Das Darknet

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Das bessere Internet?

Eine Insel der Rechtlosigkeit als die bessere Welt?
In mancher Hinsicht ja!

Denn...
Glaubt man so manchem deutschen Politiker, ist Darknet ein Synonym für einen dunklen Ort des Bösen, der ausgeleuchtet, besser noch verboten gehört.
...manche Politiker haben offensichtlich ein gewaltiges Problem damit, nicht alles kontrollieren zu können; das verursacht ihnen regelrecht Alpträume.
Das Darknet verbieten? *schallend lach* Ein weiterer Beweis dafür, wie ahnungslos, ja strunzdumm manche Politiker sind... Das wäre der feuchte Traum von Potentaten und Co., wenn man das dunkle Netz einfach per Ordre Mufti abschalten könnte. Kann man aber nicht und warum das gut so ist, steht in eben diesem Spiegel-Artikel.

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin (1775)
 
Wie auch immer - ich kann mich für rechtsfreie Räume nicht begeistern.

Ich halte es für einen Fortschritt der Menschheit, dass nicht mehr das Faustrecht herrscht.

Sicher sind die Gesetze nicht immer ideal.

Aber sie sind sicher besser als GAR KEINE Gesetze.
 
Mir wird in den Medien zu kräftig die Werbetrommel für das Darknet gerührt, das animiert ja Wahnsinnige geradezu , wenn immer wieder davon geredet wird, wie leicht und einfach es ist sich alles dort Waffen &Sprengstoff besorgen zu können- irritierend ;-)
 
Mir wird in den Medien zu kräftig die Werbetrommel für das Darknet gerührt, das animiert ja Wahnsinnige geradezu , wenn immer wieder davon geredet wird, wie leicht und einfach es ist sich alles dort Waffen &Sprengstoff besorgen zu können- irritierend ;-)


Stimmt!
Da könnte man ja (fast) auf den Gedanken kommen, dass das Absicht ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben