Das Böse??

mephista

Aktives Mitglied
Registriert
26. April 2006
Beiträge
1.061
Ort
Hessen
hallo ihr lieben..

gestern abend war meine schwägerin da gewesen..und wir unterhalten uns gern über ÜBERirdische dinge.. ;) .. also einfach mal so..
es war so gegen 22 uhr..

sie erzählte mir, dass damals als ihre oma im sterben lag und alle bei ihr waren, sie schon länger nicht mehr geredet hat.. nichts... 2 stunden bevor sie starb, sagte sie: "lasst das böse nicht durch die tür! macht nicht auf!"

kurioserweise hatte ich eine großtante, der damals im traum ihre tote schwester erschienen ist.. und ihre schwester ihr da gesagt hat: "cilli (das war ihr name), lass das böse nicht rein!"

WAS IST DAS BÖSE?!

achja.. meine tante hat noch lange gelebt danach.. ist jetzt auch schon tot.. aber nicht unmittelbar nach dem traum ihrer schwester...

was denkt ihr darüber? ..

eigentlich freut man sich, bzw tröste ich mich damit, dass nach dem tod das licht kommt... jetzt bin ich wieder etwas "gedämpft" ;)

vlg die manu!


achjaaaaa: übrigens: was noch sehr seltsam war gestern.. eine halbe stunde nachdem wir über das gesprochen haben, haben wir noch im eso-forum ein paar eher "unheimliche" threads durchgelesen.. plötzlich ging das licht aus!!!!!

es war kein wackelkontakt und die lampe ist auch nicht kaputt..

war wirklich unheimlich :escape:
 
Werbung:
böse ist das das mit deiner angst in resonanz steht.... :zauberer1

manchmal begründet aber meistens unbegründet....


die schwester meinte vl das "dunkle".... oder den tod.... oder wie auch immer...
wenn angst im spiel ist ist es immer schwer etwas als das zu erkennen was es ist!
 
Dem stimme ich zu. Was für uns "böse" ist und in uns Angst erzeugt entscheiden wir selber. Für mich ist z.B. meine Tante "böse" bis dummdreist streitlustig weil sie stricke Anhängerin der Neuapostolischen Kirche ist, was ich für bedenklich bis beängstigend halte. Andere werden nun heftig grinsen, was nur zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
 
hola.. :)


dankeschöööööön erst einmal für die antworten...


ja da könntet ihr recht haben..

aber ich finde das komische daran eben die gleiche wortwahl.. dass das böse klopft.... und durch die tür usw...

also was sehen diese leute ?
 
hola.. :)


dankeschöööööön erst einmal für die antworten...


ja da könntet ihr recht haben..

aber ich finde das komische daran eben die gleiche wortwahl.. dass das böse klopft.... und durch die tür usw...

also was sehen diese leute ?

hi mephista,
ja du siehst auch nich nicht grad schnuckelig aus, sondern etwas unheimlich wie die marcella in der fersehreihe die frau mit den langen kleidern und den langen schqarzen haaren und dazu das eiskalte händchen.
aber es gibt solche einsichten und sicher klopft auch das böse an die tür, wenn man stirbt, so wie auch im leben treffen sich immer licht ind schatten.
wenn man in den tod hionübergeht, sieht man sicher seine gesammelten werke vor sich, und dazu kommt sicher auch diese seite.
hat man sich nicht ganz geklärt und gewaschen, von schutt befreit, klopft auchdas böse an die tür und will seinen anteil an der seele haben. nun kommt es drauf an, wohin sich die seele am meisten wendet, erleigt sie dem dunklen, was ja oft der fall ist, da sie ja das auch hier gemacht hat, sie ist es gewohnt, im dunklen zu leben und ahnt nur das licht.
doch das licht macht ihr angst. wenn du heute nur in einer bruchbude arbeitest, und kommst in einen palast, macht dir das auch angst und unsicherheit, habe ich das verdient?
und so ist die resonanz, und beide haben dasselbe gesagt, warum nicht, so haben sie es eben gespürt.
dieser satz eben hat sicher bewirkt, das sie gesehen und abgewehrt haben, um eine etwas leichtere inkarnation zu erfahren.
sie haben sich dem bösen nicht ausliefern wollen. sie haben erkannt. so ist es gut und durch so einfache gefühle werden sie herausgefordert. und sie haben das richtige gesagt. sie haben erkannt, auch dort gibt es das- bist du noch nicht frei, ereilen sie dich.
in diesem sinne mizekatz
 
eeeeeeeeeeeeeey....

ich bin wuuuuunderschön schnucklig :weihna1 das wird nur vom bild etwas verschluckt.. :escape: :clown:


ja.. ihr könntet recht haben..


letztendlich erfahren wir es ja doch nicht.. ist ja nur eine spekulation.. aber vielleicht wüsste es einer ja doch genauer ;) ..


wenn es eine schwarze wolke von angst wäre.. würde man die dann nicht vielleicht auch schon bei klinisch tot erleben? .. das wundert mich halt.dass dazu noch nichts gesagt wurde, als manche "das licht" gesehen haben:confused:
 
wenn es eine schwarze wolke von angst wäre.. würde man die dann nicht vielleicht auch schon bei klinisch tot erleben? .. das wundert mich halt.dass dazu noch nichts gesagt wurde, als manche "das licht" gesehen haben:confused:

naja mit "vom tot mitgebracht" meinte ich auch eher, dass durch die angst vorm tod, andere Ängste gelöst werden...

obwohl das wie du gsagt hast nur eine spekulation war...

PS: also ich find dich(das foto) nicht unheimlich... nur dein gesichtsausdruck ist etwas.... hmm... (bei frauen muss man immer vorsichtig sein wie man was sagt :D)
"unsicher"!?
 
Werbung:
ha!:weihna1


das foto hat ne freundin von mir gemacht...

ich sags mal so: sie: knapp 1,60m groß.. der fotoapparat.. hmm.. fast genauso groß?! :D .. :foto:


naja... das UNSICHER hat dich nochmal gerettet :p ..

es hätte mich schlimmer treffen können :stickout2


und selbst wenn es unheimlich ist: dafür heiß ich ja mephista und nicht engelchen :schaukel:
 
Zurück
Oben