Das Blut von Jesus

Werbung:
Es ist auch nicht von mir gemeint worden, es sei nicht legitim, sondern dass du hierfür im falschen Forum bist! Und du bist auch nicht eingegangen auf meinen Hinweis zum esoterischen Verständnis.


Das ist hier nicht das Thema des Threads. Aber ich verweise auf den Eingangsbeitrag des Threads "Wahrhaftigkeit" von @Werdender .



Genau hier fängt das HickHack an. Schließt das eine das andere denn aus? (Siehe mein Beitrag 52)


Nur weil jemand, sei es Drewermann oder Jesus oder sonst wer, etwas gesagt hat, richte ich mich nicht wie ein Automat danach!


Und hast du da schon was Esoterisches ausfindig machen können?
Der Thread heißt: Das Blut Jesu....
Ich habe daran ein rein geschichtliches Interesse, wenn du gestattest.;)
 
Die Anthroposophie lehrt den Unterschied zwischen Jesus und Christus und die Kombination beider. Dies ist jedoch nur esoterisch nachvollziehbar, ansonsten entsteht ein für gewöhnlich uneingestandenes Chaos.
Ich halte von der ganzen Anthroposophie nicht allzu viel. Von daher ist das für mich irrelevant, was da irgendwer irgendwann geschrieben hat.
 
Der Thread heißt: Das Blut Jesu....
Und weicht meiner Frage aus, ob das Blut Jesu dasselbe ist wie das des Christus!

Ich habe daran ein rein geschichtliches Interesse, wenn du gestattest.;)
Gestatte ich, nur nicht in einem Esoterikforum!

Ich halte von der ganzen Anthroposophie nicht allzu viel
Ich halte ganz viel davon!

Von daher ist das für mich irrelevant, was da irgendwer irgendwann geschrieben hat.
Für mich ist Anthroposophie äußerst relevant, was dort von Rudolf Steiner geschrieben steht! Es geht auf das Threadthema ein, was also das Blut bei der Kreuzigung betrifft und geht auf die physische und die esoterische Betrachtung dessen ein!
 
Und weicht meiner Frage aus, ob das Blut Jesu dasselbe ist wie das des Christus!


Gestatte ich, nur nicht in einem Esoterikforum!

Ich halte ganz viel davon!


Für mich ist Anthroposophie äußerst relevant, was dort von Rudolf Steiner geschrieben steht! Es geht auf das Threadthema ein, was also das Blut bei der Kreuzigung betrifft und geht auf die physische und die esoterische Betrachtung dessen ein!
Erneut hast du keine Frage gestellt und da es nur einen Jesus Christus gab, der geblutet hat, ist die Sache damit erledigt.
 
Werbung:
Erneut hast du keine Frage gestellt und da es nur einen Jesus Christus gab, der geblutet hat, ist die Sache damit erledigt.
Hey, was für eine Satzkonstruktion! Die schauen wir uns mal näher an:

da es nur einen Jesus Christus gab
Das ist eine Suggestion, denn sie unterstellt heuchlerisch, ich würde von mehreren sprechen!

da es nur einen Jesus Christus gab,
Wie willst du von ihm wissen, woher nimmst du das?

da es nur einen Jesus Christus gab, der geblutet hat
Wie willst du wissen, dass dieser geblutet hat?

ist die Sache damit erledigt.
Hey, wie autoritär! Die fängt jetzt erst richtig an!

Und was ist mit Threads wie Witze, Fotos, Kabarett, Rundholz, Wildsau etc.? Sind die esoterischer?
Was diesen Thread anbelangt, versagt als Moderator @Siriuskind völlig, weshalb das als berechtigte Frage nun an @Walter geht, warum er zulässt, dass aus seinem Esoterikforum vielmehr ein Geschichts-, Archäologie- und Klatschforum gemacht wird!
 
Zurück
Oben