das bin ich wirklich: böse,

Werbung:
Überreste einer Generation, die dekadent war und mit dem Feuer spielte. Von nichts eine Ahnung. Überwiegend Männer natürlich.
 
Dekadenz (v. frz.: décadence; < lat.: de- „ab“, cadere „fallen“) beschreibt einen kulturellen Niedergang. Der Begriff setzt voraus, es gäbe objektiv bessere oder wünschenswertere gesellschaftlich-kulturelle Zustände.

Der Begriff gehörte ursprünglich einer biologistischen Weltsicht an, welche die Existenz von Menschen, Institutionen und Staatsgebilden als einem natürlichen Werde- und Untergangsprozess unterworfen betrachtet. Die ursprünglich zum Aufstieg der Familie, des Staates, der Institution führenden Eigenschaften entarten zwangsläufig ins Feine, Sensible, kurz: Degenerierte. Nicht zuletzt deshalb betrachtete Friedrich Nietzsche die Musik Richard Wagners als dekadent und Wagner selbst als den „Künstler der décadence“.

Ja, Fremdwörter sind halt a bisserl kompliziert.
 
Hallo,

Du bist also wirklich böse. Wie böse und wann bist Du es?

Willst Du so bleiben oder hast Du vor Dich zu ändern?

Danke für die Antworten.

eva07
 
Bitte, immer gern. Bös bin ich, wenn ich hungrig bin und unser Kühlschrank nur Wodka pur bereit hält.

Ich will so unbedingt bleiben, ich geniesse nämlich den Genuss höchst genußvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben