Das Ego ist eine Illusion

Was sagt uns das nun für das ICH im Menschen?
Selbstverständlich versteht sich bereits jedes Kind als sein Körper.
Besonders wenn das Auge brennt oder die neuen Zähne kommen.
Aber es gibt etwas darüber hinaus, auch wenn das nicht unbedingt einen materiellen Charakter haben muss.
Oder durch keine materielle Messung abgesichert werden könnte.
Für mich ist das schon lange klar, dass unser Körper eine Illusion ist, und wir ein SELBST sind ....(y):love:
aber ohne Liebe und ohne Gott sind wir lediglich ein egoistisches ICH .....:LOL:

schoniger Gruß....

PS: Als Schachspieler kenne ich die Vielfalt der Verzweigungen genau ....:D
 
Werbung:
Das Ego, das Ich das wir denken zu sein, ist eine Illusion. Es wurde in unseren Gedanken kreiert und gehalten, weil wir glauben, wir sind der Körper, unsere Gedanken oder gar unsere Gefühle.
In Wirklichkeit ist all das aber ein Niemand, einfach nur ein Organismus, ein Haustier wie Dr. Hawkins sagte.

Das Einzige was wahren Bestand hat, ist die Seele. Die Seele die nur Licht und Liebe ist.
Demnach sind wir alle Seelen, vollkommen, ewig, unsterblich und vor allem: EINS. Alles und jeder ist das selbe Bewusstsein. Die Trennung entsteht durch das Ego und die äußere Wahrnehmung.

Da das Ego trotz der Tatsache, dass er dies versteht, Angst bekommt, Angst vor dem Tod, Angst "sich selbst" aufzugeben, wird an diesem festgehalten: Mein Erfolg, Meine Persönlichkeit, Meine Ehre, dies & das.

Doch in Wirklichkeit ist es nur ein Zwerg voller Ängste und Krankheiten verglichen zum wahren SELBST, das wir sind. Die Ironie ist, dass dieses wahre SELBST aufleuchtet wenn das falsche selbst aufgegeben wird.

Was sagt uns diese Wahrheit?
Ich kann dich nicht verletzen, ohne mich zu verletzen.
Liebe und Licht sind das einzig Wirkliche, alles andere ist nur Illusion.

Und wenn du morgens aufwachst, knurrt dir da der Magen?
 
Eigentlich nicht, ich finde, etwas das wirklich ist, das einen wirklichen bestand hat, darf nicht vergehen können.
Da alles aber vergeht, wird klar, dass das Bewusstsein (Gott) der wahre Urheber allem ist, und nicht das Ego.
Der Mensch stirbt einfach, und plötzlich ist es als hätte er nie existiert. Wo ist da der Sinn? Wie kann etwas sterben, das vorgibt jemand zu sein? Bewusstsein erwacht und stirbt nicht, sondern IST kontinuierlich ohne Anfang und Ende.
Die Seele ist somit das wahre Bewusstsein, welches auch den Tod übersteht. Das bedeutet nicht, dass die Existenz des Menschen eine Illusion ist, sondern nur dass die Identifikation die er vornimmt eine solche ist. Der Mensch ist seine Seele und nicht der Körper. Genau diese Identifikation vergeht und "stirbt" letztlich auch. Die Seele ist hellwach (höheres SELBST) und zugleich träumt sie sich als Mensch in Vergessenheit (Ego)

Was gerade diese Zeilen bei dir schreibt, ist die Todesangst deines verehrten Ich. Ist dir das bewusst?

Du siehst an dir herab und beobachtest, wie all die, die so sind wie du, reihenweise umfallen. Also muss eine Theorie her, um sich selbst zu beruhigen und die Angst zu überwinden. Ansonsten würde mich sehr interessieren, wie du die Existenz eines Gottes nachweisen willst, wenn du nicht einmal deinen Augen trauen willst, die dir was Vergängliches zeigen.
 
Das Ego ist einfach irgendwas, was gedacht und gesagt werden kann, eine Reihe von Ideen, mehr oder weniger stimmig, das ist erstmal so, das ist nicht richtig oder falsch, es ist das, was es ist. Wenn ich sage "die Blume da", dann ist das auch einfach nur eine Bezeichung, ein Hinweis auf etwas, was ich als "da draußen" wahrnehme, worüber ich spreche, was der Kommunikation dient. "Die Wahrheit" ist nie letztendlich, sie ist ein dehnbarer Begriff, abhängig davon, wer gerade mit wem über was kommuniziert und worüber sich auf ein bestimmtes Ziel hin geeinigt werden kann, zumindest eine Zeit lang, so lange, wie sie in einem bestimmten Begriffsrahmen funktioniert, d.h. stimmig ist für die jenigen, die darüber kommunizieren, bis diese Wahrheit den veränderten Bedingungen nicht mehr standhält und wieder abgelöst wird durch eine neue Wahrheit. So etwas, wie eine letztliche Wahrheit gibt es nicht, Wahrheit ist immer im Fluss, bleibt nie stehen, ist stets im Wandel und immer neu.

Nein, was sich dauernd wandelt, ist die Illusion, weil Lügen nun mal kurze Beine haben.
 
Die Ironie ist ja, dass eben das Formlose das Wahre ist, und eben nicht die Form. Während wir Menschen uns die Köpfe daran zerbrechen, die Seele als "Jemand" zu sehen, obwohl sie keine Form unserer Ansicht nach hat, ist es tatsächlich so, dass genau die FORM die ILLUSION darstellt und somit die Trennung. Die Realität hier ist also völlig verdreht, denn das Formlose ist die Wirklichkeit. In Anbetracht dessen, was wir als Form verstehen, nämlich Individualität und Trennung, wird klar, das derartiges nur als Illusion bestehen kann. Die Seelen sind nicht Individuen, sondern alle eins und das Bewusstsein Gottes. Das betrifft auch uns Menschen.

Man kann es drehen wie man will, aus den verschiedenen Ebenen und sogar den untersten Licht-Dimensionen, doch eines bleibt Sicher: Alles ist SELBST, alles ist das ein und selbe. Individualität ist wie verschiedene Finger der selben Hand, des selben Körpers, und letztlich des selben SELBST.

Woher weisst du das?
 
Wie schön und wie wahr...♥
danke, ich sehe und fühle das wie du....(y):love:

Wenn das richtig wäre, bräuchtet ihr beiden Hübschen kein Internet mehr, sondern nur das Bewusstsein, worin all das erscheint. Da ihr aber hier im Forum euch getrennt darüber austauschen müsst, spricht und handelt wohl einzig und allein der Leo mit dem Aristainc und das sind die beiden Namen der getrennten beiden Ichs, die sich über ihre Gedanken austauschen.
 
Die Wahrheit kann man nicht als Information ausdrücken, ohne sie zu verfälschen.
Alles was dem verfälschten Bewusstsein erscheint, ist daher selbst als Information verfälscht.
 
Werbung:
Die Wahrheit kann man nicht als Information ausdrücken, ohne sie zu verfälschen.
Einerseits richtig - andererseits ist auch die Verfälschung ein Teil der Wahrheit, wenn Wahrheit ALLES ist. Dann wird es allerdings auch unerheblich ob etwas wahr oder unwahr ist. Dies aber will der menschliche Geist nicht zulassen, da es ein richtig und ein falsch geben muss. Der Mensch hat Angst vor dem Chaos.

LGInti
 
Zurück
Oben