DAS Comeback 2013 - Herzlich Willkommen Polio..

Werbung:
Ping, diese Erfahrung klingt wirklich schrecklich und ich bin froh, dass es für deine Tochter wohl glimpflich ausgegangen ist :)

Ich selbst bin schon definitiv für die Impfung generell. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass es sicherlich Komplikationen/Spätfolgen und auch Schäden geben kann.

Was ich dabei dann versuche, in die Waagschale zu werfen, sind die Zahlen. Nun, du schreibst, vieles taucht in keiner Statistik auf. Dennoch denke ich, dass proportional und unter dem Strich mehr Impfungen ohne solche Folgen verlaufen. Und da bin ich versucht, gegenzurechnen. Das klingt vielleicht grausam denjenigen gegenüber, die nicht dieses Glück hatten. Aber seit gegen gewisse Krankheiten geimpft wurde, lies sich deutlich feststellen, dass diese Krankheiten heutztage kein Thema mehr sind. Ich denke da auch an eine "kollektive Verantwortung", auch wenn es blöde klingt.
 
Ping, diese Erfahrung klingt wirklich schrecklich und ich bin froh, dass es für deine Tochter wohl glimpflich ausgegangen ist :)

Ich selbst bin schon definitiv für die Impfung generell. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass es sicherlich Komplikationen/Spätfolgen und auch Schäden geben kann.

Was ich dabei dann versuche, in die Waagschale zu werfen, sind die Zahlen. Nun, du schreibst, vieles taucht in keiner Statistik auf. Dennoch denke ich, dass proportional und unter dem Strich mehr Impfungen ohne solche Folgen verlaufen. Und da bin ich versucht, gegenzurechnen. Das klingt vielleicht grausam denjenigen gegenüber, die nicht dieses Glück hatten. Aber seit gegen gewisse Krankheiten geimpft wurde, lies sich deutlich feststellen, dass diese Krankheiten heutztage kein Thema mehr sind. Ich denke da auch an eine "kollektive Verantwortung", auch wenn es blöde klingt.

Woher will sie das denn wissen? Sowas meine ich mit Unfug... auch Aussagen wie, dass Nebenwirkungen häufiger seien, als "man" "uns" glauben machen "wolle".

Da pack ich mir an den Kopf, wenn ich sowas lese.
 
Ping, diese Erfahrung klingt wirklich schrecklich und ich bin froh, dass es für deine Tochter wohl glimpflich ausgegangen ist :)

Ich selbst bin schon definitiv für die Impfung generell. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass es sicherlich Komplikationen/Spätfolgen und auch Schäden geben kann.

Was ich dabei dann versuche, in die Waagschale zu werfen, sind die Zahlen. Nun, du schreibst, vieles taucht in keiner Statistik auf. Dennoch denke ich, dass proportional und unter dem Strich mehr Impfungen ohne solche Folgen verlaufen. Und da bin ich versucht, gegenzurechnen. Das klingt vielleicht grausam denjenigen gegenüber, die nicht dieses Glück hatten. Aber seit gegen gewisse Krankheiten geimpft wurde, lies sich deutlich feststellen, dass diese Krankheiten heutztage kein Thema mehr sind. Ich denke da auch an eine "kollektive Verantwortung", auch wenn es blöde klingt.

Das Thema ist schwierig, das schrieb ich ja. Aber Einseitigkeit hat hier keinen Platz.
Und dass zumindest der Rückgang der Polio nichts mit den Impfungen zu tun hat, lässt sich nachweisen (auch wenn Polarfuchs da anderer Meinung ist).
 
Das Thema ist schwierig, das schrieb ich ja. Aber Einseitigkeit hat hier keinen Platz.
Und dass zumindest der Rückgang der Polio nichts mit den Impfungen zu tun hat, lässt sich nachweisen (auch wenn Polarfuchs da anderer Meinung ist).

Das ist keine Meinung. Der von dir angesprochene Nachweis existiert schlicht nicht. Im Gegenteil. Es ist evident, dass die Impfung, wenn auch möglicherweise nicht alleine zu einem Rückgang geführt hat. Aber wozu diskutieren. Extremisten lassen sich nicht überzeugen. Weder von Logik, noch von Argumenten, noch von Zahlen und Fakten.


http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/impfen-polio100.gif?version=31c24

***Bitte keine direkten Bilder reinstellen, sondern nur den Link, wegen Copyrightvergehen, Du erinnerst Dich?***

Siriuskind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher will sie das denn wissen? Sowas meine ich mit Unfug... auch Aussagen wie, dass Nebenwirkungen häufiger seien, als "man" "uns" glauben machen "wolle".

Da pack ich mir an den Kopf, wenn ich sowas lese.

Ich sprach von Impfschäden, die nicht als solche anerkannt werden.
Unterhalte dich mit Betroffenen, lass dir ihre Geschichten erzählen, und erst dann bilde dir ein Urteil.
Ich packe mir an den Kopf, wie zynisch hier mit Ängsten Betroffener umgegangen wird.

Ich habe ganz andere Statistiken gesehen.
Wie heißt es so schön: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2012050701.html

Aber was solls, fanatische Impfbefürworter lassen sich nicht überzeugen.
Übrigens bin ich kein Extremist wie du, sondern habe betont, dass ich hin und her gerissen bin. Ich bin also sehr wohl in der Lage, auch die andere Seite zu sehen, im Gegensatz zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sprach von Impfschäden, die nicht als solche anerkannt werden.
Unterhalte dich mit Betroffenen, lass dir ihre Geschichten erzählen, und erst dann bilde dir ein Urteil.
Ich packe mir an den Kopf, wie zynisch hier mit Ängsten Betroffener umgegangen wird.

Impfschäden werden nicht aus Willkür nicht anerkannt, sondern weil fraglich ist, ob es sich um einen Impfschaden handelt. Ein fraglicher Impfschaden taugt wohl kaum irgendwas zu belegen. Überzeugung allein ist ebenfalls kein Beleg.
 
Werbung:
Zurück
Oben