Das dritte Auge ?

Wie schielt man denn mit geschlossenen Augen?

Wenn das Ajna Chakra geöffnet ist, dann wirst du es merken. Dann spürst du es einfach bei den Medis. Da braucht man nix zu schielen und gar nichts, so einfach ist das. Lustig ist es, wenn du es tagsüber oder auch nachts einfach so spürst, ohne zu meditieren.

Das dritte Auge befindet sich nunmal in dem Bereich Michi. Wenn es dir sehr schwert fällt und du vielleicht auch Kopfschmerzen wegen Augenkasper bekommst, dann versuch dich mal von unten nach oben zu konzentrieren. Fang z.B. mal bei deinen Zehen an, danach auf deine Fußgelenke usw.
Bis du jedes einzelne Körperteil spüren kannst. Einfach mal als Übung.
 
Werbung:
Hallo,
Ich habe Anfangs auch bei der Meditation die Blickrichtung meiner Augen auf das 3. Auge gerichtet.
Allerdings habe ich ganz klein angefangen, mit 5. Minuten und später die Meditationsdauer langsam gesteigert.
Nach dieser Meditation "turne" ich dann für gewöhnlich. - Augenkreisen in langsamer 8er Schlinge, wobei ich dazwischen die Richtung ändere.
Es gibt aber auch eine sehr gute Yoga Übung für die Augen, die mir aber zu lange dauert.
Wenn das 3. Auge aber geöffnet ist, genügt eine gedankliche Konzentration.
Und lustig so wie Palo Santo die permanente Öffnung beschreibt, empfinde ich das gar nicht, im Gegenteil gewöhnungsbedürftig wenn nicht sogar störend.

MfG

Olga
 
Hi
kann es sein, das die Kopfschmerzen vom penedranten in rihcutng des diretetn auge kcukens kommen, das du augen zu serh anspannst (wenn das wort passt).
Verusch mal die augen entspannter zu lassen, fälls nötig nur angedeutet die augen nach oben richten.
Also ich habe s früher auch so gemacht (wenn cih mcih massiv konzentriere manchmal beim heilen zB, mach cih es immer noch). Aber mit der Zeit ghets auch ohne. Das wirst du dann schin merken, es wird einfach ohen gehen.

Du kannst auc folgendes veruschen. Kuck mal auf eine bestimmten punkt (also mit offenen augen) und lass diesen punkt fixiert. Konzentriere dich aber auf etwas, was nciht zentral im Blickfeld steht. UNd auf die seleb art und wiese kannst du auch auf das dritte augen sehen. Augen nicht bewegen, aber auf das, was sich am rande des (bei geschlossenen augen natrülcih nicht vorhandem) Bilckfeld befindet konzentrieren.
 
Bin da ganz deiner Meinung Sir Morpheus, es ist ein konzentriertes Fixieren auf das 3. Auge mit gleichzeitigen Abschalten des Gedankenstroms.
Also eine "konzentrierte Loslösung " :) .
 
Sir Morpheus schrieb:
Hi
kann es sein, das die Kopfschmerzen vom penedranten in rihcutng des diretetn auge kcukens kommen, das du augen zu serh anspannst (wenn das wort passt).
Verusch mal die augen entspannter zu lassen, fälls nötig nur angedeutet die augen nach oben richten.
Also ich habe s früher auch so gemacht (wenn cih mcih massiv konzentriere manchmal beim heilen zB, mach cih es immer noch). Aber mit der Zeit ghets auch ohne. Das wirst du dann schin merken, es wird einfach ohen gehen.

Du kannst auc folgendes veruschen. Kuck mal auf eine bestimmten punkt (also mit offenen augen) und lass diesen punkt fixiert. Konzentriere dich aber auf etwas, was nciht zentral im Blickfeld steht. UNd auf die seleb art und wiese kannst du auch auf das dritte augen sehen. Augen nicht bewegen, aber auf das, was sich am rande des (bei geschlossenen augen natrülcih nicht vorhandem) Bilckfeld befindet konzentrieren.

verstehe - Danke ! Vielleicht, habe ich es schon gesehen, aber ich habe Licht erwartet und nicht ein dunkles Oval umgeben von Licht, womöglich irre ich mich aber auch.

und Dank Euch allen - mal schaun, mit geöffnetem 3. Auge durch den Alltag, das kann ja was werden...
 
erwarte gar nichts!
Irgendwann wird schon was kommen.
Ich hab sehr alnge zB gar nichts gesehen, nur irrgendwann hab ich angefangen mein drittes Auge zu fühlen.
Meditier einfach...und erwarte kein Licht und keine Ovale.
 
michi1965 schrieb:
verstehe - Danke ! Vielleicht, habe ich es schon gesehen, aber ich habe Licht erwartet und nicht ein dunkles Oval umgeben von Licht, womöglich irre ich mich aber auch.
....................................

Hallo Mich1965
So ähnlich habe ich am Anfang meiner Meditations-Experimente gesehen. :)

Nach einigen Meditationübungen fing dieses Oval , sich fließend zu bewegen dadurch wurde das Lichtan den Seiten mit hineingezogen.
Ich fühlte mich davon so angezogen, das ich dachte, hör´ auf du fällst durch das Loch, und dann ? Daran musste ich damals noch arbeiten.

Meditation ist nicht gleich Meditation. Auch hier gibt es Stufen, verschiedene Ebenen.

Wenn ich im Bett liege ,vor dem Einschlafen sehe ich farbige Kugeln finde ich cool, aber irgendwann schlafe ich doch ein. Wenn ich aber nicht so müde bin,
kann ich diese Kugeln zu anderen geometrischen Formen umwandeln.
Gehe ich tiefer in die Meditation, komme ich zu einer höheren Stufe, wo Lichtfarben in andere Lichtfarben wechseln.
Dieser Lichtwechsel ist pulsierend auch empfinde ich das Oval dann als Schlauch . Manchmal schaffe ich es auch durchs helle Licht zu gehen. Was danach geschieht ist für jeden Meditierenden anders. Aber soviel möchte ich noch an dieser Stelle sagen und möchte gerne wissen, ob die/der Eine/r dieses auch so erlebt hat.
Ich sah ein geschlossenes Auge im hellem Licht welches sich langsam bewegte um sich schließlich zögernd öffnete...
 
Hi!
Ich hätte eine Bitte, welche lautet: Ich habe im Forum über Allgemeines einen Beitrag zu Lady Nadjas (sorry, falls falsch geschrieben) geschrieben im Thread: Das dritte Auge.

Dürfe ich euch nun hiermit bitte, den Beitrag druchzulesen und wenn es geht ein Kommentar oder eine Hilfestellung hinzuschreiben?

Bitte! :guru:
 
crycat schrieb:
Hi!
Ich hätte eine Bitte, welche lautet: Ich habe im Forum über Allgemeines einen Beitrag zu Lady Nadjas (sorry, falls falsch geschrieben) geschrieben im Thread: Das dritte Auge.

Dürfe ich euch nun hiermit bitte, den Beitrag druchzulesen und wenn es geht ein Kommentar oder eine Hilfestellung hinzuschreiben?

Bitte! :guru:


Hallo crycat

Vielleicht hilft dir dieser Text weiter, ist zwar sehr oberflächlich aber das Internet ist ja voller Info, was für dich richtig und falsch ist, musst du selber entscheiden.

Die verschiedenen Chakren haben einen Einfluss auf Körper und Geist, je nach dem wo du dich aufhältst wirken diese Energien positiv oder negativ. Das erste Energiezentrum bindet den Meschen an die Materielle Welt, solch ein Mensch neigt zur Achtlosigkeit und ist schwerfällig und träge. Hohe Lebensideale und Rechtschaffenheit finden im Geiste eines solchen Menschen keinen Widerhall, er kann alles möglich tun, ohne Gewissensbisse zu haben. Solch ein Mensch kann sich leicht über die Gebote seiner inneren Stimme hinwegsetzen und kann lügen, betrügen, morden, stehlen, usw., ohne die geringste Skrupel zu haben. Er ist sehr egoistisch. Er sucht nur seinen eigenen Vorteil und sein Vergnügen. Sein Geist beschäftigt sich nur mit niederen weltlichen Dingen. In so einem Menschen kann ein spirituelles Bewusstsein nicht erwachen.


