Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Werbung:
Es war einmal ein junger Mann, der wegen starker Symptome von Besessenheit mit seinen Angehörigen zu einem Medium kam.

Das Medium befragte den Jungen Mann, aus dem der ihn besitzende Geist sprach, nach der Ursache des Hasses auf sein Opfer.

Dabei stellte sich heraus, dass der sogenannte "Teufel", der ihn in Besitz genommen hatte ein armer Mann war, der von ihm schwer misshandelt wurde und ihm großes Unrecht angtan hatte.

Als der Junge Mann, dessen Opfer er nach seinem Ableben wurde, versprach Azt zu werden und sein Leben der Hilfe an seinen Mitmenschen zu widmen, verließt der Geist ihn und er erwachte aus seinem Koma.

Es hieß, er machte sein Versprechen wahr und wurde Arzt.

Ich kann zu dieser Geschichte nichts weiter sagen als dass ich sie so gehört habe. Sie erläutert drei wichtige Prinzipien.
1. Dass es zu so extremen Fällen nur kommen kann, wenn das Prinzip der Gerechtigkeit verletzt wurde.
2. Dass der Wille und Wunsch nach Wiedergutmachung die schicksalhaften Bindungen lösen kann.
3. Alles hängt mit allem zusammen und es gibt daher die stellvertretende Wiedergutmachung.

Mephistopheles.
Ich bin ein Theil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
J.W.v. Goethe Faust Teil 1

Gruß Willibald
 
Hallo Maud,

wo siehst du eigentlich Angst in den obigen Beiträgen?! Ich kann da keine wahrnehmen, nur ein Ringen um Definitionen um das Unbeschreibliche in Worte zu fassen...

Ausserdem heisst es "Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"...

Shadow
 
Dunkelelfe schrieb:
Ausserdem heisst es "Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"...
und was es nicht ein mensch der das schrieb - also wieso ist das mehr wert als alles andere was menschen so geschrieben haben?

ich frage mich wieso manche leute so viel angst vor der angst haben.. jeder hat ängst.. die frage ist nicht ob man sie hat, sondern wie man damit umgeht.. angst vor "geistern" hat schon ihren sinn.. vielleicht sollten wir es nicht angst sondern respekt nennen.. man hat auch angst vor einem löwen würde man ihm direkt gegenüberstehen und das macht genausoviel sinn wie angst vor einem geist zu haben.. gibt es solche wesen dann haben sie vielleicht (oder meiner meinung nach ziemlich sicher) mächte, von denen wir nichtmal zu träumen wagen.. ihnen ohne angst/respekt entgegenzutreten ist dumm..
 
Gott oh Gott...

Hat den Kerl eigentlich schonmal jemand gesehen, oder glaubt ihr nur das was andere euch - schön verpackt - vorsetzen?
Einfach mal das Päckchen aufmachen und reinschauen - vielleicht wartet da ja 'ne Überraschung... ;)
 
Du, wer sagt das ich nicht auf die ein oder andere Weise das göttliche für mich schon erfahren habe? ;)

Auf der Suche nach Gott:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt... gg*
 
Dhyana schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Wort, bestehend aus vier Buchstaben, solch einen Wirbel hervorrufen kann.

Weil es eben mit dem persönlichen Glauben eines jeden zu tun hat, und dadurch sich die meisten persönlich angegriffen fühlen, und , weil man nix beweisen kann :) , und , da wären wir wieder: weil man Gott nicht beschreiben kann :daisy:
 
Werbung:
Hallo Maud,

Maud schrieb:
Auch wir werden Irgend wan Geister, den das ist doch Fackt.

Für mich ist das ganz und garnicht Fakt. Worauf basieren Deine Aussagen?
Ich bin der Meinung, daß das Bewußtsein und alle seine Eigenschaften mit dem Tode des Menschen mit dem Hirntod ebenfalls stirbt. Ein Mensch wird also nicht zu einem "Geist", sondern beendet seine Existenz mit dem Tode.

Maud schrieb:
Möget ihr auch weiter davon entfernt sein als ich, der Tot gehört zum Leben das ist nun mal unumstößlich.

Da gebe ich Dir recht. Aber auch der Tod der Seele ist unumstößlich. Warum soll es eine "unsterbliche Seele" geben, wenn doch alles andere in der Natur auch vergänglich ist?

Maud schrieb:
Ich persönlich habe mit Engeln und Geistern nur gute Erfahrung gemacht. Es tut mir leid für euch wenn dem bei euch nicht so ist.

Und welche Erfahrungen hast Du mit ihnen gemacht? In welchem Zusammenhang sind sie Dir erschienen? Nur durch Kontakte durch die Person, die Du "Andy" nennst? Sind sie Dir in einem Trance-, Krankheits- oder Traumzustand erschienen? Sind sie der genannten Person in einem Trance-, Krankheits- oder Traumzustand begegnet?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben