"Das Buch gegen Nazis"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß Dich Shimon !

Wahrscheinlich wären da auch noch ein paar andere abgetaucht. Mein Sohn (behindert). Ich (psychotisch).
Also eine gewisse Esoterik war den Herren wohl ganz recht.
Himmler soll sich ja für eine Reinkarnation von Heinrich dem Löwen gehalten haben. Hitler selbst spricht von der "Begegnung mit dem Geist" nach seiner temporären Erblindung im ersten Weltkrieg. Man kann ja nur Ängste vor gewissen Richtungen der Esoterik haben, wenn man selber Esoteriker ist. Mir ist Voodo zum Beispiel unheimlich.

Schönen Tag noch

Nachtwaechter:alien:
 
Werbung:
Grüß Dich Shimon !

Wahrscheinlich wären da auch noch ein paar andere abgetaucht. Mein Sohn (behindert). Ich (psychotisch).
Also eine gewisse Esoterik war den Herren wohl ganz recht.
Himmler soll sich ja für eine Reinkarnation von Heinrich dem Löwen gehalten haben. Hitler selbst spricht von der "Begegnung mit dem Geist" nach seiner temporären Erblindung im ersten Weltkrieg. Man kann ja nur Ängste vor gewissen Richtungen der Esoterik haben, wenn man selber Esoteriker ist. Mir ist Voodo zum Beispiel unheimlich.

Schönen Tag noch

Nachtwaechter:alien:

Es reichte ja auch schon, ein schlechter Schüler zu sein und gar nicht das Geburtsdatum des 4-ers zu kennen...schon wurde man zwangssterilisiert, vor allem, wenn man sich irgendwann mal mit dem Nazi-Pöbel angelegt hatte...auch wenn das vor `33 geschehen war.



Sage
 
Hier wird den Lesern eine vorgeblich gute Sache präsentiert , aber wie so oft wenn Menschen wider den "Bösen" streiten wollen um den angeblich Guten zum Sieg zu verhelfen und somit ein Übermaß an Moralismus an den Tag legen kommt wie allzu oft in der Geschichte stets das Gegenteil heraus !!! Denn wie bei Anderen "hochmoralischen" Themen unserer Zeit wie z.b. Klimawandel, Umweltschutz etc. wird auch hier Verunsicherung, Alarmismus, Panikmacherei, und Hysterie erzeugt und Theoretisch jedwege abweichende Ansicht und Meinung unter Generalverdacht gestellt und somit ein Präventivdenken wie bei anderen Themen unserer Zeit an den Tag gelegt , sprich ein jeder macht sich sofort verdächtig der wagt zu Zweifeln oder Fragen zu stellen und somit wird man doch mehr gezwungen sofort auf die Knie zu fallen und zu bezeugen ein überzeugter Antifaschist zu sein um nur ja nicht Verdacht auf sich zu ziehen und selbst anfangen nach "Nazis" Ausschau zu halten, und wie Menschen die sich unbedingt bedroht sehen möchten findet man unter Garantie genau die Merkmale die laut Buch diesen oder jenen zum Nazi stempeln , den die Paranoia gepaart möchte sich bedroht sehen und Andere die sich nach diesen Buch Verhalten werden ebenfalls nach verdächtigen Merkmalen bei ihren "Nächste" ausschau halte und letzlich kann es dazu führen das jeder jeden "potenziell" verdächtigt und keiner mehr den Anderen vertraut, denn mann weiss ja von sich selbst : die kleinste unachtsame Äusserung kann für mich Üble Folgen nach sich ziehen wie für meinen Nächsten wenn Er oder Sie sich mir gegenüber verdächtig machen, und jeder wird doch im Hinterkopf behalten das dem Anderen nicht zu trauen ist so wie Furcht, Angst und menschliche Ohnmacht antipolitische Prinzipjen sind und jedes menschliche Zusammen sein ruinieren !! Was hilft gegen wahllose gegenseitige Anschuldigungen ? Vielleicht eine Stelle aus der Bibel : Was kümmerst du dich um die Splitter in den Augen deiner Nächsten, zieh erst den Balken aus deinen eigenen Auge, den die wichtigste Kritik ist mit auch die Selbstkritik !?
Quelle

Ist zwar nur eine Meinung, aber vielleicht interessiert sie ja jemanden.

Kein Buch für mich... mir stoßen Dinge wie "Merkmale", "wie erkenne ich sie" und der bebilderte Anhang mit "Erkennungszeichen der Nazis von heute" auf.
Außerdem bin ich meistens recht skeptisch wenn von "Experten" die Rede ist.
 
Also, ich möchte mich hier nicht outen, aber ein wenig Nationalismus an den Tag zu legen, scheint unseren Nachbarn in Europa und auch z.B. den USA nicht zu schaden. Nur die BRD und Oesterreich haben hier ein massives Problem. Spricht man knapp ein Jahr später noch von den Umständen, die zum Tode von Jörg Haider geführt haben? Wenn man das Buch von Gerhard Wisnewski gelesen hat, bleiben da einige Fragen offen. Oder sollte man sagen "Der hätte ja ein neuer Hitler werden können" und hat ihn somit vorsorglich liquidiert? Thyrannenmord ist ja bekanntlich nicht strafbar. Ich denke alle rechten Parteien müssen sich auch an die demokratische Verfassung halten und können nicht so ohne weiteres einen Terror wie im III. Reich veranstalten. In der BRD ist jedenfalls auffällig, dass bei Demos immer die Steine und Flaschen von der "linken, autonomen Seite" fliegen, wohingegen selbst die Skins die Polizeigewalt respektieren.
Das Vakuum am rechten Rand der Politik wird dann ausgefüllt werden, wie heute in der ehemaligen DDR.

Friede mit Euch

Nachtwaechter:alien:
 
Wie sehen sie aus, woran kann ich sie erkennen

das würd mich jetzt gwundrig nehmen: wie sehen Nazis denn aus? weil meiner Erfahrung nach, kann man heute Nazis nicht mehr von anderen Menschen unterscheiden... da gibt es die Langhaarigen in "alternativem" Outfitt, da gibts die Metalheads, da gibts die Skinheads, die Hardcore-Punks, da gibts den netten Studenten von nebenan oder der auf Drogen durchgeknallten Technofreak, oder die Hausfrau im mittleren Alter...

wie sehen Nazis aus?
 
In der BRD ist jedenfalls auffällig, dass bei Demos immer die Steine und Flaschen von der "linken, autonomen Seite" fliegen, wohingegen selbst die Skins die Polizeigewalt respektieren.

ja sach ma, wo lebst denn du? Hinterm Mond, in der Rosaroten Brillenstrasse, im Igrnorierenhaus, in der drei Affen Etage?
 
Am besten alle Nazis kennzeichnen, enteignen, in vorgesehenen Einrichtungen zusammenpferchen und wenn keiner hinschaut umbringen...
 
Nazis erkennt man z.B. an solchen verleumderischen Hetzschriften :

Der Islam mit seinen fast 1,3 Milliarden Anhängern, einem Fünftel der Menschheit, als zweitgrößte Religion der Welt kann auf Traditionen und Errungenschaften zurückblicken, die unser christliches Abendland wesentlich mitgeprägt haben.
Ebenso wird niemand die wissenschaftlichen Leistungen der arabischen Kultur in Medizin Mathematik und Astronomie ernsthaft in Abrede stellen. Wir Europäer müssen daher jenen Kulturen, die einen islamischen Hintergrund haben, durchaus Respekt zollen.


Allerdings :

Der Koran als verbindliche Offenbarungsquelle aller Muslime, weist Aussagen auf, die in grobem Widerspruch zu unseren Grundauffassungen stehen. Fundamentalisten, die eine wortwörtliche Auslegung praktizieren, geraten unweigerlich in Widerspruch zu den Grundlagen unserer Gesellschaft.

Klingt doch verdächtig nach Nazi, oder Shimon ?
 
Werbung:
Am besten alle Nazis kennzeichnen, enteignen, in vorgesehenen Einrichtungen zusammenpferchen und wenn keiner hinschaut umbringen...
Meinereins schnappt sich ein *Ironieschildchen* und stimmt kopfnickend zu.
Manchmal sieht es hier tatsächlich so aus, als ob in der Nazifrage eine
Endlösung angestrebt würde ... *mir die Ironie im Halse stecken bleibt.*


Euer, zwischen den Gutmenschen nimmer unterscheiden könnender, Ischariot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben