"""""das bÖse"""""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut und Böse ist eine Art seiner Auslegung.
Jeder entscheidet für sich, und das einzig Wahre ist das, was man fühlt.

Ich kann in den Augen anderer etwas böses tun, wenn ich mich aber dabei gut fühle, ist es nur das, was meine Realität lebenswert macht.

Es gibt auch Menschen die von ihrer eigenen Gefühlswelt abgeschnitten sind, vielleicht hat man den Zugang zu seinem inneren Wegweiser verloren und das Vertrauen danach handeln zu dürfen, verlernt (Gesellschaft, Erziehung), weswegen der Verstand ein Gut und Böse-Dual-System braucht und somit einer grossen Manipulation sich ausliefert.
 
Werbung:
wie kann man sich das vorstellen,denn was ich mich frage ist immer was eigentlich die wahrheit an dem ganzen drum herum ist,die einen sagen es gibt einen teufel die anderen sagen wider nein andere widerum erzählen was ganz anderes,das einzige was ich weiß,ist das es was böses geben muss da es auch gutes gibt,denn alles bracht ja eine art gegenpol:rolleyes:
damit man unterscheiden kann was gut und böse ist,

aber was ich mich halt sehr interessiert ist die wahrheit darüber,diese ganzen erzählungen; glauben; rituale usw.was von ist eigntlich wahr und keine einbildung der menschen oder eine art angst-macher?


nicht falsch verstehn das ich irgendwie das ganze lernen oder erfahren möchte ,es geht mir einfahc nur darum das man eben oft menschen damit einschüchtern tut und vieles erfunden wird,und deswegen würde ich gerne von leuten wissen die sich damit aus kennen was es wirklich gibt und was nicht,damit man wenn wirklich mal was sein sollte den unterschied daran erkennt das es eben real ist und kein hokus-pokus:D

hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen:danke::)

Frage Nr. 1: Ich bin der Teufel und ich bin Gott.
Frage Nr. 2: Das was du glaubst ist dein Glaube muss aber keineswegs die Wahrheit wiederspiegeln. Zu den Mythen/Sagen etc. : Seh es wie ein Rollenspiel. Fast alles hier im Forum ist ausschließlich Fiktion.

Zu dem letzten Teil:
Versuch mal dem Papst klar zu machen, dass es keinen Gott, so wie er ihn sich vorstellt gibt... Man weiß, dass es quatsch ist, aber für den Papst ist es die einzige Wahrheit die er hören will.
 
wie kann man sich das vorstellen,denn was ich mich frage ist immer was eigentlich die wahrheit an dem ganzen drum herum ist,die einen sagen es gibt einen teufel die anderen sagen wider nein andere widerum erzählen was ganz anderes,das einzige was ich weiß,ist das es was böses geben muss da es auch gutes gibt,denn alles bracht ja eine art gegenpol:rolleyes:
damit man unterscheiden kann was gut und böse ist,

aber was ich mich halt sehr interessiert ist die wahrheit darüber,diese ganzen erzählungen; glauben; rituale usw.was von ist eigntlich wahr und keine einbildung der menschen oder eine art angst-macher?


nicht falsch verstehn das ich irgendwie das ganze lernen oder erfahren möchte ,es geht mir einfahc nur darum das man eben oft menschen damit einschüchtern tut und vieles erfunden wird,und deswegen würde ich gerne von leuten wissen die sich damit aus kennen was es wirklich gibt und was nicht,damit man wenn wirklich mal was sein sollte den unterschied daran erkennt das es eben real ist und kein hokus-pokus:D

hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen:danke::)



tja leider weiß keiner von uns menschen wie das genau ist. wir glauben, wir vermuten, aber wissen tut es niemand. vielleicht soll das auch so sein.
 
Böse - das ist ein Wort mit den Buchstaben B, einem Ö, einem S und einem E.
Das ist ein Wort, das der Mensch erfunden hat um für sich selbst etwas zu beschreiben oder um etwas einem anderen Menschen mitzuteilen. Eine Tat oder einen Zustand, ein Gefühl oder eine Empfindung ...

Das Böse an sich existiert nicht, es existiert nur das Wort, genauso wie es nur ein Wort für das Gute gibt.

Es gibt ja auch z.B. das Große und das Kleine, das Lange und das Kurze - und du fragst da auch nicht, gibt es das Lange ???? Ist das Lange existent ???

Und genauso, wie für einen 1 m lang ist, ist 1 m für den anderen kurz. Und das was für den einen böse ist, kann für den anderen noch gut sein.


:)
Mandy


es gibt gut und böse. ein tisch ist auch ein tisch, auch wenn es nur ein wort ist! aber die diskussionen hatten wir schon in einem anderen thread!
 
also gut dann versuche ich das mal anders zu fragen:rolleyes::

wenn das böse und gute eben nur ein wort oder eine art vorstellung von jedem selbst und unterschiedlich ist,

wie kann man oder wie erklärt ihr dann diese ganze magie und das ganze drum herum?

bitte jetzt nicht antworten uns sagen:innere einbildung,glauben versetz berge!:D


du bist schon am richtigen weg, es gibt gut und böse. schon meine kleine tochter weiß was gut und was böse ist. und die größeren lernen es tag für tag. auch in der magie gibt es gut und böse. klar definiert jeder anders, aber im grunde ist sich die menschheit einig was gut und was böse ist. ohne dem, wäre ein leben in einer gesellschaft gar nicht möglich!
 
"Das BÖSE" ist immer nur das, was Dir gerade nicht in den Kram passt.

"Das Böse" existiert nur in einem "begrenzten Ego" und ist damit eine Schöpfung zum Zwecke sich selbst zu berrechtigen oder zu bemitleiden.

"Das BÖSE" als Kraft oder Wesen ist ansich inexistent, weil es letztlich nur die Idee des "Selbstmordversuches" des Universums wäre. Und da das Universum keinerlei dualistische Tendenzen hat, kann eine solche Idee nur eine "theoretische Möglichkeit" zum Zwecke eines Verständnisses sein. Sozusagen ein Irrtum mit symbolischem Lehrinhalt.

Jeder der sich "das Böse" einmal ganz genau ansieht, der wird bemerken, dass es etztlich nur die "hohe Kunst" der Selbstirreführung und "Selbstvernichtung" ist.

Qualitäten: Der Galube an "Das Böse" verursacht Paranoia, Todesangst, irrationale Vorsicht, Verspannungen, Denkblockaden, destruktive Handlungseinschränkungen, Misstrauen, Gier, Maßlosigkeit und einiges mehr.

Wer also genau hinsieht erkennt, dass das "wahre Böse" ich nenne es das DESTRUKTIVE, der Glaube an das Böse ist.

MAgie dagegen ist einfach nur die Kenntnis der Hintergründe der Existenz Magie = persisch: Magoi = Weisheit)

Magie ist dann also angewandte Weisheit.

Sogenannte "schwarze Magie" ist dann "angewandte Blödheit" oder "gezielte Selbstvernichtung.

Weil: Eines der Gesetze der Magie oder des Kosmos ist "Maat" oder indisch "Karma" und besagt, dass jede Wirkung auf den Verurssacher zurückwirkt. Eine Existenz wäre ohne dies nicht möglich, weil es dann keine Wirkungen gäbe, die ein Lebendes Wesen warnehmen könnte.

Grüße
Qia;)


da sieht man mal wieder was für unsinn du quatscht!
also ein mörder ist nicht böse, es passt nur niemanden in dem kram das er mordet. einer der dein auto aufbricht und dir alles klaut was nicht niet und nagelfest ist, ist auch nicht böse, es passt dir halt einfach nur nicht in den kram. ein jugendlicher, der einem anderen die zähne aus dem mund schlägt weil ihm grad fad ist, der ist auch nicht böse, dem anderen passt es bloß grad nicht in den kram.

sorry, aber meine kinder haben das bereits verstanden!
 
Gut und Böse ist eine Art seiner Auslegung.
Jeder entscheidet für sich, und das einzig Wahre ist das, was man fühlt.

Ich kann in den Augen anderer etwas böses tun, wenn ich mich aber dabei gut fühle, ist es nur das, was meine Realität lebenswert macht.

Es gibt auch Menschen die von ihrer eigenen Gefühlswelt abgeschnitten sind, vielleicht hat man den Zugang zu seinem inneren Wegweiser verloren und das Vertrauen danach handeln zu dürfen, verlernt (Gesellschaft, Erziehung), weswegen der Verstand ein Gut und Böse-Dual-System braucht und somit einer grossen Manipulation sich ausliefert.


kinderschänder fühlen sich auch gut dabei! und dennoch sind sie böse menschen!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben