"Das Buch gegen Nazis"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sehr traurig nicht wahr?


Fast genau so traurig wie ein Buch das einen zeigt wie ein Nazi auszuschauen hat.


Damit wären wir auch wieder zurück beim Thema.

...warum redest du über etwaswas du nicht kennst und nicht gelesen hast?:lachen:

gerade das erklärt und beshcreibt dieses buch, dass wir heute nais an ihren aussehen nicht mwehr erkenn können--


shimon
 
Werbung:
..........worüber willst du, aragon, diskutieren, über koran oder über "das buch gegen nazos"?

shimon

Darüber wie man nazis erkennt.

Das ist nämlich das offizielle Positionspapier der FPÖ zum dem Thema.
Da dachte ich das du als inoffizieller Nachfolger Wiesenthals, hier vielleicht was rauslesen könntest was mir verborgen geblieben ist.
 
Darüber wie man nazis erkennt.

Das ist nämlich das offizielle Positionspapier der FPÖ zum dem Thema.
Da dachte ich das du als inoffizieller Nachfolger Wiesenthals, hier vielleicht was rauslesen könntest was mir verborgen geblieben ist.

...aragon, so leid es mir tut,


ich lebe seit überr 30 jahren in deutschland, und nicht mehr in österreich (das ich leider nur sehr selte beuschen kan!). so juckt mich weder fpö, sein parteiprogramm oder aauch ein haider seelig*... mich betrifft die aktivität der nazis in deutschland und ich habe ein buch darüber vorgestell!

shimon
 
...aragon, so leid es mir tut,


ich lebe seit überr 30 jahren in deutschland, und nicht mehr in österreich (das ich leider nur sehr selte beuschen kan!). so juckt mich weder fpö, sein parteiprogramm oder aauch ein haider seelig*... mich betrifft die aktivität der nazis in deutschland und ich habe ein buch darüber vorgestell!

shimon

...und das scheint für einige hier eine Uuuuuuuunverschämtheit sondergleichen zu sein...ausgerechnet Du...und dann auch noch solch ein Buch...hab´s kommen sehn.
The same procedere as usual...

Sage
 
Konnte man es denn bis vor kurzem?

Einige schon...den Pöbel, der seine Gesinnung durch Tragen bestimmter Marken und Accessoirs zur Schau trägt...andere nicht auf den ersten Blick..eher, wenn sie reden...wie z.B. der "Herr", der mit sehr starkem polnischen Akzent verlauten ließ "Nu, was mach so Theater um die paar Judda", als bei der Olympiade in München israelische Sportler durch Terroristen umgebracht wurden. Oder die "Kollegin", die kundtut, daß " Juden an die Gestapo zu verraten eben üblich war und daß das jeder getan hätte" oder "daß man bei Adolf als deutsche Frau noch über die Straße gehen konnte" oder die Opas in der Dorfkneipe, die "Auschwitz wieder aufmachen wollen", das Ganze mit gröhlendem Gelächter unterstrichen.


Sage
 
Ich hab mich nur auf das Aussehen bezogen. ("eher, wenn sie reden..." --> Das war ohnehin klar.)

Einige schon...den Pöbel, der seine Gesinnung durch Tragen bestimmter Marken und Accessoirs zur Schau trägt...andere nicht auf den ersten Blick..

Was trägt bzw trug der Pöbel denn für Marken und Accessoires?
Ich muss leider fragen, da ich meine Frage aus dem letzten Posting definitiv mit nein beantworten würde. Für mich macht eine Glatze, Boots usw noch keinen Neonazi aus.
 
shalom nachtwächter!

es geht nicht 2eiun bischen natinalismus ---es geht um judenhass, femdenfeindlichkeit und handfeste rechte gewalt!

es geht darum zu begreifen, dass auch politiker der mitte oft rechte und rassistische gedanken kolportieren. es geht draum, dass in der gesellschaftlichen mitte oft ansichten vertreten werden, die "stürmer-niveu" haben. es geht um snsibilisierung der menschen.

was die gewalt angeht habe noch nie vernommen, dass antonome oder linke juden, schwarze oder schwule bedroh oder umgebracht haben, wohl abel neonazis! wenn du das nicht begreifen willst, dann... bist nur eine arme "nachteule"...

