Das "Dimensiono" - eine Perle des Bewusstseins

Hallo Leute

Inmitten unseres Bewusstseins liegt eine Perle verborgen, die von unschätzbarem Wert für uns Magier ist: das "Dimensiono". Sie ist im Verstand verankert und ist definierbar als die Definition der Dimension in der sich der Magier im Moment aufhält.
Mit "Dimension" meine ich hier genau die "subjektive-Durchlässigkeit-für-magische-Phänomene", mit einer fliessender Skala.

Das reine Dimensiono ist durch verschiedene Methoden - zB. geschickte Auto-Hypnose - manipulierbar. Je höher das Dimensiono hypnotisiert ist, desto mehr Macht hat die Versuchsperson über die (mentale, seelische oder stoffliche) Realität.

Ich finde es geschickt, Magie im Kern anzugehen und sousagen gleich alle Phänomene gleichzeitig zu ermöglichen - mit der Aufstufung eben dieser kleinen Perle.


seid ihr ähnlicher Meinung was Dimensionen betrifft?
was haltet ihr von der Aufstufung des Dimensiono?

lg Alair
ich bezweifel dass das so ist, weil ich finde dass du oder wer auch immer das so sagt, einiges durcheinandermischt und eine saitE übersieht ^^


warum??!!! XD
 
Werbung:
ich bezweifel dass das so ist, weil ich finde dass du oder wer auch immer das so sagt, einiges durcheinandermischt und eine saitE übersieht ^^


warum??!!! XD

welche Dinge sollte ich denn durcheinandermischen?

zweifellos ist jedes Wort, das im Verstand verankert ist auch im Mind mit einem Bewusstsein darüber versehen. Dieses Bewusstsein über das Wort ist natürlich rein subjektiv und kann verändert werden. (wenn es verändert wird ändert sich auch die realität ^^) Sozusagen ist jedes Bewusstsein über jedes Wort veränderbar - in diesem Falle ist es ein äusserst wertvolles Wort - es ermöglicht mehr magische Phänomene wenn es bearbeitet wird.

lg Alair
 
Hallo Leute

Inmitten unseres Bewusstseins liegt eine Perle verborgen, die von unschätzbarem Wert für uns Magier ist: das "Dimensiono". Sie ist im Verstand verankert und ist definierbar als die Definition der Dimension in der sich der Magier im Moment aufhält.
Mit "Dimension" meine ich hier genau die "subjektive-Durchlässigkeit-für-magische-Phänomene", mit einer fliessender Skala.

Das reine Dimensiono ist durch verschiedene Methoden - zB. geschickte Auto-Hypnose - manipulierbar. Je höher das Dimensiono hypnotisiert ist, desto mehr Macht hat die Versuchsperson über die (mentale, seelische oder stoffliche) Realität.

Ich finde es geschickt, Magie im Kern anzugehen und sousagen gleich alle Phänomene gleichzeitig zu ermöglichen - mit der Aufstufung eben dieser kleinen Perle.


seid ihr ähnlicher Meinung was Dimensionen betrifft?
was haltet ihr von der Aufstufung des Dimensiono?

lg Alair


ich finde das ganze eher schwierig nachzuvollziehen...
verliere mich schon in begriffen, wie "Inmitten unseres Bewusstseins"...
da wird zB das bewusstsein als raum vorgestellt (?),
und das dings soll irgendwo in der mitte liegen (2x?)...
was heisst für dich bewusstsein ?

und, v.a., wie gehst du damit ("dimensiono") in der praxis um ?

lg :)
 
was heisst für dich bewusstsein ?

Das Bewusstsein hat die Eigenschaft nicht über die Bedeutung eines Wortes lügen zu können - wenn man sich täuscht geschieht das im Bereich des Verstandes. Es sind die absolut-realitäts-kongruenten Bedeutungen aller Wörter für eine Person. alles klar?? :D
Die Redewendung "... Inmitten unseres Bewusstseins..." war eher rethorisch gemeint...

und, v.a., wie gehst du damit ("dimensiono") in der praxis um ?

Ich versuche mich so zu hypnotisieren dass ich in einen Zustand erhöhter Durchlässigkeit für magisches Wirken komme: dann sind Phänomene einfacher zu erzeugen und es geschehen in der Regel immer wieder auch zufällige Phänomene - sehr interessant.

Die Theorie ist so ausgelegt dass man unter Dimension im maximalen theoretisch auch den Zustand des Astralwanderns im Wachzustand verstehen kann - wenn alle Kanäle vollkommen offen sind für jegliche Realitäts-beeinflussende Massnahme. Meines erachtens ist dies theoretisch möglich: der allmächtige Avatar (wenn es ihn gibt :)) befindet sich sousagen im Zustand des Astralwanderns im Wachzustand.


lg Alair
 
Ich versuche mich so zu hypnotisieren dass ich in einen Zustand erhöhter Durchlässigkeit für magisches Wirken komme: dann sind Phänomene einfacher zu erzeugen und es geschehen in der Regel immer wieder auch zufällige Phänomene - sehr interessant.

Die Theorie ist so ausgelegt dass man unter Dimension im maximalen theoretisch auch den Zustand des Astralwanderns im Wachzustand verstehen kann - wenn alle Kanäle vollkommen offen sind für jegliche Realitäts-beeinflussende Massnahme. Meines erachtens ist dies theoretisch möglich: der allmächtige Avatar (wenn es ihn gibt :)) befindet sich sousagen im Zustand des Astralwanderns im Wachzustand.


lg Alair

hm... also, die Ungetrenntheit zwischen Schlafen und Wachen zu "erlangen", wenn ich dich richtig verstehe ?
 
z.B:

>------------------------------------------<

Allgemeiner gesagt, die qualitative Eigenschaft einer physikalischen Größe.

ist eine Dimension nicht eigentlich ein Ort innerhalb dem quantitativ eine Physikalische Grösse bzw die Qualität etwas Seiendes erfahren, bzw beschrieben werden kann? also der Raum, bzw das Raumzeitkontinuum in dem sich alles was ist (und war und je sein wird) aufhällt... bzw mathematische Abstraktion dieses Raumzeitkontinuums um den Ort (und die Zeit) von etwas seiendem zu bestimmen :confused:
 
hm... also, die Ungetrenntheit zwischen Schlafen und Wachen zu "erlangen", wenn ich dich richtig verstehe ?

Ja, kann man auch sagen.
Dass einzelne Vorkommnisse wie Teleinese möglich sind beweist doch dass solche Ereignisse, die dem Energieerhaltungsgesetz wiedersprechen, auch in einem gesteigerten Masse mindestens theoretisch möglich sind - wenn dieses Mass enorm Gesteigert ist würde ich sagen dass man sich in einer anderen Dimension befindet:

FIST schrieb:
ist eine Dimension nicht eigentlich ein Ort innerhalb dem quantitativ eine Physikalische Grösse ...

Mit dieser Bezeichnung bringe ich zum Ausdruck dass andere Gesetze vorherrschen wenn man diese Prozedur ausführt: Die reineren Gesetze der Magie eben. Man befindet sich wie in einer anderen Dimension.


lg Alair
 
Werbung:
Zurück
Oben