Das Buch der Offenbarung

Hallo Erzengel11

Dein Wissen ist lückenhaft. Jesus ist nicht vor 2012 Jahren gestorben, sondern geboren. Wir schreiben das Jahr 2012 nach Christi Geburt. Da er ca. 33 Jahre gelebt hat ist er also vor ca. 1979 Jahren gestorben und auferstanden.
Ich würde Dir auch raten die Offenbarung selber zu lesen. Sie zu lesen ist schon schwierig genug, aber Sie zu interpretieren sprengt hier im Forum, glaube ich, den Rahmen.

Besten Gruß

son of the morning star

nicht lückenhaft , habe mich nur verschrieben ,so meinte ich es auch ,aber er ist trotzdem nur 23 geworden nicht 33 er hat auch nie sein kreuz getragen es wurde ihm getragen von bedeutung wäre eigentlich auch seine seele .
 
Werbung:
Teile davon habe ich gelesen. Die Apokalypse fand ich aus schamanischer Sichtweise sehr interessant. Das Berichtete hört sich nach einem tiefen Trance erleben an. Und wer diese Erfahrung mal gemacht hat dem dürfte vieles davon bekannt sein.

Allerdings könnte man auch ganz simpel die These wagen, daß Johannes schlicht weg eine psychedelische Erfahrung hier beschreibt. Daß dieses Erleben dann als religiös im Sinne der vorherrschenden Religion ausgelegt werden kann, ist aus den 60 er Jahren auch hinlänglich bekannt.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten diese Erzählung dann einzuordnen.

Entweder er hat tatsächlich Wesen aus einer Dimension der Geistigen Wirklichkeit erlebt und halt nicht gefragt, hinterfragt geschweige denn gehandelt, wie es bei Schamanen üblich wäre.

Oder er hat einfach sein persönliches Weltbild und seine persönliche Apokalypse erlebt. Und auch das wurde nicht hinterfragt sondern wie bei vielen Channels, Medien, etc. einfach als Botschaft in die Welt gebracht.

LG Siegmund
 
Also hier ist ein längerer thread, der sich mit dem Buch der Offenbarung beschäftigt. Fortsetzung dann hier.
habe mal eben kurz reingesehen ,ist ja interessant ,aber keiner weiß richtig was mit anzufangen ,was ist zb mit den chakren? das schlimmste ist sie unkontrolliert zu öffnen,sie sind für eine sache die der mensch bis heute noch nicht begriffen hat. der vergleich wäre : ihr spielt da an einem computer rum ohne das system zu kennen. ohne firewall und ohne zu wissen das es ins www kommt. das heist auch wenn einer nur ein chakra auf hat kann sich alles da rein hacken und diesen menschen teils steuern oder beeinflussen. aber die meisten denken ja damit lässt man nur energie rein und raus.aber das ist als wenn man ein laptop zum brotschneiden benutzt
was mich daran beruigt ist ,das ich die erklärung hier schwarz auf weiß gesehen habe,halt der grund ,das ich andauernt weit über 2000 chakren schließen muß,weil sonst liest man nur immer von den 7 haupt chakren

es ist nunmal so das die chakren der schlüssel zu allem ist,euch selbst .aber auch das erkennt kaum einer .ihr wisst nicht was in euch schlummert.es ist euer seele ,sie weiß alles unabhängig von euerm kopf ,sie denkt selbstständig wenn ihr die rauslasst kann es soweit kommen das sie sich mit einem selbst vereint ,was glaubt ihr was eure seele alles weiß und kann, und alle seelen haben einen eigenen namen auch wenn viele behaupten das ist da oben unwichtig ,es stimmt nicht es ist wichtig.jeder ist fähig mit seiner seele zumindestens zu komunizieren. übungssache. ihr würdet euch wundern.
 
Erdkröte;3533141 schrieb:
Teile davon habe ich gelesen. Die Apokalypse fand ich aus schamanischer Sichtweise sehr interessant. Das Berichtete hört sich nach einem tiefen Trance erleben an. Und wer diese Erfahrung mal gemacht hat dem dürfte vieles davon bekannt sein.

Allerdings könnte man auch ganz simpel die These wagen, daß Johannes schlicht weg eine psychedelische Erfahrung hier beschreibt. Daß dieses Erleben dann als religiös im Sinne der vorherrschenden Religion ausgelegt werden kann, ist aus den 60 er Jahren auch hinlänglich bekannt.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten diese Erzählung dann einzuordnen.

Entweder er hat tatsächlich Wesen aus einer Dimension der Geistigen Wirklichkeit erlebt und halt nicht gefragt, hinterfragt geschweige denn gehandelt, wie es bei Schamanen üblich wäre.

Oder er hat einfach sein persönliches Weltbild und seine persönliche Apokalypse erlebt. Und auch das wurde nicht hinterfragt sondern wie bei vielen Channels, Medien, etc. einfach als Botschaft in die Welt gebracht.

LG Siegmund
ist ja auch klar,wenn man alle religionen zusammen packen würde und über die hälfte stereichen würde ,käme man der warheit näher.
es ist doch genau so wie mit jesus .alle suchen ihn und manche meien sie reden mit ihm ,was aber nicht so ist das sind die falschen die sich für ihn ausgeben.denn jesus war sein sterblicher name auf erden.aber die seele heist ganz anders und jeder kennt sie.
 
ist ja auch klar,wenn man alle religionen zusammen packen würde und über die hälfte stereichen würde ,käme man der warheit näher.
es ist doch genau so wie mit jesus .alle suchen ihn und manche meien sie reden mit ihm ,was aber nicht so ist das sind die falschen die sich für ihn ausgeben.denn jesus war sein sterblicher name auf erden.aber die seele heist ganz anders und jeder kennt sie.

Wie heisst denn seine Seele?
 
Erdkröte;3533141 schrieb:
Teile davon habe ich gelesen. Die Apokalypse fand ich aus schamanischer Sichtweise sehr interessant.
LG Siegmund

Hab vor längerer Zeit mal ein Buch gelesen, in dem der Autor sein Initiationserlebnis mit Aya****** beschrieben hat. Er stammt zwar aus dem westlichen Kulturkreis, habe aber keine besonders intensive Kenntnis von Christentum und Bibel gehabt. In der Initiationserfahrung habe er *dennoch* die Bilder wie sie die Johannesoffenbarung beschreibt erlebt. Die Übereinstimmung habe er dann erst im Nachhinein herausgefunden. Er meinte, dass diese *Bilder* religionswissenunabhängig gespeichert sind.
 
ich muß diese fragen eigentlich nicht stellen, aber mich würde gerne interresieren was der rest darüber denkt .

wenn du wüstest was ich über die zwei bekomme oder weiß ,jesus ist vor ca 2012 jahren gestorben. und seine seele ist wieder hier auf erden.keine angst ,ich halte mich nicht dafür.:)
da kommen schon ich will mal nicht sagen zweifel, weil das ist schon eine extreme geschichte
denn ich weis das sie es sind ,aber ich weiß nicht ob sie mich verarschen.

Die verarschen Dich! Die Aufgabe Christi ist erfüllt.

Aber mit grossen Namen treten sie auf, um ihren Unsinn an en Mann/Frau zu bringen. Du hast das nicht nötig!

lg
Syrius
 
Werbung:
Die verarschen Dich! Die Aufgabe Christi ist erfüllt.

Aber mit grossen Namen treten sie auf, um ihren Unsinn an en Mann/Frau zu bringen. Du hast das nicht nötig!

lg
Syrius

ja richtig ,das weiß ich auch aber mit denen ,mit den ich kontakt habe sind auf jeden fall die richtigen,weiß nur nicht ob die richtigen mich verarschen. denn ich weiß oder habe gesehen das der ,den ihr jesus nennt wieder auf der erde ist ,mit noch ein paar anderen.
die frage ist nur was haben sie wirklich vor
 
Zurück
Oben