Vertsteh deine Aufregung nicht.............
Das was du hier betreibst ist das GLEICHE wie die Nazis vor einigen Jahrzehnten nur umgekehrt...........aber ist es dadurch weniger schlimm??????
Was ich aus deinen Beiträgen schließe ist ein Art "Mobilmachung" gegen "Nazis"....das ist aber schon alles...........sollte man eigentlich nicht aus den Fehlern lernen????.........Glaub nicht das deine Einstellung etwas "Gutes dazu" beiträgt...........
Und das es bei den "Linken" auch Gewaltbereite gibt dürfte auch bewiesen sein.....oder nicht????

Wie schon einmal gesagt ich bin weder ein Linker noch ein Rechter, und ich schei** auf die Bibel genauso wie auf den Koran! .....sollte auch mal gesagt sein...!
 
Vertsteh deine Aufregung nicht.............
Das was du hier betreibst ist das GLEICHE wie die Nazis vor einigen Jahrzehnten nur umgekehrt...........aber ist es dadurch weniger schlimm??????
Was ich aus deinen Beiträgen schließe ist ein Art "Mobilmachung" gegen "Nazis"....das ist aber schon alles...........sollte man eigentlich nicht aus den Fehlern lernen????.........Glaub nicht das deine Einstellung etwas "Gutes dazu" beiträgt...........
Und das es bei den "Linken" auch Gewaltbereite gibt dürfte auch bewiesen sein.....oder nicht????

Wie schon einmal gesagt ich bin weder ein Linker noch ein Rechter, und ich schei** auf die Bibel genauso wie auf den Koran! .....sollte auch mal gesagt sein...!

Soll man sie also gewähren lassen? Soll im Fußballverein Deines Sohnes ein Trainer den 10-jährigen 3.Reich-Verherrlichung unterjubeln, sie gar mit "und wenn Ihr gegen diese Untermenschen spielt, macht sie platt, die haben hier eh nix verloren" aufhetzen, wenn sie gegen eine aus Türken bestehende Mannschaft spielen?
Soll an der Schule Deiner Kinder ein oder mehrere Lehrer unterrichten dürfen, die Rassismus fördern?
Rechte Autoren, die ziemlich offen über "Rassen" schreiben, ihnen bestimmte Charaktereigenschaften zuordnen, die Köpfe von unbedarften Kindern vergiften?
Sogen. Bands, die rassistische "Songs" gröhlen und die sich in den Hirnen der Kids manifestieren.
Fändest Du es gut,wenn eins Deiner Kinder mit 12 oder 13 Jahren anfängt, Ausländerkinder und Behinderte zu beschimpfen oder zu schlagen, weil sie "minderwertig" sind...und das, weil er "nette Kumpels" hat, die ihm das einreden?


Sage
 
Werbung:
Fändest Du es gut,wenn eins Deiner Kinder mit 12 oder 13 Jahren anfängt, Ausländerkinder und Behinderte zu beschimpfen oder zu schlagen, weil sie "minderwertig" sind ... und das, weil er "nette Kumpels" hat, die ihm das einreden?
Nö, aber ich fänd's auch nicht gerade erbauend, wenn er mit Kumpels
um die Häuser zieht, die Glatzenklatschen oder Skins jagen.

Dieses ganze Schubladendenken ist im Grunde genommen die Ursache
der ganzen Misere. Das sind diese, und dies sind jene - erst durch solche
Differenzierungen kann es zu ideologischen Irreführungen kommen, für
welche heute die nationalsozialistische Gesinnung bekannt ist.

Aber den Dialog sucht man mittlerweile nichtmehr, wurde irgendwann
zwischen den 70ern und den 80ern unmodern, scheint mir ...
... ausserdem könnte man mit DENEN ohnehin nicht vernünftig reden.


Euer, noch ein schönes Schubladieren wünschender, Ischariot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben