt wirst du keine Worte finden, die nicht durch ein Ego formuliert wurden. Die Frage ist nur, wie viel Ego vorhanden ist.
Derartige Weisheiten kommen außerdem immer vom SELBST, sie werden von diesem eingegeben, das Ego ist nicht dazu fähig solches zu erkennen noch ist es daran interessiert, da es gegen ihn gerichtet ist.

Die Infos kommen nicht nur vom Selbst, obwohl es die auch gibt und man sie erkennt, wenn man gerad an was gedacht hat und dann plötzlich von aussen gleich die selbe Info als Echo zurück kommt.

Es gibt Infos, die kommen also vom Selbst, dann aber auch welche, die von der Quelle der Illusion kommen. Wenn du sie unterscheiden kannst, bist du klar im Vorteil.

Beispiel: Du verläufst dich und fragst einen, den du auf der Strasse triffst, nach dem Weg.
Wenn er den Weg kennt, wird er dich hinführen. Wenn nicht, wird er dich in eine falsche Richtung schicken. Verstehst du den Unterschied?
 
Das Ego, das Ich das wir denken zu sein, ist eine Illusion. Es wurde in unseren Gedanken kreiert und gehalten, weil wir glauben, wir sind der Körper, unsere Gedanken oder gar unsere Gefühle.
In Wirklichkeit ist all das aber ein Niemand, einfach nur ein Organismus, ein Haustier wie Dr. Hawkins sagte.

Das Einzige was wahren Bestand hat, ist die Seele. Die Seele die nur Licht und Liebe ist.
Demnach sind wir alle Seelen, vollkommen, ewig, unsterblich und vor allem: EINS. Alles und jeder ist das selbe Bewusstsein. Die Trennung entsteht durch das Ego und die äußere Wahrnehmung.

Da das Ego trotz der Tatsache, dass er dies versteht, Angst bekommt, Angst vor dem Tod, Angst "sich selbst" aufzugeben, wird an diesem festgehalten: Mein Erfolg, Meine Persönlichkeit, Meine Ehre, dies & das.

Doch in Wirklichkeit ist es nur ein Zwerg voller Ängste und Krankheiten verglichen zum wahren SELBST, das wir sind. Die Ironie ist, dass dieses wahre SELBST aufleuchtet wenn das falsche selbst aufgegeben wird.

Was sagt uns diese Wahrheit?
Ich kann dich nicht verletzen, ohne mich zu verletzen.
Liebe und Licht sind das einzig Wirkliche, alles andere ist nur Illusion.
Wer hat diesen Text geschrieben? -
 
Werbung:
Zurück
Oben