Das Blut von Jesus

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
In diesem Video wird beschrieben wie ein Archäologe an der Stelle wo das Kreuz von Jesus stand eine Höhle ausgrub und in ihr getrocknetes Blut von Jesus gefunden zu haben glaubte:

(Klickt bitte auf "Watch this video on Youtube")

Das Blut wurde untersucht und das erste Ergebnis zeigte, dass es menschlich ist. Nach weiteren Untersuchungen stellte sich aber heraus, dass es nur 23 weibliche Chromosomen hatte, während normales Blut 23 von der Mutter und 23 vom Vater hat.

Sofort wird man an die "unbefleckte Empfängnis" erinnert. Jesus soll ja ohne Befruchtung durch den Vater gezeugt worden sein! Der Archäologe jedenfalls war bis zuletzt überzeugt, dass es wirklich das Blut von Jesus ist...
 
Werbung:
Ja so ist der Mensch, er betet die Form an, und nicht den Inhalt.

Davon abgesehen, ist Jesus gar keine historische Persönlichkeit, also demzufolge auch kein Blut.
 
Davon abgesehen, ist Jesus gar keine historische Persönlichkeit
Wie kommst du denn darauf?

Dass Jesus gelebt hat und gekreuzigt worden ist, dass er ein religiöser Prophet war und die Liebe gepredigt hat, das alles steht fest. Dazu wurde er viel zu oft erwähnt in zeitgenössischen Schriften um das abzustreiten.

Über die Einzelheiten und was die verschiedenen Sekten in ihn hineininterpretiert haben kann man schier endlos diskutieren und das wird ja auch seit Jahrtausenden gemacht.

Jedenfalls war Jesus kein Katholik und auch kein Protestant. Er selber war in keiner Sekte und hat auch keine gegründet. Das haben später andere in seinem Namen getan.

Ob das nun aber wirklich sein Blut ist wissen wir nach dem kurzen Video meiner Meinung nach nicht mit Sicherheit.
 
Wie kommst du denn darauf?

Dass Jesus gelebt hat und gekreuzigt worden ist, dass er ein religiöser Prophet war und die Liebe gepredigt hat, das alles steht fest. Dazu wurde er viel zu oft erwähnt in zeitgenössischen Schriften um das abzustreiten.

Über die Einzelheiten und was die verschiedenen Sekten in ihn hineininterpretiert haben kann man schier endlos diskutieren und das wird ja auch seit Jahrtausenden gemacht.

Jedenfalls war Jesus kein Katholik und auch kein Protestant. Er selber war in keiner Sekte und hat auch keine gegründet. Das haben später andere in seinem Namen getan.

Ob das nun aber wirklich sein Blut ist wissen wir nach dem kurzen Video meiner Meinung nach nicht mit Sicherheit.

Und woher hast du das Wissen darüber ?

Zwischen installieren und verbreiten einer Geschichte und der Wahrheit ist ein Unterschied. Es gibt keine Beweise darüber,
ob es Jesus gegeben hat, auch in den Schriftrollen von Qumran, wird Jesus nicht erwähnt zb.
Wir müssen das glauben, was uns beigebracht wurde, oder man gräbt tiefer und jenseits ausgetretener
Pfade, dann ist das Bild einfach ein anderes, als die Massen Hypnose.
 
Und woher hast du das Wissen darüber ?
Einerseits hast du recht, ich selber kann diese alten Texte nicht lesen und habe auch keinen Zugang zu den Originalen. Doch du musst nur mal googeln. Im Netz gibt es jede Menge über Jesus. Dass es ihn gar nicht gegeben haben sollte kann einfach nicht sein.
 
Einerseits hast du recht, ich selber kann diese alten Texte nicht lesen und habe auch keinen Zugang zu den Originalen. Doch du musst nur mal googeln. Im Netz gibt es jede Menge über Jesus. Dass es ihn gar nicht gegeben haben sollte kann einfach nicht sein.

Wir bewegen uns ja im noch im Bereich des Glaubens, und sieh dir mal an, wie das Christentum alles Alte hinweg gefegt hat, alles jenseits von Nächstenliebe, wenn alles so wahr wäre, würde das auch funktionieren tut es aber nicht. Woran mag es wohl liegen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben