Das böse im Traum

Stimmt.
Erklärst du das einem Menschen der gerne böse wäre, um andere zu bestrafen?
Oder einem Menschen, der fast panische Angst hat, etwas böses zu tun?
 
Werbung:
Erklärst du das einem Menschen der gerne böse wäre, um andere zu bestrafen?
Wieso muss man böse sein, um andere zu bestrafen? Weil bestrafen etwas Böses ist?
Wer in der gesellschaftlichen Position ist, betrafen zu dürfen – Richter oder auch Erziehungsberechtigte – der macht, wozu er das Recht hat.

Wer kein solches Recht hat, der will ja eigentlich einem anderen Menschen nur was heimzahlen. Weil der ihm tatsächlich oder vermeintlich ein Unrecht angetan hat oder so.
Wenn man selbst aber meint, deswegen ein böser Mensch sein zu müssen, dann verurteilt man sich schon vorher selbst für seine Absicht, dem anderen irgendwie irgendwas zu verpassen.

Als böse wird hier der eigene „Stachel“ bewertet, andere Menschen bestrafen zu wollen.

Der oder die Anderen sind die Bösen. Sie tun etwas, was sie nicht dürfen und kommen doch durch damit. Keiner hält sie auf. Er oder Sie haben scheinbar Macht, das Falsche und Schlechte zu tun.
Sich selbst aber sieht man machtlos ausgeliefert. Man weiß kein Mittel und keinen Weg, die anderen zu stoppen und sich selbst zu schützen. So in etwa...

Der Täter ist böse.
Das Opfer ist gut – aber Opfer. Also schwach.
Das Böse ist stark – das Gute schwach.
Viele Menschen denken so, ohne dass es ihnen bewusst ist.

Oder einem Menschen, der fast panische Angst hat, etwas böses zu tun?
Wer davor Angst hat, der war schon viel zu lange der schwache Gute. Der möchte endlich einmal so was wie Selbstbehauptung hinkriegen. Schafft es aber nicht, weil stark ist nur der böse Täter. Und das will man ja nicht werden.
Das mit gut und böse ist schon ein Teufelskreis.

Und dabei ahnt man in sich, dass man die Möglichkeit, die Fähigkeit hätte, sich zu behaupten, sich Respekt zu verschaffen. Wagt es aber nicht wegen der eigenen Bewertung und Einteilung von gut + böse und stark + schwach.

Etwas anderes ist es, wenn man gewisse Neigungen in sich verspürt, die im juristischen Sinne nicht erlaubt sind oder die im menschlichen Sinne anderen Menschen schaden würden.
So was wird dann auch als böse bewertet. Man möchte da was tun, was andere und man selbst auch als falsch und schlecht bewertet. Ist ein psychisches Problem, hat nichts, gar nichts mit böse zu tun.
lG RR
 
Wer davor Angst hat, der war schon viel zu lange der schwache Gute. Der möchte endlich einmal so was wie Selbstbehauptung hinkriegen. Schafft es aber nicht, weil stark ist nur der böse Täter. Und das will man ja nicht werden.
Das mit gut und böse ist schon ein Teufelskreis.

Und dabei ahnt man in sich, dass man die Möglichkeit, die Fähigkeit hätte, sich zu behaupten, sich Respekt zu verschaffen. Wagt es aber nicht wegen der eigenen Bewertung und Einteilung von gut + böse und stark + schwach.

Etwas anderes ist es, wenn man gewisse Neigungen in sich verspürt, die im juristischen Sinne nicht erlaubt sind oder die im menschlichen Sinne anderen Menschen schaden würden.
So was wird dann auch als böse bewertet. Man möchte da was tun, was andere und man selbst auch als falsch und schlecht bewertet. Ist ein psychisches Problem, hat nichts, gar nichts mit böse zu tun.
lG RR

Naja, sagen wir mal so: ich habe auch mal Angst davor gehabt, etwas zu machen, wovon ich nichts weiß, dessen Ursachen ich nicht kenne, dessen Auswirkungen ich nicht kenne.
Ich weiß nichts davon, wie es z.B. einem Selbstmordattentäter-Schüler in einer USA-High School geht.

Doch...
Ich weiß, wie sich so jemand fühlt - und glücklicherweise lebe ich in der EU und musste deshalb nicht so sein!!!!
Die spinnen die Amerikaner!

Ich wurde also von bösen Mächten in so ein Eck gedrängt.
Die Schuldigen, das sind die Beeinflusser! Nicht die Täter.
Mir wurde glücklicherweise, weil ich eben nicht in den USA wohne eine weitere Chance gegeben, mich unter Kontrolle zu halten.
Und das kann ich auch immer, wenn ich nur nicht diesen verrückten Beeinflussern, die eine Art von Bösem dem eigenem Unterbewusstsein zufügen.

Ich glaube, ich bin nicht viel böser als viele andere - nur dem Spiel der Kräfte ausgesetzt.
Ich hoffe, wie Europäer haben mehr Ruhe vor denen, die den Unterbewustseins der amerikanischen Schülern weh tun, so dass deren Körper nichts anderes tun können, als auszuzucken.

Und das lächerlichste ist dann das, dass die unschuldigen Körper dann in ihrem nächsten Leben, geistig "besachwaltert" oder betäubt werden!!!

Die haben dann zwar ein gemütliches Leben, sind aber das, was ihr Leben ausmacht - eben ihr Geistiges völlig benommen.
Unter dem Hinweis, sie würden ihren Geist eh nur mißbrauchen! *lol*
Wie sarkastisch und abgrundtief böse müssen solche Kräfte sein?!?!?



Also
1.) Zuerst jemanden sein Unterbewußtsein dermaßen böse bedrängen, dass sein ICH geistig nicht mehr weiter weiß. Und dann...
2.) Wenn etwas passiert dem Körper die Schuld geben, dass sein Geist etwas böses wollte...
 
... Ich Träume intensiv und weiss aber im Traum, dass es nur ein Traum ist. Was hat das zu bedeuten? ...
Also Deuten, oder Auslegen tu ich selbst sowieso keine Träume. Da du nach dem "was hat das zu bedeuten" gefragt hast, erlaube ich mir hier dir etwas zu schreiben nach was du gar nicht gefragt haben könntest.

Selbst kenne ich nur von mir selbst, dass wenn ich weiß, dass ich träume nie Angst haben kann, oder in beängstigende Traumsituationen geraten könnte, denn mit dem Wissen, dass ich nur träume, entziehe ich mich jeder Gefahr, da ich eben der steuernde Träumer selber bin und alles Erträumte von mir selbst projektiert wird. Während des Traumes existiert kein Unterbewusstes, welches im Traum zu einen selbst spräche und am Tag nur verstanden werden müsste. Im Tagesbewusstsein ist vielen das eigene Unterbewusste weniger zugänglich und daher erscheinen ihnen eigene Träume oft etwas unverständlich.

Das Deuten, Auslegen, auch das Kartenlegen überlasse ich selbstschreibend gerne anderen.
 
Werbung:
Hey Xonolil,

nur eine Frage:

wer konkret (natürlich ohne Namen)

hat dir konkret was angetan,

dass du nur deshalb nicht zum Amokläufer geworden bist,

weil du in Europa lebst?
 
Zurück
Oben