das bodhi vom Bön པོན

So weit so gut.

Nur noch zu meinen ellenlangen „Monologbeiträgen“ hier im Forum. Es entspricht keinem sich Zeigen, keinem Erklären oder Helfen, selbst wenn es so wirken könnte.

In Tibet nennt man das anders und mit den hier gewiss als Fremdwörter erscheinenden Bezeichnungen mag ich nicht sehr herumwerfen.

Daher nenne ich‘s hier Verbaltanz.

Selbst tanzt es mich auch physisch, allein und vor anderen.

Dabei ist es nicht wichtig was ich damit anregen und zeigen wolle, sondern Abneigung, Abwenden, Interesse und Nacheifern gehört dem Interessiertem, bzw. dem sich Wehrendem.

Im (schwarzen) Bön gibt es keine Meister und keine Lehrer, sondern nur Interesdierte, oder Uninteressierte welche selber sich lernend bewegen, und oder anderes anstreben.

P.S. Ich glaube dieser Faden wurde auch schon 2015 hier in die Allgemeinen Disskussionen verschoben, weil es Magier und Schamanen nicht in ihrer Nähe haben wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So weit so gut.

Nur noch zu meinen ellenlangen „Monologbeiträgen“ hier im Forum. Es entspricht keinem sich Zeigen, keinem Erklären oder Helfen, selbst wenn es so wirken könnte.

In Tibet nennt man das anders und mit den hier gewiss als Fremdwörter erscheinenden Bezeichnungen mag ich nicht sehr herumwerfen.

Daher nenne ich‘s hier Verbaltanz.

Selbst tanzt es mich auch physisch, allein und vor anderen.

Dabei ist es nicht wichtig was ich damit anregen und zeigen wolle, sondern Abneigung, Abwenden, Interesse und Nacheifern gehört dem Interessiertem, bzw. dem sich Wehrendem.

Im (schwarzen) Bön gibt es keine Meister und keine Lehrer, sondern nur Interesdierte, oder Uninteressierte welche selber sich lernend bewegen, und oder anderes anstreben.
Oh man bodhi echt!
Warum machst du eine einfache Sachen so kompliziert?
Egal ist wohl deine Art aber langsam scheint hier alles ( nicht nur in diesem Thread) so kompliziert zu werden.
Und ich mag es einfach also .....
 
Oh man bodhi echt!
Warum machst du eine einfache Sachen so kompliziert?
Egal ist wohl deine Art aber langsam scheint hier alles ( nicht nur in diesem Thread) so kompliziert zu werden.
Und ich mag es einfach also .....
^^ Gib mir bitte ein Beispiel, was du unter Einfach verstehst. Denn ich habe keine Ahnung worauf du da hinweist.
 
Falls du es im Sinn meinst. Bön macht es so: Nimmt die Hand in diese Position und verknüpft es mit dem Gedanken und übt es so und so, dann könnte ich dazu schreiben, so zeigt sich Bön nicht.

Selbst Kartenleger benötigen genauer und möglichst präzise Fragen.

Im Bön entscheidet das Genaue und präzise Interesse vom Interessierten und nichts ich.
 
P.S. .......weil es Magier und Schamanen nicht in ihrer Nähe haben wollten.
Komischer Weise sehe ich auch einen Unterschied darin.
Ich bin an Beiden interessiert.
Kommt immer darauf an wie ich Anderen oder mir damit helfen kann.
Obwohl wenn ich " mir" denke es einen komisches Gefühl erzeugt.
Also ob ich etwas missbrauche.
 
Komischer Weise sehe ich auch einen Unterschied darin.
Ich bin an Beiden interessiert.
Kommt immer darauf an wie ich Anderen oder mir damit helfen kann.
Obwohl wenn ich " mir" denke es einen komisches Gefühl erzeugt.
Also ob ich etwas missbrauche.
^^ Würdest du mir dies auch entschlüsseln, denn ich komme gerade nicht dahinter was du meinst?
 
^^ Würdest du mir dies auch entschlüsseln, denn ich komme gerade nicht dahinter was du meinst?
Kann ich nicht, ist rein gefühlsmäßig.
Ich bin mehr Schamane, spricht mich mehr an.
Aber Magie interessiert mich weil ich neugierig bin was alles machbar ist.
 
^^ Okay.
Schamane bin ich nicht. Magie lebt mich. Und um mich geht es mir am
Wenigsten.
Ich denke das ist einer unseren Unterschiede ;), mich lebt nix, ich lebe Es.
Ich lasse auch nichts mit mir machen wie z.B. meditiere, ich meditiere selbst.
Auch wenn ich denke zu verstehen was du meinst, prüfe ich doch alles was in mir vorgeht. :)

In dem Fall geht es mir schon um mich.
Nicht dass ich es für mich anwenden will aber bei der schamnischen Arbeit finde ich es gut mit der geistigen Welt zusammen zu arbeiten.
Ich liebe zusammenarbeit. :)
Ist vielleicht bei der Magie ähnlich nur da, denke ich, ist der Missbrauch einfacher.

Aber ich weiß nicht, bin da zu unwissend, es fühlt sich für mich nur so an.
Mein Gefühl sagt mir " halte dich von Magie fern" vielleicht ist es auch nur eine Warnung an mich weil ich vielleicht damit nicht umgehen kann.
 
Werbung:
Selbst schreibe ich dazu, es könnte eine unterschiedliche Wahrnehmung sein.

Die eine schaut und fühlt aus dem eigenen Ich hinaus und ist somit weitgehend Ichbezogen. Die Andere schaut und fühlt aus der Gesamtheit dessen worin das Ich eint Zeil ist und somit mit gelebt wird.

Als Msgier bezeichne ich mich ebenfalls nicht, und zugleich lebt mich die Msgie des Leben‘s.

Dass ich kein Schamane bin ligt am Bön und an vielen Menschen welche das ihrige leben, welche sich als Heiler und Menschenbegleitung sehen, aber eben auch wie ich eher als Erstes sich Mensch nennen und dann erst ihre Berufsbezeichnung anwenden.
 
Zurück
Oben