Das dritte Auge, ein etwas anderer Ansatz?

Wieso muß man alles immer wiederholen. Sry, aber ich schrieb sowohl warum ich gerade die Site verlinkte und ich bezeichnete sie nicht als unesoterisch oder als besonders seriös (sondern es sind ein paar Hinweise in dem Zusammenhang dazu zusammen gefasst), sowohl, dass zwar daran geforscht wird aber noch nicht viel dazu gesichert ist (ich behaupte auch nicht das da jetzt besonders ausgiebig dahingehend geforscht wird) and so on......

Wenn es dich interessiert, kannst ja selber ein bischen suchen und überprüfen (Schlagworte wären unter den einzelnen Gebieten zu finden wie z.B. LSD-Forschung-Epiphyse, etc......), wenn nicht: auch gut.

Schönen Tag noch

............
Lese nochmal nach was ich schrieb, bevor du mürrisch wirst.
Ja du sagtest nicht dass die Seite unesoterisch wäre.
Ich bemängelte das auch nicht, sondern das die
nachdem dieser Artikel verfasst wurde, selbst eine sehr esoterische Seite ist.
Ich habe nicht wiederholt festgestellt dass diese Seite sehr esoterisch wäre, was du einräumtest, sondern das ihre Quelle nicht brauchbar ist.
Ebenso das ihre Literaturangaben nicht vertrauenswürdig sind.
 
Werbung:
Entschuldige, deinen Beitrag habe ich überlesen.
Was soll eine Bewusstseinsverschiebung sein?
So bezeichne ich es, wenn das Wachbewusstsein im Schlaf erhalten bleibt.

Was soll ein verändertes Unterbewusstsein sein?
Wenn dieses im Wachzustand erfahrbar wird und zu tranceerfahrungen führt.
Also das selbe wie oben angeführt nur umgekehrt.

Druide Merlin hat finde ich schon sehr informativ geschrieben.
Ebenso letzter Beitrag Cayden.
Dann liegt es vielleicht wirklich daran, dass ich zu blöd bin und/oder
mich nicht ausdrücken kann.
 
Prädator;4285470 schrieb:
Entschuldige, deinen Beitrag habe ich überlesen.

So bezeichne ich es, wenn das Wachbewusstsein im Schlaf erhalten bleibt.


Wenn dieses im Wachzustand erfahrbar wird und zu tranceerfahrungen führt.
Also das selbe wie oben angeführt nur umgekehrt.


Dann liegt es vielleicht wirklich daran, dass ich zu blöd bin und/oder
mich nicht ausdrücken kann.


Du kannst dein Wachbewusstsein im Schlaf kontorllieren?

Erklär bitte wie du das machst.
 
Du kannst dein Wachbewusstsein im Schlaf kontorllieren?

Erklär bitte wie du das machst.
Ich kann es nicht aktivieren sondern es springt von selbst an oder bleibt bestehen.
Das passiert jedoch nicht jedes mal und ich wünschte ich könnte es kontrollieren.
Das hat sich entwickelt seit ich mit Astralreisen angefangen habe, die ich eher trancereisen nennen würde, obwohl manches davon so schräg war dass es wirklich astral sein könnte. Aber in der Regel ist da eher eine psychische Erfahrung.

Ich glaube das hat damit zu tun wenn du immer wieder deinen Körper "abtastest".
Mit der Zeit kann dann ein teil deiner Aufmerksamkeit daran hängen bleiben, weil du darauf konditioniert bist ihn dir immer wieder zu vergegenwärtigen.
Sobald dir in so einem traumzustand dein Körper "wieder einfällt" da du es gewohnt bist immer wieder danach zu suchen, schaltet sich auch dein Wachbewusstsein wieder ein. Wenn du dann die Augen wieder öffnest, fühlt es sich an als würde dein traum "zerbrechen" und du hörst eine Art zischen.
Möglicherweise hängt das auch mit einer Schlafstörung zusammen, da es nicht so selten ist die Schlaflähmung bewusst zu erfahren. Auch das liegt wohl daran dass dir dein Körper in Bewusstsein bleibt. WObei die Schlaflähmung ja dafür sorgt, dass du geträumte Bewegungen nicht motorisch ausführst. Das ist also gar nicht so selten.

Viele beschreiben das als Gefühl "In Ketten zu liegen" was einfach an der Muskellähmung liegt. Du kommst jedoch mit etwas Anstrengung daraus.
Viele Leute berrichten dass ihnen das Angst macht, ich fand es eher faszinierend.
Wenn du nun öfters gegen diese Schlaflähmung "kämpfst" lockert sie sich mit der Zeit. Zumindest bei mir war das so.
Später kamen jedoch andere Effekte.
Ich hatte beispielsweise eine Zeit lang Angst vor einem Gehörsturz da ich angefangen habe beim Einschlafen ein verdammt lautes Rauschen zu hören, aber auch das verschwand mit der Zeit.
SO hat sich das wohl entwickelt dass der "Widerstand" sehr gering bei mir ist.

Ich würde dir einfach immer wieder empfehlen dir deinen Körper bewusst zu machen, den eigentlich nehmen wir ihn "automatisch" wahr aber eben nicht gezielt
KOnzentrier dich auf jeden Muskel, deine temperatur, die Form und mach das Stück für Stück mit jedem Detail. Fühle dich auch in deine Organe ein.
Am Ende versuche den ganzen Körper gezielt wahrzunehmen.
Du wirst merken dass du deinem Körper sonst kaum Aufmerksamkeit schenkst, er funktioniert automatisiert wie die Atmung.
Mach das wieder und immer wieder.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

LG
 
Du schreibst möglicherweise hängt das mit einer Schlafstörung zusammen.


Hattest, hast du welche?


Bzw. wenn nicht kontrolliert, reisst es dich dann untkontrolliert aus deinem Schlaf?
Stell ich mir ansträngend vor.
 
Du schreibst möglicherweise hängt das mit einer Schlafstörung zusammen.


Hattest, hast du welche?


Bzw. wenn nicht kontrolliert, reisst es dich dann untkontrolliert aus deinem Schlaf?
Stell ich mir ansträngend vor.

Es kann anstrengend sein, ja.
Naja, es ist ein Reflex die Augen zu öffnen wenn du bewusst wirst.
Man erschreckt sich ja erstmal.
Das passiert mir heute noch oft.

Und ja, man kann es so nennen.
Ich bekam sie aber erst als ich herumexperimentierte.
Da gibt es oft überraschende Paralellen.

Ich habe zum Beispiel etwas von jemanden in einem medizinischen Forum gelesen, der wohl eine schlimme Kindheit hatte und sich oftmals wegwünschte wärend er im Bett lag.
Was er da beschrieben hat, errinert doch sehr an außerkörperliche Erfahrungen. Nur schreibt er es eben der kindlichen Einbildungskraft zu, aber so selten ist das gar nicht.

Es gibt ein paar solcher Phänomene.

LG
 
Prädator;4283826 schrieb:
Was ist eurer Meinung nach das dritte Auge?

Mir gefällt nämlich die Auslegung als magisches Auge nicht so ganz und auch viele seriöse Yogis zweifeln sie an. Das sind etwas überzogene Darstellungen einer überinterpretierten Kernaussage. Es gibt zwar ein magisches Sehen oder sagen wir einfach einen Zustand visueller Haluzinationen aber ob jener wirklich dem dritten Auge entspricht, zweifle ich an. Eine bodenständigere Zuweisung ist hier die Intuition.
Du führst hier 5 Begriffe ein (drittes Auge, magisches Auge, magisches Sehen, visuelle Halluzinationen, Intuition) und stellst sie - ohne sie näher zu definieren - in einen bewertenden Zusammenhang (gefällt mir nicht, überzogen, seriöse Yogis, bodenständiger) und bittest dann um eine Meinung dazu.

Also diese Art der Einladung zu einer Meinung gefällt mir nicht.
Eine bodenständigere Art des Herangehens würde meiner Meinung nach zunächst Begriffe definieren und auf eigene Vorbewertungen verzichten, es sei denn, du möchtest etwas ganz anderes, nämlich die Nüchternheit der Rezeption deiner Worte bei verschiedenen Empfängern beobachten.

Prädator;4283826 schrieb:
Meine Selbstbeobachtung hierzu ist nun dass sich durch die Beschäftigung mit Mage metaphorisch gesprochen das Bewusstsein ausdehnt.
Man pflegt eine andersartige Denkweise bei der Aussenstehende oft meinen "ihnen würde schwummrig im Kopf" werden.
Eben dies bezeichne ich einfach mal so, ungeachtet wie korrekt das wirklich festgehalten wurde. Anders gesagt werde ich quasi bewusster, wenn auch weniger in dem Sinne das es wachsen würde, als eher einer Verschiebung des Gewahrsams. Ausdehnung klingt aber so pompös. :D
Hehe, ich finde auch, dass der Begriff "Bewusstseinserweiterung" eher nach Kropf klingt als nach etwas Erstrebenswertem.

Prädator;4283826 schrieb:
Deutlich macht es sich wärend des Einschlafens.
Für gewöhnlich fällt man dabei in einen ruhenden Zustand.
Man vergisst sich, ist eine passive Existenz und ein Hagel aus Bildern und Vorstellung hämmert auf einen ein. Eben jenes das wir traum nennen.
Wenn mein Bewusstsein geweitet ist, bleibt soweit alles beim alten.
Der Schalter zwischen Be und Unterbewusstsein wird jedoch träger.
Ich bleibe quasi wach wärend ich einschlafe oder, befinde mich im üblichen unbewussten Zustand aber erinnere mich an mich selbst.
Vermutlichen überlappen sich die Bewusstseinszonen hier einfach oder ich bleibe in deren Zwischenraum.
Ja ok, das kenne ich gut, man bleibt bewusst wach, während der Körper schläft.
Im besten Fall gibt es also gar keinen Bruch, keine Unterbrechung, ich bleibe einfach 24/7 im Bewusstsein wach, lediglich der Körper ruht, der darf sogar schnarchen.
Dann hat das Bewusstsein selbst den Zustand erreicht, den man mit "buddhi" (erwacht) bezeichnen kann. Das hat aber mit den 5 von dir angeführten Begriffen erstmal meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.

Prädator;4283826 schrieb:
Ich schlafe also, bin jedoch wach, was oft auch erstmal an der Schlaflähmung bemerkt wird, ich kann mich also nicht bewegen.
Wobei man diesen Zustand mit Übung aushebeln kann, aber es ist wohl eine typische Empfindung wie helfen soll wiederzuerkennen was ich hier beschreibe. Ich kann nun auch versuchen die Augen zu öffnen, wodurch ich oftmals ein lautes Zischen oder spitzes Rauschen höre und wenn ich diesen Vorgang zart andeute, kann ich leicht das animieren was gemeinhin als Astralreise bekannt ist.
Das ist nun die Koppelung eines wachen Bewusstseins mit einem schlafenden Körper, die zum Beispiel zu den von dir beschriebenen Wahrnehmungen führen kann. Problematisch und nicht weiterer Erkenntnis förderlich erscheint mir hier noch ein neuer, ebenfalls nicht näher definierter Begriff (Astralreise). Lieber wäre mir an dieser Stelle eine Schilderung der Erlebnisinhalte (wie "real" zb, wie ist der verwendete Körper, welche Räume, Zeiten, Ebenen, bewusstseinsinhalte sind da erreichbar?, Abgrenzung zu mentalen Reisen und phantasiereisen, wie ist die Art des "Sehens"/der sonstigen körperlichen Interaktionsmöglichkeiten).

Prädator;4283826 schrieb:
die eigentliche Frage ist nun, ob diese Bewusstseinsverschiebung das ist was oft mit dem dritten AUge ausgedrückt wird bzw dessen Funktion zugeschrieben wird.
Landauf/landab wohl nicht, weil typischerweise eher Hellsicht (also zb Visionen anderer Räume/Zeiten/unsichtbarer Dinge/Wesenheiten) damit verbunden werden und der Aspekt des "Reisens" damit so gesehen nichts zu tun haben muss.

