Das Blut des Kometen

Was sind Thermischinfraroteflüsse???

  • Warminfrarote Austritte irgendwelcher Gase

    Stimmen: 1 16,7%
  • Der Schweif des Kometen, der beim Näherkommen an die Sonne entsteht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefrorenes Eis, welches sich auflöst und wie ein Schweif hinter den Kometen herzieht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nun, ich könnte ja mutmaßen, aber ich habe keinen blassen Schimmer

    Stimmen: 5 83,3%
  • Das Blut des Kometen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
hallo ihr Lieben

hier möchte ich eine Umfrage erstellen zum oben genannten Thema. Grund meiner Befragung ist, dass vor einiger Zeit in einem Geschlossenen Thread eine Frage gestellt wurde, die bis dahin "unbeantwortet" geblieben ist, was ich mit Bedauern feststellen musste.
Zwar ist "jene", die die Frage stellte hinfort geflüchtet,.. hat andere gleich mitgenommen, die sich "beleidigt" zurück zogen. Was blieb, ist die Frage, die da lautete: Was sind Thermischinfraroteflüsse?????

Nun, ich hatte gleich so eine Ahnung und schrieb es ihr, was aber nicht zur Kenntnis genommen wurde. Egal. Ich habe mir vorgenommen, danach zu forschen, ich habe es getan. Darum hier meine Anfrage an euch. Ich bitte um zaaaahlreiche Beteiligung. Um das "Ganze" zu erleichtern, gebe ich Antwortmöglichkeiten. Was meint ihr???
Ach ja: Via Google gab es KEIN Ergebnis.
 
Werbung:
habe ich darauf verzichtet, nicht zu verstehende Antworten nieder zu schreiben. Zu gegebener Zeit werde ich auch abstimmen und etwas dazu sagen. Aber ersteinmal dürft ihr.
Vielen Dank für Euer "Mitmachen". Nebenfragen dürfen gestellt werden.
IO Mondo Finestra
ALiA

PS: Eigentlich ist der "Titel" gaaaanz toll. Klingt wie ein "Reißer". Vielleicht sollte ich mir die "Rechte" daran sichern.-GRINS (lt. Gooogle gibt es "diesen" Ausdruck bereits und auch sein "englisch-amerikanisches" Gegenstück namens: The Blood of the Comet
 
Alia schrieb:
Was sind Thermischinfraroteflüsse?
Von Sternen unserer Milchstaße gelangen elektomagnetische Wellen zu uns auf die Erde, welche wir dann mit den Augen sehen können, wenn sie eine Wellenlänge haben, die zwischen 400nm (blau) und 750nm (rot) liegt. Ist die Wellenlänge größer, dann nennt man die Wellen infrarot. Diese infraroten Wellen werden auch von einem Ofen oder einer Herdplatte abgestrahlt, und wenn die Temperatur unter etwa 400°C liegt, kann man die Srahlen nicht sehen. Man nennt diese infraroten Wellen auch thermische Strahlung, weil man sie als Wärmestrahlung fühlen und messen kann. Thermische Infrarot E_in_flüsse oder thermische infrarote Flüsse sind demnach Wärmestrahlungen, die man nicht mit dem Auge sehen kann, weil die Wellenlänge der thermischen Strahlung länger ist als 750nm. Man kann sie aber mit speziellen IR-Detektoren messen, wie sie auch in der Bauphysik und bei der Polizei verwendet werden um Wärmelecks in Häusern zu finden oder vor der Polizei flüchtende Menschen, weil sie 37° warm sind.

LG


Namo
 
Werbung:
so wie du habe ich es auch ungefähr genannt, nur nicht mit sooooo vielen schönen Worten wie du. Ich nannte die Kürzel:

Thermisch = Warm,- erwärmend, oder erwärmt
infrarot = .... von den Strahlen hergeleitet (siehe auch UV)
Flüsse = ... naja,.. die sind ja allgemeinbekannt

Meine Kurzdeutung war folglich: Das Blut des Kometen. Aber so schön wie du es erklärt hast, .... daran muss ich noch etwas arbeiten, und das obwohl ich "gewikipediat" habe..
Alles Liebe - IO Mondo Finestra
ALiA
 
Zurück
Oben