Das Dualseelenthema und die Stufen der Einweihung

Baba Selemani

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
470
Hallo ihr alle zusammen,

Den Titel zu diesem Beitrag "Das Dualseelenthema und die Stufen der Einweihung" ist so zu sehen, da es für jeden im Grunde anzuwenden ist.

Die erste Stufe wäre Beziehung, Liebe und Zusammensein

Die zweite Stufe wäre eine Dreiecksbeziehung mit Kummer, Schmerz, Trennung, Alleinsein usw.

In der dritten Stufe stellst du dir die Fragen: Warum hat er/sie mich verlassen?, Dann findet nach einer ganz langen Zeit der Trauer oder des Kummers ein Austausch mit anderen statt., Ganz langsam versuchst du die Wahrheit zu suchen, und dadurch kommst du Schritt für Schritt weiter in deiner spirituellen Entwicklung. Bedenke! Nur durch andere, die auch auf deiner spirituellen Stufe sind, sind in der Lage dir und sich selbst zu helfen durch Seitensprünge, Fremdgehen und Dreiecksbeziehungen. Das hört sich alles sehr locker an, aber für mich war es die Hölle auf Erden. Eine Zeit der Tiefe zu dir selbst, in ganz schlimmen Fällen eine sehr traurige Zeit mit viel Kummer und Schmerz.

Gruss Baba
 
Werbung:
Hallo Baba!
Im Prinzip denke ich ist das für mich schon irgendwie stimmig. Aber ich denke nicht, daß dies nur durch Menschen auf dergleichen Entwicklungsstufe möglich ist (wir lernen von allen Menschen in unserem Leben, je nahestehender umso mehr!) UND ich denke nicht, daß das nur auf Seelenverwandte zutrifft, sondern auf alle Beziehungspartner, die wir irgendwann einmal haben/hatten.
Das ist einfach lernen durch Schmerz und traurigerweise lernen die meisten Menschen nur dann etwas, wenn sie das Leben dazu zwingt :-(
LG
VIII
 
Zurück
Oben