Prädator;4283826 schrieb:
Es wäre passend da dieses veränderte Unterbewusstsein einerseits der Intuition anzureihen wäre und andererseits, kann ich dadurch ein wirkliches Auge entwickeln.
Also jenes Phänomen das wir gerne als Astralreise bezeichnen.
Ohje, noch 3 neue Begriffe: verändertes Unterbewusstsein, "wirkliches Auge", "wir". Und die mysteriöse Intuition taucht auch nochmal auf. Ach, und auch gleich schon mal ne Bewertung (passend), damit der Leser nicht zu überfordert ist?
Was wäre denn jetzt das Unterbewusstsein, speziell abgegrenzt bitte von Bewusstsein und dem Unbewusssten?
Und wer seid "ihr"?

In der Hoffnung nicht zu bissig zu hinterfragen. :)
 
In der Hoffnung nicht zu bissig zu hinterfragen. :)
Verzeihung aber den Satz muss ich zuerst anführen.
Hinterfrage bissig, ich mag das.
Endlich jemand mit dem man klar sprechen kann, dafür hast du bereits meine Sympathie.
Mich deprimiert die berührungslose Freundlichkeit und ich halte das für Heuchlerei. Also hinterfrage so scharf wie du möchtest.
Danke dafür. :)

Du führst hier 5 Begriffe ein (drittes Auge, magisches Auge, magisches Sehen, , Intuition) und stellst sie - ohne sie näher zu definieren - in einen bewertenden Zusammenhang (gefällt mir nicht, überzogen, seriöse Yogis, bodenständiger) und bittest dann um eine Meinung dazu.
Du stellst das aber ganz anders dar als ich es meinte. ;)
Ich wollte nicht 5 verschiedene Begriffe einführen um damit meine Zeilen zu schmücken sondern gebrauche diese schlicht und einfach.
Es fielen jedoch keinesfalls beliebige Ausdrücke für einen Verhalt.

1.Das dritte Auge ist nun mal schlicht der Beiname des Ajna-Chakras und wurde als solcher aufgezählt. Nicht mehr oder weniger.
2."magisches Auge" war ein abfälliger Kommentar, da ich die Darstellung überzogen finde. Sarkasmus zu markieren wäre jedoch zynisch. :D
3. "magisches Sehen" ist keine Bezeichnung für ein Phänomen sondern ein direkter Hinweis das ein magisches Sehen durchaus existiert.
Ich halte es nur für vom Chakra verschieden.
4. DIe Benennung als "visuelle Halluzinationen" verwendete ich um meinen Ansatz zu reduzieren, da es sich um genau darum handeln könnte.
Das ist weniger mystisch doch ehrlich.
5. "Intuition" ist nunmal eine der Zuordnungen dieses Charkas und wie ich meine die eigentliche Eigenschaft, die als drittes Auge dargestellt wird.
Diese Punkte wurden aufgeführt um zu verdeutlichen und zu trennen.
Es tud mir leid wenn ich dabei missverständlich war.
Es ging mir nicht um einen Cocktail.
Ich hätte allerdings nicht gedacht sie betont definieren zu müssen.
Das war mein Fehler.

Und ja, natürlich werte ich. Ich halte es für esoterisches Nullgeschwätz das Gegenteil zu behaupten. Ich teile hier meine Meinung.
Allerdings freue ich mich über gute Gegenargumente.

Also diese Art der Einladung zu einer Meinung gefällt mir nicht.
Eine bodenständigere Art des Herangehens würde meiner Meinung nach zunächst Begriffe definieren und auf eigene Vorbewertungen verzichten, es sei denn, du möchtest etwas ganz anderes, nämlich die Nüchternheit der Rezeption deiner Worte bei verschiedenen Empfängern beobachten.

Was gefällt dir daran nicht?
Darf ich nur unter bestimmten Gesichtspunkten um eine Meinung bitten?
Das gefällt mir nicht!
Ich habe versucht meine Ansichten zu erklären und bitte nun um Resonanz,
wer die DInge ähnlich oder eben ganz anders sieht.
Was ist daran falsch?

Und ja könnte ich.
Ich kann meine Beiträge auch so verfassen dass am Anfangs eine möglichst einfache Frage steht und erst nach und nach bestimmte Punkte ansteuern.
Das ist mir zu taktisch. Ich wollte meine Meinung auslegen und euren Senf dazu ob an gewissen ANnahmen etwas dran sein könnte.
Dabei darf jeder gerne so kritisch sein wie er möchte.
Aber ich werde mein Vorgehen nicht übertrieben bedenken sondern wähle eine sehr direkte Komunikation ohne Aussparungen um annehmlicher zu wirken. Ich befinde mich in keinem politischen Amt. :schmoll:

Wenn das nicht bodenständig ist, dann bin ich schlicht nicht bodenständig.
Für meine Undeutlichkeit entschuldige ich mich jedoch.
Als ich das schrieb war es bereits etwas spät.
Ich dachte nicht das ich näher definieren müsste.
Ich nehme mir das zu Herzen und der Fehler wird mir nicht nochmal unterlaufen.

Was ich wollte lässt sich immer noch kurz ausdrücken, eure Meinungen.
Wenn ich die nur unter bestimmten Punkten haben darf,
könnt ihr sie verweigern.
Ich sehe meinen Fehler nicht ein.

Hehe, ich finde auch, dass der Begriff "Bewusstseinserweiterung" eher nach Kropf klingt als nach etwas Erstrebenswertem.

Ich zitiere jemanden aus diesem Forum
Rauschzustände des Egos
. Zweifellos faszinieren doch den Wert zweifle ich an.

Ja ok, das kenne ich gut, man bleibt bewusst wach, während der Körper schläft.
Im besten Fall gibt es also gar keinen Bruch, keine Unterbrechung, ich bleibe einfach 24/7 im Bewusstsein wach, lediglich der Körper ruht, der darf sogar schnarchen.
Dann hat das Bewusstsein selbst den Zustand erreicht, den man mit "buddhi" (erwacht) bezeichnen kann. Das hat aber mit den 5 von dir angeführten Begriffen erstmal meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.
Hat es bis zu diesem Punkt auch nicht.
Es gibt jedoch Schnittstellen die ich nicht aufgeführt habe und für die ich ausholen müsste. Die Begriffe wurden aufgeführt um etwas richtig zu stellen. Es tut mir leid so undeutlich zu sein.
Was ich damit meinte ist das ich diese "Bewusstseinsverschiebung" oder nennen wir es eben "Erwachen", für den eigentlichen Inhalt halte der durch das symbolhafte Auge präsentiert werden soll.


Das ist nun die Koppelung eines wachen Bewusstseins mit einem schlafenden Körper, die zum Beispiel zu den von dir beschriebenen Wahrnehmungen führen kann. Problematisch und nicht weiterer Erkenntnis förderlich erscheint mir hier noch ein neuer, ebenfalls nicht näher definierter Begriff (Astralreise). Lieber wäre mir an dieser Stelle eine Schilderung der Erlebnisinhalte (wie "real" zb, wie ist der verwendete Körper, welche Räume, Zeiten, Ebenen, bewusstseinsinhalte sind da erreichbar?, Abgrenzung zu mentalen Reisen und phantasiereisen, wie ist die Art des "Sehens"/der sonstigen körperlichen Interaktionsmöglichkeiten).
Das ist auf ganzer Linie korrekt.
Es stellt sich jedoch ein spezielles Problem.
Den wärend du dich beschwerst meine Begriffe wären unscharf, höre ich von anderen oft ich erkläre unnötig viel und lange.
Übrigens habe ich genau eine solche Abgrenzung mal verfasst.
Ich könnte diesen Beitrag anhängen.
Allerdings zweifle ich ob das jeder so förderlich findet.
Ich schreibe hier keine Doktorarbeiten und vielen erkläre ich zuviel.
Du hast jedoch prinzipiell Recht.
Aber aus Erfahrung habe ich bisher ein ganz anderes Echo erhalten.

Landauf/landab wohl nicht, weil typischerweise eher Hellsicht (also zb Visionen anderer Räume/Zeiten/unsichtbarer Dinge/Wesenheiten) damit verbunden werden und der Aspekt des "Reisens" damit so gesehen nichts zu tun haben muss.
Auch hier gilt selbiges. Das ist ein thema für sich.

Ohje, noch 3 neue Begriffe: verändertes Unterbewusstsein, "wirkliches Auge", "wir". Und die mysteriöse Intuition taucht auch nochmal auf.

Mit wirkliches Auge meinte ich das man dadurch tatsächliche Visionen erhalten kann. Wie echt diese sind ist eine andere Frage.
Unbewertet hat man jedoch ein wirkliches magisches Auge entwickelt.

Verändertes Unterbewusstsein bezeichnet einfach nur ein verändertes Unterbewusstsein. Ich ordne deine träume diesem zu-
Wenn du nun also im Schlaf dein Wachbewusstsein erreichst, hat sich das Unterbewusstsein wohl verändert.

Ach, und auch gleich schon mal ne Bewertung (passend), damit der Leser nicht zu überfordert ist?
Nach diesem Kommentar verliere ich die Lust hier zu schreiben.
DU bist jedoch wenigsten ehrlich und daür danke ich dir.
Das ist mehr als man von den meisten erwarten kann.
Anstrengend wird es dennoch.

Was wäre denn jetzt das Unterbewusstsein, speziell abgegrenzt bitte von Bewusstsein und dem Unbewusssten?
Ähm, das muss ich nicht extra definieren.

Und wer seid "ihr"?
"Ihr" sind die Leser.
Bin ich wirklich so unverständlich?

Ich danke für deine ehrlichen Worte. :)

Allerdings überlege ich ob ich hier richtig bin.
Das muss ich noch mit mir ausmachen.

Danke für deine Ehrlichkeit. :)
 
Prädator;4286141 schrieb:
Verzeihung aber den Satz muss ich zuerst anführen.
Hinterfrage bissig, ich mag das.
Endlich jemand mit dem man klar sprechen kann, dafür hast du bereits meine Sympathie.
Mich deprimiert die berührungslose Freundlichkeit und ich halte das für Heuchlerei. Also hinterfrage so scharf wie du möchtest.
Danke dafür. :)


Du stellst das aber ganz anders dar als ich es meinte. ;)
Ich wollte nicht 5 verschiedene Begriffe einführen um damit meine Zeilen zu schmücken sondern gebrauche diese schlicht und einfach.
Es fielen jedoch keinesfalls beliebige Ausdrücke für einen Verhalt.

1.Das dritte Auge ist nun mal schlicht der Beiname des Ajna-Chakras und wurde als solcher aufgezählt. Nicht mehr oder weniger.
2."magisches Auge" war ein abfälliger Kommentar, da ich die Darstellung überzogen finde. Sarkasmus zu markieren wäre jedoch zynisch. :D
3. "magisches Sehen" ist keine Bezeichnung für ein Phänomen sondern ein direkter Hinweis das ein magisches Sehen durchaus existiert.
Ich halte es nur für vom Chakra verschieden.
4. DIe Benennung als "visuelle Halluzinationen" verwendete ich um meinen Ansatz zu reduzieren, da es sich um genau darum handeln könnte.
Das ist weniger mystisch doch ehrlich.
5. "Intuition" ist nunmal eine der Zuordnungen dieses Charkas und wie ich meine die eigentliche Eigenschaft, die als drittes Auge dargestellt wird.
Diese Punkte wurden aufgeführt um zu verdeutlichen und zu trennen.
Es tud mir leid wenn ich dabei missverständlich war.
Es ging mir nicht um einen Cocktail.
Ich hätte allerdings nicht gedacht sie betont definieren zu müssen.
Das war mein Fehler.

Und ja, natürlich werte ich. Ich halte es für esoterisches Nullgeschwätz das Gegenteil zu behaupten. Ich teile hier meine Meinung.
Allerdings freue ich mich über gute Gegenargumente.



Was gefällt dir daran nicht?
Darf ich nur unter bestimmten Gesichtspunkten um eine Meinung bitten?
Das gefällt mir nicht!
Ich habe versucht meine Ansichten zu erklären und bitte nun um Resonanz,
wer die DInge ähnlich oder eben ganz anders sieht.
Was ist daran falsch?

