das bodhi vom Bön པོན

Erwachet , erwachet..........

Nein das ist ja der Leitspruch einer anderen Fraktion..............
Es ist alles geklaut:lachen:
Ist nur die Frage : wer von wem und woher:whistle:

LG
 
Werbung:
Bön und die Gelugpa Buddha Familien abgesehen der drei Nebenfamilien vertragen sich ja nicht so gut.
Trotzdem gab es ein währendes Auskommen.
Was willst du mit deinem rudimentärem Sanskrit bezwecken?
Die jungen Mädchen heutzutage haben eine eigene Art, auf ihre Besonderheit hinzuweisen xD

:)
 
Dann eine kleine Geschichte.: Ehedem der Buddhismus nach Tibet kam lebte die Kultur des Bön in diesem Gebiet. Heutzutage wird der damalige Bön oft zum Schamanismus gerechnet. Als der Buddhismus nach Tibet kam ging das nicht unblutig ab. Heute hat der tibetanische Buddhismus den alten Bön adaptiert und man nennt ihn dort den weißen Bön. Heute noch werden die alten und immer noch lebenden Bön von Chinesen und tibetanischen Buddhisten verfolgt und sie werden als die schwarze Bön bezeichnet. Die alten Bön bezeichnen sich selbst weder als Schamanen, noch als schwarze Bön. Sie teilen mit, dass sie keine Form von Religion, oder Glauben leben, bzw. anstreben. Bön, bedeutet für sie Wirklichkeit und es bedeutet für sie einem vielleicht weltweitem Interesse nachzugehen, dem wirklichem so nahe wie nur wirklich möglich nahe zu kommen. Bodhi, also das Wachsein kennen sie, lehren es nicht und leben es dennoch. Und da sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
 
Werbung:
Zurück
Oben