"Das Buch gegen Nazis"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, aber ich fänd's auch nicht gerade erbauend, wenn er mit Kumpels
um die Häuser zieht, die Glatzenklatschen oder Skins jagen.

Dieses ganze Schubladendenken ist im Grunde genommen die Ursache
der ganzen Misere. Das sind diese, und dies sind jene - erst durch solche
Differenzierungen kann es zu ideologischen Irreführungen kommen, für
welche heute die nationalsozialistische Gesinnung bekannt ist.

Aber den Dialog sucht man mittlerweile nichtmehr, wurde irgendwann
zwischen den 70ern und den 80ern unmodern, scheint mir ...
... ausserdem könnte man mit DENEN ohnehin nicht vernünftig reden.


Euer, noch ein schönes Schubladieren wünschender, Ischariot

Es wird schon geredet...leider besagen auch Statistiken, daß es nur bei Jugendlichen klappt, also unter 18-jährigen, sie aus dem Sumpf rauszuholen...natürlich gibt´s auch immer mal wieder Ausnahmen bei den Älteren...gab da ja ein prominentes Beispiel...und der Typ braucht heute noch Polizeischutz, weil seine ehemaligen "Kameraden" ihm den "Verrat" nicht verzeihen können.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen...kann mir aber nicht vorstellen, daß es darum geht, Leute aufzuhetzen, damit sie um die Häuser ziehen und "Glatzen klatschen"...könnte ja auch mal nen krebskranken erwischen.
Manche Parolen sind nicht gleich offen als solche zu erkennen...bei Büchern werden oft Pseudonyme für Juden, Ausländer benutzt...Verschwörungstheorien...die allerdings ganz offen wieder "die Juden" als die Bösen hinstellen...viele können Worte lesen...aber den Sinn dahinter, die Absicht erkennen sie nicht...allerdings bleibt garantiert im Kopf hängen..."Papa hat keine Arbeit, weil die Juden es nicht wollen"...und dadurch haben Rechtsextreme leichtes Spiel.
Der gröhlende Pöbel scheint auf den ersten Blick gefährlich zu sein...aber sie werden von anderen gesteuert...von denen, denen man es nicht ansieht, von den netten, freundlichen Herren und Damen, die wohlsituiert im Hintergrund die Fäden ziehen und Einfluß haben. Sie arbeiten subtiler und sind schwer zu erkennen...sie kommen nicht mit nem paukenschlag...eher mit leiser "Hintergrundmusik"


Sage
 
Werbung:
Soll man sie also gewähren lassen? Soll im Fußballverein Deines Sohnes ein Trainer den 10-jährigen 3.Reich-Verherrlichung unterjubeln, sie gar mit "und wenn Ihr gegen diese Untermenschen spielt, macht sie platt, die haben hier eh nix verloren" aufhetzen, wenn sie gegen eine aus Türken bestehende Mannschaft spielen?
Soll an der Schule Deiner Kinder ein oder mehrere Lehrer unterrichten dürfen, die Rassismus fördern?
Rechte Autoren, die ziemlich offen über "Rassen" schreiben, ihnen bestimmte Charaktereigenschaften zuordnen, die Köpfe von unbedarften Kindern vergiften?
Sogen. Bands, die rassistische "Songs" gröhlen und die sich in den Hirnen der Kids manifestieren.
Fändest Du es gut,wenn eins Deiner Kinder mit 12 oder 13 Jahren anfängt, Ausländerkinder und Behinderte zu beschimpfen oder zu schlagen, weil sie "minderwertig" sind...und das, weil er "nette Kumpels" hat, die ihm das einreden?


Sage
JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!
Noch immer besser als rumlaufen und auf jeden zeigen der eine Glatze hat und gröhlen schau ein Nazi!Auserdem war das auf Shimons Hetzkampagne gerichtet und nicht auf dich sonst würde bei "Zitat:sage" stehen.....
 
JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!
Noch immer besser als rumlaufen und auf jeden zeigen der eine Glatze hat und gröhlen schau ein Nazi!Auserdem war das auf Shimons Hetzkampagne gerichtet und nicht auf dich sonst würde bei "Zitat:sage" stehen.....

Hast Du das Buch schon gelesen? Steht da drin Geht los und verprügelt jeden, der ne Glatze hat?

Un NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN, einen rassistischen Trainer würde ich nicht dulden, wenn ich kinder hätte...genausowenig einen Lehrer, der rechtsextreme Parolen im Unterricht verbreitet.
Und wo ist der Unterschied, ob nun eine "Glatze" einen draufkriegt oder Ahmed, nur weil er Türke ist?


Sage
 
Was ich versuche zu erklären, dass Shimon herumläuft in jeden 2.Satz was Rechtsextremes findet und die ganze Zeit herumhezt! - sonst nichts....

Ach ja lieber so nen Lehrer als nen ganz linken Lümmel bei dem nur herumlungern und gegen alles und jeden zu jammern!
 
Was ich versuche zu erklären, dass Shimon herumläuft in jeden 2.Satz was Rechtsextremes findet und die ganze Zeit herumhezt! - sonst nichts....

Ach ja lieber so nen Lehrer als nen ganz linken Lümmel bei dem nur herumlungern und gegen alles und jeden zu jammern!

