Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

lazpel schrieb:
Es wäre toll, gäbe es ein Leben nach dem Tode. Aber alles, bis auf die mannigfaltige Phantasie des Menschen, spricht dagegen.

Gruß,
lazpel

Wenn du das Leben hier auf das Leben nach dem Tod projektierst dann nicht, abers das Leben nach dem Tod ist nunmal ein anderes... es ist eine andere Ebene und diese Ebene kannst du nicht wirklich mit irdischen Begriffen beschreiben.

Irdische Begriffe rufen leider irdische Interpretationen auf, diese Erfahrung musste ich schon öffters machen.
 
Werbung:
Hallo Jandira,

Jandira schrieb:
Ironwhistle, du bist niemandem einen Beweis schuldig. Es ist nicht die Aufgabe eines Wissenden, sich dem Verständnis eines Unwissenden anzupassen - du kannst diesem nur eine Hilfe beim Lernen anbieten.

Ist das die weibliche Form der Kommunikation, Jandira? Die Ausgrenzung?

Bzw. polarisierst Du schon wieder. Diesmal in Menschen, die nach Deiner Definition wissen, und in Menschen, die nach Deiner Definition nicht wissen.

Ich schätze, daß ich nichts besseres bin, nur, weil ich Astralreisen oder luzide Träume erlebe. Ich habe lediglich Phänomene, über die ich berichten kann. Das macht mich nicht zu einem schlechteren oder bessern oder gar wissenden Menschen. Desweiteren geht es hierbei natürlich unterschiedliche Standpunkte, die aufeinanderprallen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo JimmyVoice,

JimmyVoice schrieb:
Wenn du das Leben hier auf das Leben nach dem Tod projektierst dann nicht, abers das Leben nach dem Tod ist nunmal ein anderes... es ist eine andere Ebene und diese Ebene kannst du nicht wirklich mit irdischen Begriffen beschreiben.

Aha. Und worauf basierst Du diese Erkenntnis?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Du polarisierst schon wieder, Jandira.
Und du bist kein Esoteriker. *näänäänänäänä* *fg*

Die metaphorische Bedeutung der linken (wissensorientierte) und der rechten (phänomenorienterte) Gehirnhälfte ist erst kürzlich durch die Hirnforschung widerlegt worden.
Kannst du das beweisen? Ich meine, ohne irgendwas widerzukäuen, was ein Wissenschaftler sagt? Und weißt du das, oder glaubst du es nur?

Aber ich kann den Tip auch anders formulieren: Such in deinem Inneren nicht nur in deiner Ratio - wo auch immer die angesiedelt ist.
Wie wärs mal mit deinem Gefühl? Oder mit deinem Herzen? Vielleicht findest du dort ja auch deine unsterbliche Seele?

Um sehen zu können, muß man erst sehen lernen...

Jandira
 
lazpel schrieb:
Bzw. polarisierst Du schon wieder. Diesmal in Menschen, die nach Deiner Definition wissen, und in Menschen, die nach Deiner Definition nicht wissen.
Ich schätze, daß ich nichts besseres bin, nur, weil ich Astralreisen oder luzide Träume erlebe. Ich habe lediglich Phänomene, über die ich berichten kann. Das macht mich nicht zu einem schlechteren oder bessern oder gar wissenden Menschen. Desweiteren geht es hierbei natürlich unterschiedliche Standpunkte, die aufeinanderprallen.
Ich werte "Wissen" oder "Unwissen" nicht in "Besser" oder "Schlechter". Zwickt dich da wiedermal deine eigene Polarisierung? Wie innen, so außen, lieber lazpel.
Das, was für Ironwhistle in unserem Falle Wissen ist, wird sich dir niemals völlig erschließen, und umgekehrt wird für dein Wissen Ironwhistle der Unwissende sein - DAS meinte ich mit Unwissen. Werten (polarisieren) tust du es, niemand sonst.

Jandira
 
Werbung:
Zurück
Oben