Das Böse existiert nicht

Alvin01

Aktives Mitglied
Registriert
30. September 2016
Beiträge
603
Das Böse existiert nicht, es ist eine Erfindung des menschlichen Geistes.

Es gibt Taten mit angenehmen und Taten mir unangenehmen Folgen. Doch auch letztere sind im Einklang mit dem Willen unserer Seele.

Keiner ist einem Tyrann unterworfen ,wenn seine Seele dies nicht möchte.
 
Werbung:
Das Böse existiert nicht, es ist eine Erfindung des menschlichen Geistes.

Wieso sprichst du Erfindungen des menschlichen Geistes ihre Existenz ab? Was macht Existieren für dich aus? Existiert das Gute?

Doch auch letztere sind im Einklang mit dem Willen unserer Seele.

Übrigens, mach dich schon mal bereit auf das Holocaustargument. Ich höre es schon die Treppe herauflaufen. :D
 
Das Böse existiert nicht, es ist eine Erfindung des menschlichen Geistes.

Es gibt Taten mit angenehmen und Taten mir unangenehmen Folgen. Doch auch letztere sind im Einklang mit dem Willen unserer Seele.

Keiner ist einem Tyrann unterworfen ,wenn seine Seele dies nicht möchte.
Wenn alles im Einklang wäre und es keinen Missklang gäbe, was wäre dann schon Einklang?

Wenn alles nach dem Willen der Seele liefe, was wäre dann schon der Wille der Seele?

Deine Argumentation läuft auf Nihilismus hinaus. Indem nämlich das Falsche richtiggeredet wird, wird das Richtige entwertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner ist einem Tyrann unterworfen ,wenn seine Seele dies nicht möchte.
Ich persönlich stehe auf Beweise. Behaupten kann man ja viel.

Daher schlage ich vor, du gehst mit dieser Weisheit in ein Krisengebiet und sagst es den Betroffenen dort persönlich. Ich bin mir sicher, denen geht es mit deiner Hilfe sofort besser.
o_O
 
Es ist keine Erfindung, sondern das Fazit von Getrenntsein. Eine Frequenz, die verzerrt. Wie eine Saite, die so schwingt , daß ihr Klang zur Lüge verführt.
 
Das Gute existiert, ebenso das Neutrale.

und WAS sollte " das gute" sein, wenn es nichts " böses" gäbe?
es würde doch keinen sinn machen etwas als gut zu bezeichnen,
wenn es doch nichts böses gäbe.

dann müsste alles neutral sein.

auch wenn jemand einem anderen eine kugel in den kopf schiesst, nur weil
der andere ihn verärgert hat..
 
Werbung:
Zurück
Oben