das bodhi vom Bön པོན

Das verwuseln von Fusseln ist ja nett. Ich, Seele, selbst, physischer Körper und und und.

Mir geht es nicht um Glauben und erklärte Weltanschauungen, sondern wie schon in der Überschrift zu lesen ist um bodhi vom Bön.

Den Faden (Thread) habe zumindest ich nicht eröffnet um damit über alle möglichen Ansichten, jede eigene Weltanschauung und jedwedem Glsuben diskutiert wird und es dem jeweiligen Gegenüber erklärt würde.

Gerne können wir, oder du, einen bereits vorhandenen Faden (Thread) suchen, oder neu eröffnen, mit Inhalt „Ich, Selbst und Seele, was sind diese?“

Hier im Faden wünschte ich mir Achtsamkeit, im Sinn meines Vorgeschlagenen.

Was wisst ihr über Bön pos? Was wisst ihr über das bodhi vom Bön pos?
 
Werbung:
"Ich" ist die deutsche Bezeichnung für das, was man meint, wenn man von sich selbst spricht.
Und ich sehe alle Menschen und auch sonstigen Wesenheiten als bewusste Wesen, als Seelen, die sich vorübergehend mit einem physischen Körper verbinden, um ganz bestimmte Erfahrungen zu machen und sich darüber zu entwickeln.

Dir auch noch vielen Dank für deine Sicht über das Ich.
 
............... Bön, bedeutet für sie Wirklichkeit und es bedeutet für sie einem vielleicht weltweitem Interesse nachzugehen, dem wirklichem so nahe wie nur wirklich möglich nahe zu kommen. Bodhi, also das Wachsein kennen sie, lehren es nicht und leben es dennoch. ............
Wachheit=konzentrierte Aufmerksamkeit?
 
............. Das Wesrntlichste geht dabei allerdings stets vom Interessirtem aus und nicht vom Bön.

Ist so nicht das Leben? Es fühlt sich angezogen, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte?
Ist Bön dann die Kunst, die Aufmerksam auf das zu richten, was man anziehen will?

Als Beispiel, als ich wissen wollte warum man Träumt was man Träumt zeigte man mir wie ich zum luziden Träumen gelangen konnte. Aber man erklärte mir nicht was ich damit anfangen kann. Also musste sich erst wieder mein Interesse entwickeln wissen zu wollen was ich damit erfahren kann.

Und als Du das erfahren hattest, wusstest Du nicht, warum Du daran interessiert warst - und musstest erst das Interesse dafür entwickeln?
 
Werbung:
Zurück
Oben