Wenn man sich von diesem ersten Zentrum ganz löst und sich zwischen dem 2 und 4 Zentrum bewegt, so Aktiviren diese Energien Geist und Gehirn und machen den Menschen ruhelos, man muss ständig irgendwas tun. Neigung und Wünsche dieses Menschen richten sich auf Ehre, Ruhm und Reichtum. Sowohl für die Welt als auch für Religion ist dieser Mensch aufgeschlossen. Er versteht wohl die hohen Lebensideale, aber er fühlt sich zugleich auch von den Sinnen, Sinnesfreuden und der Vergänglichkeit angezogen. Gut und Böse, Tugend und Laster, usw. haben für ihn Bedeutung und Wert, und sobald er vom rechten weg abweicht und eine Sünde begeht, schlägt ihm das Gewissen. Trotzdem kann er lügen, betrügen und alles möglich Schlechte tun, weil er die Reinheit des Herzen und des Geistes noch nicht erreicht hat und von egoistischen Motiven angetrieben wird. Für jedes Unrecht folgt bei ihm aber die Strafe auf den Fuße. Das höhere Bewusstsein erwacht in so einem Menschen, aber nur schwach.


Wenn der Mensch Geist und Herz ganz gereinigt hat und man das 5 Zentrum erreicht, so haben die üblen Einflüsse und alle schlechten Energien keine eigene Existenz und beeinflussen weder Mensch noch den Geist. Es kommen einem keine schlechten Wünsche und Gedanken mehr. Denn die oberhalb des Herz-Zentrum wirksamen Energien sind grundgut, und wenn der Mensch damit arbeitet, so bringt das gute Früchte.
Die Einwirkung dieser Energie auf den Geist ist nur positiv und weckt im Menschen gute, edle und hohe Wünsche, Gedanken und Taten. Solch ein Mensch wird freundlich, sanft, aufrichtig, keusch er wird vollkommen selbstlos und erreicht echte Leidenschaftslosigkeit gegenüber allem Irdischen.
Das sind die wirklichen und wahren Menschen, sie sind das Salz der Erde. Sie haben eine klare und eindeutige Auffassung von Rechtschaffenheit, von Tugend und Laster, Gut und Böse, und wenn sie einmal auch nur ein klein wenig vom rechten Weg abkommen sollten, so ruft sie ihr Gewissen sofort zurück.


Wenn der Mensch zum 6 Zentrum aufsteigt wirken diese sehr subtilen Kräfte auf den Menschen. Für diesen Menschen hört die Welt der Namen und Formen fast gänzlich auf zu existieren. Nun ist die Vision von Gott möglich. Man schaut Gott mit sprachlosem Staunen. Man ist erfüllt mit unendlichem Frieden und Seligkeit. Der Körper wird einem gleichgültig, und man nimmt ihn kaum mehr wahr. Doch ist der Mensch noch nicht erleuchtet. Wenn man zum letzten Zentrum aufsteigt verschmilzt man mit Gott und ist vereint.


Da wir uns mehr oder weniger vom 2 Zentrum bis 6 bewegen, ohne wirklich Erleuchtung zu wollen, versuchen wir uns wenn auch nur für kurze Zeit mit diesen höheren Zentren zu verbinden und uns mit diesen sehr subtilen Energien zufüllen.
Den einen gelingt es mehr diese Energien bewusst zu kontrollieren den anderen weniger, bei dir denk ich ist eine große Geistige Reinheit vorhanden wenn du diese Erfahrungen hast.
Wichtig ist nach meiner Meinung, Erfahrung schritt weise also vom 4 auf 5 und vom 5 auf die 6 zu wechseln, wichtig wäre das 4 sollte man sich zum ständigen also zum ausgangs Zentrum machen und auf alle fälle das 1 meiden.
Für den der wirklich Erleuchtung will ist das 5 Zentrum das Wichtigste.
Wenn du vom 4 auf das 6 wechselst können diese Kopfschmerzen auftreten.
Ein Schamane versucht diese Zentren im Einklangzuhalten ohne Erleuchtung zu wollen.


Grüße Equinox
 
Werbung:
danke für diesen text

doch hat er mir überhaupt nix gebracht, es enthält eigentlich nciht die antwort auf meine frage.
ich glaube auch nicht an gott ich verabscheue diese fantasie.
vorallem hab ich schon seit über 2 mon durchgehend kopfweh und da glaube ich nicht,a dass ich andauernt zwischen 4 und 6 zentrum wechsle.
und ich bin auch nicht auf dem weg zu einer erleuchtung. ich will nur wissen was ich bin!
trotzdem danke ich dir sehr für die wahrscheinliche mühe die du dir gemacht hast und ich hoffe ich habe nciht zu sehr deine zeit verplempert!
 
Zurück
Oben