Das dritte Auge

Hallo Sam° !

Gibt es eigendlich Menschen bei denen das Auge ständig offen ist ?

Oder kann es sein auf ne Art und Weise ?

Weist du was ?
 
Werbung:
Hallo Anubis,

wenn Du magst, dann lass Dich einmal ohne Wörter, ohne Fragen sein ... und probiere die folgende Meditationstechnik.


Lass die Dinge ohne Sprache sein.
Lass die Menschen ohne Sprache sein.
Lass Situationen ohne Sprache sein.

Du siehst einen Sonnenaufgang.
Du siehst die Sonne, du fühlst sie, und sofort verbalisierst du sie.
Du hast sofort das Wort "Sonnenaufgang" im Kopf.

Werde dir der Tatsache bewußt, dass der Sonnenaufgang nicht ein Wort ist.
Er ist eine Tatsache, eine Situation.
Der Verstand wandelt automatisch Erfahrungen in Wörter um.

Es gibt aber eine Lücke zwischen dem Sehen und dem Benennen im Kopf.
Schenke dieser Lücke mehr Aufmerksamkeit.
Meditation heißt, eine Situation, Dinge, Menschen ohne Wörter zu erleben.

Die Sprache wird dir von der Gesellschaft gegeben. Sie braucht die Sprache, aber die Existenz nicht.
Wenn du in der Gesellschaft bist, dann gebrauche den Mechanismus der Sprache - sonst versuche die Dinge ohne Wörter - direkt zu erleben.


Alles Liebe Dir
sam
 
Hallo sam° !

Ja das ist mir Sonnenkalr ,und ich werde es mit grosser bestimmtheit machen

Aber nochmal zu meiner Frage ,ist es bei anderen möglich das es ständig offen ist ?
 
Nochmal Hallo Anubis,

ob es Menschen gibt, bei denen das dritte Auge ständig geöffnet ist?

Ich bin sicher, dass es in der Vergangenheit einige Menschen gegeben hat, vermutlich gibt es auch heute Einige.

Wenn Du kurz- oder weitsichtig bist, kennst Du das vielleicht:
Du wachst in der Nacht ganz entspannt auf und kannst plötzlich gut sehen. Du siehst all die Dinge, die Du am Tag nicht oder nur schlecht sehen konntest.

Mit Meditation tritt Entspannung (nicht nur in der Nacht ;)) immer öfter ein und damit ist das dritte Auge auch immer öfter geöffnet.


Alles Liebe
sam
 
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem 3. Auge erzählen u würde gern andere wissen (die es mir erzählen wollen) natürlich nicht noch mal die dich ich schon kenne. Ich kann es schwer absichtlich öffnen außer ich wünsche mich mit großer Sehnsucht zu dem Zustand, den man so gerne als "offenes Gefäß" das empfängt u verschenkt beschreibt.


Wenn ich es geöffnet habe, fühle ich mich, als könnte ich mit Energien regelrecht jonglieren. Es übersteigt meinen Verstand, und das im wahrsten Sinne des Wortes, es lässt ihn irgendwo unwichtig zurück. ich sehe auren nicht ich fühle sie viel mehr. ich fühle wie ich mich über mich hinaus ausbreite und mir ist bewusst dass ich einen körper einen geist u einen verstand habe um das zu erreichen was mein herz mit liebe erfüllt. ich kann mich unterhalten doch ich kann nur harmonie erzeugen weil ich mich in einer harmonischen bindung zu allem befinde.
 
Da hast du wunderbar beschrieben, wie du dich Seelisch aus dir selbst herausgehoben hast. Versuche das, ohne dabei an das 3. Auge zu denken. Du hast bessere Fähigkeiten an dir, als auf Lehrweisheiten zurückgreifen zu müssen. Das Erste ist, seinen eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, und seiner Vergangenheit, die manches, von dem du heute nichts mehr weißt, bereits perfekt entwickelt hat, und nur darauf wartet, dass du Heute darauf zurückgreifst. Du könntest dich an Caitlinns Beiträgen orientieren, die davon sehr viel bewusst versteht.
Herzlichen Gruß von Alwin
 
Die bestätigng ist immer der erfolg für weitere erkenntnisse und richtigkeiten und einsiehten in die wirklichkeit

Danke Alwin für diese einsieht
 
Werbung:
Zurück
Oben