Das Böse

Der Verstand der Seele versucht den Mangel der Seele zu füllen doch der Verstand weiss nicht an was es der Seele mangelt ihm mangelt es an Verstand.
Die Füllung des mangelnden Verstandes, vergrössert den Mangel der Seele.
So ist das böse der Mangel des Verstandes der im jetzigen Zusatnd nur glaubt sich zu füllen dies aber nicht tut.
In Wirklichkeit ist der Mangel der Seele das gute der das böse den Mangel des Verstandes vertreibt.
Je mehr der Verstand versteht an was es der Seele mangelt je grösser ist die Annäherung zum guten je weniger der Verstand versteht an was es der Seele mangelt um so ferner ist er dem guten.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
das Böse ist wie das Gute nur ein zuordnen nach vom Mensch erfundenen Regeln, aber nur Illusion, den nichts davon existiert solange jemand es nicht wertet..eben zuordnet.

Demnach gäbe es nichts Böses an sich, und alles ist so, wie es ist, mit all dem Leid, allen Schmerzen, Ungerrechtigkeiten im Gesamtkontext genau so in Ordnung, also gut, richtig, letzlich genau so gottgewollt?
 
Demnach gäbe es nichts Böses an sich, und alles ist so, wie es ist, mit all dem Leid, allen Schmerzen, Ungerrechtigkeiten im Gesamtkontext genau so in Ordnung, also gut, richtig, letzlich genau so gottgewollt?
es gibt vieles solange wir es tun oder eben nicht zu verhindern versuchen, dieser Gott gab uns vieles...damit umzugehen ist eben unseres.
 
Ja das ist dann die Irrlehre,
die aus der Dialektik bzw. der "dualen Philosophie" entspringt.:banane:

Auch das Christentum ist, wäre eine extrem duale Philosophie, damit demnach auch eine Irrlehre? Oder nicht?

Irrlehre ist, auch wenn du etwas subjektiv ablehnen magst, vielleicht doch etwas radikal, und so abwertend.

Kann ja was dran sein, aber, wennn du von etwas demaßen überzeugt bist, kannst du ja bestimmt auch argumentativ klarlegen, warum etwas, das im Gegensatz zu deiner Meinung stehen mag, gleich eine Irrlehre sein sollte.
 
Werbung:
Auch das Christentum ist, wäre eine extrem duale Philosophie, damit demnach auch eine Irrlehre? Oder nicht?

Irrlehre ist, auch wenn du etwas subjektiv ablehnen magst, vielleicht doch etwas radikal, und so abwertend.

Kann ja was dran sein, aber, wennn du von etwas demaßen überzeugt bist, kannst du ja bestimmt auch argumentativ klarlegen, warum etwas, das im Gegensatz zu deiner Meinung stehen mag, gleich eine Irrlehre sein sollte.
Hallo!

Das Christentum ist nicht dual, sondern verkündet den barmherzigen Gott, der das Böse überwunden hat durch Seinen Kreuzestod.

Wäre nett, zu erklären, was Du unter Dualismus verstehst !
 
Zurück
Oben