Du hättets also nix dagegen, daß ein Lehrer Deinen Kindern beibringt, daß es keinen holocaust/Shoah gab, daß die Nazis zu recxht "unwertes leben" vernichtet haben, daß Auländer raus müssen, daß nur die "reinrassigen" Deutschen eine Lebensberechtigung in diesem Land haben, daß alle anderen, vor allem Schwarze, Juden, Indianer, Inder, Russen "Untermenschen" sind?
Und wenn Du nix dagegen hast...warum stört es Dich, wenn jemand Rechtsextreme als dumm und gefährlich beschreibt? Wo liegt denn Dein Problem?


Sage
 
warum stört es Dich, wenn jemand Rechtsextreme als dumm und gefährlich beschreibt? Wo liegt denn Dein Problem?

das problem liegt in shimons oder auch deinem umgang mit dem problem.

nazis: "Macht sie fertig, die ausländer
linke: "Macht die Nazis fertig"

es bedarf nicht viel intelligenz um zu erkennen, das dies nicht sonderlich produktiv ist.

mir ist klar, das dies schwerer zu erkennen ist, wenn man mitten drin statt nur dabei ist!
 
das problem liegt in shimons oder auch deinem umgang mit dem problem.

nazis: "Macht sie fertig, die ausländer
linke: "Macht die Nazis fertig"
es bedarf nicht viel intelligenz um zu erkennen, das dies nicht sonderlich produktiv ist.

mir ist klar, das dies schwerer zu erkennen ist, wenn man mitten drin statt nur dabei ist!


Nur blöd, daß ich keine "Linke" bin...ich steh auf Geld und habe kein Problem mit Kapitalismus...
Und wenn Du schon
nazis: "Macht sie fertig, die ausländer
linke: "Macht die Nazis fertig"
das hier schreibst...dann sollte man auch hinzuschreiben, worum es geht...die Nazis wollen generell alle Ausländer, Juden, "Untermenschen"(der Rest der Bevölkerung, der nicht lt. Nazi-Idiotologie rein ist) "fertigmachen"

Es geht mir darum, daß kriminelle Rechte auch entsprechend bestraft werden, daß die Nazis nicht noch mehr unbedarfte Kids rekrutieren und sie mit ihrem Braunzeug versauen. Und es geht mir darum, daß jeder, der für ein faires Miteinander mit allen Menschen ist, denen entgegentritt, die Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Zugehörigkeit zu einer Gruppe diffamiert, und ihnen klar und deutlich sagt, daß solche Äußerungen 1. unerwünscht und 2. dumm und rassistisch sind.
Es geht nicht darum, die Nazis zusammenzutreiben und sie abzuknallen...es geht um Aufklärung und um Ahndung von Verbrechen mit rassistischem Hintergrund, egal ob die von Nazis oder anderen rassistischen Gruppierungen begangen werden.

Hast Du denn das Buch schon gelesen?

Sage
 
Nur blöd, daß ich keine "Linke" bin...ich steh auf Geld und habe kein Problem mit Kapitalismus...
Und wenn Du schon das hier schreibst...dann sollte man auch hinzuschreiben, worum es geht...die Nazis wollen generell alle Ausländer, Juden, "Untermenschen"(der Rest der Bevölkerung, der nicht lt. Nazi-Idiotologie rein ist) "fertigmachen"

Es geht mir darum, daß kriminelle Rechte auch entsprechend bestraft werden, daß die Nazis nicht noch mehr unbedarfte Kids rekrutieren und sie mit ihrem Braunzeug versauen. Und es geht mir darum, daß jeder, der für ein faires Miteinander mit allen Menschen ist, denen entgegentritt, die Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Zugehörigkeit zu einer Gruppe diffamiert, und ihnen klar und deutlich sagt, daß solche Äußerungen 1. unerwünscht und 2. dumm und rassistisch sind.
Es geht nicht darum, die Nazis zusammenzutreiben und sie abzuknallen...es geht um Aufklärung und um Ahndung von Verbrechen mit rassistischem Hintergrund, egal ob die von Nazis oder anderen rassistischen Gruppierungen begangen werden.

Hast Du denn das Buch schon gelesen?

Sage

natürlich habe ich das buch nicht gelesen.

ich lass mich nicht für "links-rechts-spaltet-die-nation-spielchen" mißbrauchen.

ich weiss worum es dir geht, klar du meinst es gut - keine frage!
aber wie ihr der thematik begegnet, ist einfach kontrapoduktiv bezügl. dem was ihr erreichen wollt.

beide seiten werden missbraucht und ganz bewusst aufeinander losgehetzt.
ihr seid spielbälle und ihr funktioniert ganz hervorragend!

ich wünschte, du könntest das erkennen - dann würde sich wohl auch der umgang mit der thematik ändern!
 
Werbung:
natürlich habe ich das buch nicht gelesen.

ich lass mich nicht für "links-rechts-spaltet-die-nation-spielchen" mißbrauchen.

ich weiss worum es dir geht, klar du meinst es gut - keine frage!
aber wie ihr der thematik begegnet, ist einfach kontrapoduktiv bezügl. dem was ihr erreichen wollt.

beide seiten werden missbraucht und ganz bewusst aufeinander losgehetzt.
ihr seid spielbälle und ihr funktioniert ganz hervorragend!

ich wünschte, du könntest das erkennen - dann würde sich wohl auch der umgang mit der thematik ändern!

..aber Du weißt natürlich genau, was drinsteht...bist Du Hellseher? Oder hat´s auf gewissen Seiten eine schlechte Kritik bekommen?...
Und was ist eigentlich mit dieser "die da oben wollen die Menschen unterjochen, vernichten-mainstream-non-mainstream Nation-Spalterei"?
Bei Hohl-ey´s Büchern hast Du kein Problem mit "Nationspaltung" gehabt....


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben