das beziehungsspiel deutung

Die Legung sieht besser aus, als die meine von letztens, aber
ich hatte da auch ganz andere Gedanken und ein anderes Thema.
 
Werbung:
jetzt frage ich mich nur, wie lange mich meine dennoch vorhandene sehnsucht, noch quälen wird... wann ich ihn endlich vergessen kann.
oder ob wir noch, im karmischen sinn, etwas miteinander "abzumachen" haben und ich ihn deswegen nicht loslassen kann???

Da mich das o.g nun quält, habe ich mir eben die Karten gelegt nach dem "Krisenspiel"
1=Das ist gescheitert: der Eremit
2=Das bleibt verschont/hilft weiter:der Teufel
3=DAs ist der Ausweg: Page der Schwerter
4= Ziel: Königin der Schwerter

Quintessenz: 9+15= 24= quersumme 6: die Liebenden (warum immer nur wieder diese beiden???)

Meine Interpretation:
Die Krise ist ja schon lange da, beschäftigt mich aber stärker, seit ich den Kontakt abgebrochen habe (Eremit).
Die Sehnsucht, das Verlangen nach IHM bleibt aber (leider) bestehen: Teufel.
Ziel: ich möchte gerne wieder die starke, kluge Frau werden.
Und der Weg dahin... über Stichelein? Gegenkritik?
 
Also ein wenig Ratlos machen mich deine Legungen schon, das muss ich zugeben :D

dennoch geben die Karten ja ein paar Hinweise...

Es ist mir jetzt erst sehr spät aufgefallen, nachdem ich schon ein paar Minuten am nachdenken war.... aber schau dir mal die Zahlen an, ignorier die 15 zunächst, dann bleiben 6 und 9. Drehst du die 9 um kommst du zur 6 und umgekehrt.
Macht die Sache zwar auch nicht leichter, aber es ist ein Hinweis...

Nun ist die 9 als Eremit am Anfang gescheitert.... bei der umgedrehten 9 (Eremit), die dadurch eine falsche 6 darstellt geht es meist um Sehnsüchte nach Liebe, nach Zweisamkeit... bei der umgedrehten 6 gehts meist darum dass man eine Liebesbeziehung eher ablehnt....

Die 2 würde ich als das hilft weiter betrachten, in der Heldenreise die Konfrontation mit dem Bösewicht, also dem Problem ins Gesicht schauen und nicht weiter Ignorieren oder weglaufen oder was auch immer....

Nehmen wir die Zahl noch auseinander kommen wir zu 1 und 5, Magier und Hohepriester, beides eher Egoisten, wenn die beide zusammenkommen könnte es darauf hindeuten dass der Magier ein Ziel definiert und der Hohepriester dem einfach einen Sinn gibt. Ein Beispiel dafür wäre wenn wir uns vornehmen nur noch vegetarisch zu essen (Magier, Ziel) und es uns dann schön reden weil die Energie dann viel besser fließt, weil das ja viel gesünder ist ...usw. usf. (Sinngebung vom Hohepriester).

Der Teufel an sich taucht ja auch gerne mal auf wenn es um unerfüllte Wünsche geht, auch unbewusste, vielleicht noch nicht entdeckte Sehnsüchte, oder einfache Projektionen.... wir sehen etwas im anderen was nicht da ist.
Solange es um unerkannte, unbewusste Dinge geht nehmen wir das eher als faszination am anderen wahr.

Diese Faszination können aber auch bei den Liebenden auftreten, da geht es aber eher um echte Verbundenheit, ist also durchaus anders als beim Teufel. Beim Teufel können beide eine Faszination am anderen erleben, wenn sich aber einer der beiden ändert können beide am ende feststellen dass alles ganz anders ist, also die Projektion löst sich in Luft auf. Eine echte Verbundenheit verfliegt nicht nur weil ein paar Projektionen sich in Luft auflösen.

Bube der Schwerter.... jemand der Gefühle nicht so an sich heran lässt. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie die Karte das nun meint. Zum einen kann sie ausdrücken wollen dass es gut ist diese Gefühle nicht weiter zu beachten, also die Schwärmerei einfach als solche auch zu sehen und da keine weitere Aufmerksamkeit hinein zu geben. Andererseits könnte sie aber auch sagen wollen dass es darum geht die Gefühle zuzulassen, sie sich anzuschauen.

Die Streitlust des Buben hat ihre Ursache in zu hohen Erwartungen, diese werden als das Maß der Dinge hingestellt und verteidigt, alles was dem nicht gerecht wird das wird halt klein gemacht, nicht für ausreichend erachtet. Das ist halt diese Gedankliche Schiene, Gefühle werden an dieser Stelle den Erwartungen untergeordnet, also Unterdrückt. Es ist ja auch eine Schwertkarte...

Die letzte Karte als Ziel...die Schwertkönigin ist eine ehrliche Frau. Die mit entsprechender Reife auch in der Lage ist mit ihren Gefühlen umzugehen. Hier geht es also weniger darum etwas zu unterdrücken, schon gar nicht absichtlich. Dennoch betont auch diese Karte natürlich den mentalen, Gedanklichen Aspekt.


Die 24 als Quintessenz finde ich interessant, viele andere Orakel und Zahlensysteme laufen auf diese Zahl hinaus, das ältere Futhark der Runen basiert auch auf 24 Runen. Es gibt auch Spekulationen dass oftmals 10%, also genau 2 davon unsichtbar sind - damit wären wir bei den 22 Karten des Tarot - yay!

Bei den Runen wäre die 24 Othala, ist so ähnlich zu deuten wie die Welt im Tarot, der Schwerpunkt der Rune liegt etwas mehr auf Verbundenheit, Gemeinschaft, Verwandschaft, Besitz (die eigenen 4 Wände), Heimat....zu Hause sein, sich zu Hause fühlen.

Kleine Spielerei, keine Ahnung ob das jetzt hilfreich für dich ist...


Vielleicht drückt die 6 einfach nur eure Verbundenheit aus... ich weiß nicht ob man unbedingt mehr daraus machen muss...

Ich kann deine Lage verstehen dass du gerne klären würdest was da nun hinter steckt, aber das ist leider nicht immer so einfach...mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht mehr ein. Die Elemente deuten für mich auf eine Entscheidung aus dem Verstand heraus hin, die Königin am Ende kann ich nicht so ganz mit dem Pagen in Verbindung bringen, da dort noch von Unterdrückung der Gefühle die Rede ist, bei der Königin geht es durchaus auch darum einen Umgang damit zu finden. Also vielleicht daran reifen? ein lernprozess?

Lieben Gruß,
Katja
 
Werbung:
Vielen, lieben Dank für deine Deutung. Ich finde, das die Quintessenz sehr passend ist... ich "unterdrücke" die Gefühle zwar schon, da ich sie ja nicht ausleben kann/darf, aber sie sind mir durchaus bewußt. Da ich aber weiß, das mich diese Situation immer mehr schmerzt, ist es besser, einen radikalen Schnitt zu machen. Vielleicht ist es mir ja möglich in 2 Jahren wieder lockeren Kontakt zu halten, ohne das ich etwas erwarte, aber z.Zt. nicht.

Dann haben wir auch keine Karmische Verbindung o.ä. sondern er fasziniert mich eben, weil ich viel reininterpretiere, was noch nicht mal vorhanden ist...

Ein kleines bisschen hatte ich auf die Möglichkeit gehofft, das ER durch meinen Entschluss vielleicht wachgerüttelt wird und auch zu seinen Gefühlen steht. Aber das ist nicht passiert.

Vielen Dank nochmal:)
 
Zurück
Oben