Das dritte Auge ?

michi1965

Mitglied
Registriert
4. April 2005
Beiträge
30
Ich habe zwar schon zweimal Energien gespürt, das ging innerhalb von wenigen Minuten nach Meditationsbeginn. Aber ich schaffe es jetzt nicht mehr so schnell. Wenn ich nun längere Zeit mit geschlossenen Augen versuche zwischen den Augenbrauen zu schauen um das dritte Auge zu öffnen, bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Wie kann ich sonst noch das dritte Auge erhalten ? Wie mach Ihr das ?
 
Werbung:
Ich hab hier mal einen Link für dich, vielleicht hilft er dir weiter.
http://www.muz-online.de/spirit/ksham.html

Was übrigens auch ein Blockade auslösen kann, ist dieses unbedingt wollen. Da du ja erst seit kurzer Zeit meditierst, freu dich doch einfach mal über das, was du bisher erreicht bzw. erlebt hast.

LG
Palo
 
Hi michi,

möcht mich Palo Santo anschließen. Meditation ist manchmal eine Sache von Jahren. Manchmal braucht man halt länger, bis es tiefer sackt, daß man´s mit Anstrengung nicht hinkriegt. Meine Erfahrung ist, daß es dann klappt, wenn mans am wenigsten erwartet. Und die Fixierung auf´s sogenannte dritte Auge ist nicht immer hilfreich, manche hälts eher ab vom Entspannen. Dann gibt es noch eine Tagesform. Auch das gilt es erstmal zu Akzeptieren. Aber das größte Problem beim Meditieren - Lernen ist in meinen Augen und nach meiner Erfahrung die Ungeduld. Wir sind nun mal eher erfolgsorientiert hier im Westen, das machts
einfach schwerer. Aber aus jedem Schüler kann ein Meister werden :) :)

Also, nur die Ruhe und ab und zu ein bißchen banana :banane:
Arti
 
muß man das dritte Auge zwischen den Augenbrauen finden, oder reicht es auch wenn man die Augen in normaler Position behält, was für mich angenehmer wäre. Wie macht Ihr das ?
 
wie willst du dich auf das dritte auge konzentrieren, wenn du deine augen nicht auf das dritte auge gerichtet hast ? für mich wäre das pure ablenkung..
 
hi

versuchs mal mit Lächeln Michi - hilft bei mir zumindestens Spannungen im Gesichts- und Kopfbereich zu mindern.

Ansonsten kann auch ich mich nur Palo Santo anschließen - keine Erwartungshaltung. Ich selbst habe auch nach schnellen Anfangserfolgen gedacht das ging jetzt laufend so weiter.


@elaminato - mach ich da was falsch ? Meine Augen sind eigentlich nie auf das dritten Auge gerichtet - ich konzentriere die Bewußtheit auf diese Stelle und kann das Chakra dann spüren.
 
@tryyyy

ob du was falsch machst weiss ich nicht, dass musst du selber wissen...wenn ich jedenfalls meine augen auf das chakra richte kann ich mich erst richtig konzentrieren und dann seh ich da auch mit meinen Augen durch das Chakra hindurch..nicht wörtlich nehmen...ist nur ein Versuch des Umschreibens...
wenn du aber die Augen nicht darauf richtest und dich trotzdem komplett auf das dritte augen konzentrieren kannst, spricht für mich nichts dagegen, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
wie willst du dich auf das dritte auge konzentrieren, wenn du deine augen nicht auf das dritte auge gerichtet hast ? für mich wäre das pure ablenkung..

Ich will mich ja auf das dritte Auge konzentrieren, mir ist nur nicht ganz klar, warum ich es vom Standort zwischen den Augenbrauen finden muß. Da muß ich doch nach oben schielen um es dort sehen zu können, dass möchte ich nicht so gern. Kann ich das dritte Auge nicht auf Augenhöhe ercheinen lassen ?
 
meine Augen zeigen wenn sie zu sind nicht ganz auf das dritte auge weil das wäre ja viel zu kompliziert anstrengend und vllt gesundheitsschädigend ? keine ahnung. Da ich schon viel auf das dritte auge meditiert habe läuft das bei mir alles automatisch ab. Was ich sagen kann weder die Augen zu sehr auf das dritte auge richten aber auch nicht ganz normal die augen zulassen. ich kann es nicht richtig erklären wenn ich mich auf das dritte auge anfange zu konzentrieren dann bewegen sich meine augen ein stück dahin....was für eine erklärung!

------

Raten kann ich also nur versuchen, versuchen und versuchen...ich stelle meine methode nicht als die einzigste und wahrhaftige hier dar, es gibt sicher noch andere methoden.
 
Werbung:
ich antworte jetzt mal auf deine ausgangsfrage ganz oben. Wie mach ich das, dass das dritte Auge erhalten bleibt....nun..ich tue gar nichts dafür. Diese antwort scheint dich vielleicht zu schocken...ist aber das gleiche wie mit Fahrrad fahren..wenn du das Auge einmal geöffnet hast wird es sich niemals wieder komplett schliessen du wirst es immer wieder sehr schnell in den zustand zurückbringen können in dem es schon einmal war.
 
Zurück
Oben