Und ja könnte ich.
Ich kann meine Beiträge auch so verfassen dass am Anfangs eine möglichst einfache Frage steht und erst nach und nach bestimmte Punkte ansteuern.
Das ist mir zu taktisch. Ich wollte meine Meinung auslegen und euren Senf dazu ob an gewissen ANnahmen etwas dran sein könnte.
Dabei darf jeder gerne so kritisch sein wie er möchte.
Aber ich werde mein Vorgehen nicht übertrieben bedenken sondern wähle eine sehr direkte Komunikation ohne Aussparungen um annehmlicher zu wirken. Ich befinde mich in keinem politischen Amt. :schmoll:

Wenn das nicht bodenständig ist, dann bin ich schlicht nicht bodenständig.
Für meine Undeutlichkeit entschuldige ich mich jedoch.
Als ich das schrieb war es bereits etwas spät.
Ich dachte nicht das ich näher definieren müsste.
Ich nehme mir das zu Herzen und der Fehler wird mir nicht nochmal unterlaufen.

Was ich wollte lässt sich immer noch kurz ausdrücken, eure Meinungen.
Wenn ich die nur unter bestimmten Punkten haben darf,
könnt ihr sie verweigern.
Ich sehe meinen Fehler nicht ein.



Ich zitiere jemanden aus diesem Forum . Zweifellos faszinieren doch den Wert zweifle ich an.

Hat es bis zu diesem Punkt auch nicht.
Es gibt jedoch Schnittstellen die ich nicht aufgeführt habe und für die ich ausholen müsste. Die Begriffe wurden aufgeführt um etwas richtig zu stellen. Es tut mir leid so undeutlich zu sein.
Was ich damit meinte ist das ich diese "Bewusstseinsverschiebung" oder nennen wir es eben "Erwachen", für den eigentlichen Inhalt halte der durch das symbolhafte Auge präsentiert werden soll.



Das ist auf ganzer Linie korrekt.
Es stellt sich jedoch ein spezielles Problem.
Den wärend du dich beschwerst meine Begriffe wären unscharf, höre ich von anderen oft ich erkläre unnötig viel und lange.
Übrigens habe ich genau eine solche Abgrenzung mal verfasst.
Ich könnte diesen Beitrag anhängen.
Allerdings zweifle ich ob das jeder so förderlich findet.
Ich schreibe hier keine Doktorarbeiten und vielen erkläre ich zuviel.
Du hast jedoch prinzipiell Recht.
Aber aus Erfahrung habe ich bisher ein ganz anderes Echo erhalten.


Auch hier gilt selbiges. Das ist ein thema für sich.



Mit wirkliches Auge meinte ich das man dadurch tatsächliche Visionen erhalten kann. Wie echt diese sind ist eine andere Frage.
Unbewertet hat man jedoch ein wirkliches magisches Auge entwickelt.

Verändertes Unterbewusstsein bezeichnet einfach nur ein verändertes Unterbewusstsein. Ich ordne deine träume diesem zu-
Wenn du nun also im Schlaf dein Wachbewusstsein erreichst, hat sich das Unterbewusstsein wohl verändert.


Nach diesem Kommentar verliere ich die Lust hier zu schreiben.
DU bist jedoch wenigsten ehrlich und daür danke ich dir.
Das ist mehr als man von den meisten erwarten kann.
Anstrengend wird es dennoch.


Ähm, das muss ich nicht extra definieren.


"Ihr" sind die Leser.
Bin ich wirklich so unverständlich?

Ich danke für deine ehrlichen Worte. :)

Allerdings überlege ich ob ich hier richtig bin.
Das muss ich noch mit mir ausmachen.

Danke für deine Ehrlichkeit. :)

freundlich ist nicht berührungslos - es berührt nur anders

:umarmen:

...huch! :D

api sanft-mut
 
Werbung:
freundlich ist nicht berührungslos - es berührt nur anders

Freundlichkeit ist nicht Berührungslos.
Aber manche verwechseln Berührungslosigkeit für unfreundlich.

Man darf dieses und jenes nicht, es könnte falsch verstanden werden.
Aber was ist diese Freundlichkeit, wenn sie einfach nur so vieles nicht ist?

Eine Aussparung.

Meine Freundlichkeit ist anders. :)

LG
 
Zurück
Oben