Das beste Beispiel.....

Siehst Du - Du stellst in einer Diskussion alles, was der andere sagt und Dir nicht gefällt, entweder als lächerlich oder peinlich dar - weshalb?

Und dass ,fast alle Männer´ ein trautes Heim bevorzugen - das ist keine lächerliche Verallgemeinerung, sondern erwiesene Tatsache.
Warum denkst Du, flüchten so viele vorm ,kalten Herd` in die wärmenden Gefilde einer gut funktionierenden Familie - auch wenn´s nicht seine eigene ist......?

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Frauen sich oft selbst aus dem Nest stoßen - und die Kinder mitreißen?
Ist das gut oder schlecht? Peinlich oder lächerlich?

Hm Evy, warum denkst flüchten so viele verheiratete Männer in die Arme anderer Frauen?

Ich hatte diese Sendung mit Eva Hermann nie gesehen und mich totzdem dazu in einem Thread geäußert. Heute habe ich es mir angeschaut...ich fand die Äußerungen jetzt nicht so wie sie von den Medien hochgepuscht worden sind. Ich fand aber den Besuch, bzw. ihr Verhalten zur Aufklärung bei Kerner ziemlich bescheiden. Wäre sie schlau gewesen, hätte sie gesagt, daß sie ihre Formulierungen vielleicht unglücklich gewählt hat....aber durch ihr Verhalten hat sie noch eins drauf gesetzt.
Ich finde nicht, daß man pauschalisieren sollte - entweder Krippe oder zuhause bei Mami. Jede Frau, jedes Kind und jede Situation ist anders!
Es gibt hier keine Patentlösung. Meinst du wenn alle Frauen zurück an den Herd gehen wird es besser? Einige mögen Erfüllung darin finden, andere füllt das nicht aus, sie sind unzufrieden und das schlägt sich auf die Kinder nieder. Und es ist ja nicht gesagt, nur weil Mutti den ganzen Tag zuhause ist, daß sie sich auch um die Kinder kümmert.... Deswegen finde ich dieses Eva-Prinzip Bullshit.
Eberesche
 
Werbung:
Das passt genau zu meinem Thread - diskreditieren, persönlicher Angriff, Denunzierung.
Ich frage mich - warum ist es manchen Menschen nicht möglich, eine Diskussion zu führen, ohne dabei auf tiefgreifende Beleidigungen zu verzichten?

Was meinst Du, sammy - könnte ich nicht haben, was andere Frauen haben und ich ihnen neiden müsste?
Jedes Leben ist doch individuell gestaltet - keiner lebt wie der andere - da müsste sich die halbe Menschheit vor Neid zerfleischen:D


Was die Eva angeht - vielleicht lebt sie nicht, was sie schreibt - mag sein - aber muss man sie deswegen so mit Hass verfolgen?



Oh, so sorry, ich vergaß, wie schnell sich Menschen zutiefst beleidigt fühlen, ich werde mich bemühen, es nicht zu wiederholen. :)

Vielleicht sollte ich aber dennoch sagen, daß deine Statements für mich genau so rüberkommen, in gewissem Sinne neiderfüllt und sehr verächtlich anderen Frauen gegenüber, die ihr Leben anders gestalten, als du das für richtig hälst.

Das ist mein tiefstes Empfinden, wenn ich deine Beiträge lese.

Sollte ich damit hinter dem Berg halten und dir lieber schmeicheln im Zuge einer angenehmen Diskussion?

Hast du schon darüber nachgedacht, was du so auslöst mit derartigen Beiträgen, die vorangegangen sind? Nicht so direkt, nein aber schön subtil, nicht wahr?

Und wo wir schon dabei sind, kurzes ot, äußere dich doch einmal, was du an Lanetas Beitrag im Mißbrauchs-Thread so umwerfend fandest, daß du ihn zum Beitrag des Tages küren mußtest? Es gab Nachfragen dazu, Antworten sind willkommen.

>>>>>Ich schaue immer weiter, um mir ein Bild von jemandem zu machen, keine Schnellschüsse, gewiss nicht.

ot-Modus aus.

:)


PS: Eva Hermann geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei, Hass dafür aufzuwenden, wäre nun wirklich vergeudete Energie ......
 
Natürlich sagt das eine ,Frau´ Professor, - nur stimmen tut es nicht - und dazu braucht es keine wissenschaftlichen Untersuchungen - da genügt es, sich in der eigenen und auch in der weiteren Umgebung umzusehen

richtig, wenn ich mich in meinem familien- und freundeskreis umsehe, dann sind die kinder von arbeitenden müttern durchaus erfolgreich in der schule/studium, bzw. waren es zu meiner schulzeit. insofern bist du im unrecht evy. deine theorie geht nicht so ganz auf.

und die Verwahrlosung der Jugend ist ja auch kaum zu übersehen - alleine durch die wachsende Jugendkriminalität der immer jünger werdenden Täter

und das willst du darauf zurückführen, dass frauen arbeiten gehen und nicht zuhause bleiben? gerade die verwahrlosung von kindern findet doch eher in familien statt, die vom staat abhängig sind und nicht arbeiten (zumindest in deutschland).auch die kriminalität ist mit sicherheit nicht darauf zurückzuführen - das hättest du gerne.

meine mutter hat schon immer ganztags gearbeitet - auch als meine schwester und ich noch klein waren. sie hat es dennoch geschafft den haushalt zu wuppen (vattern hat, wie es sich gehört, natürlich auch geholfen) und hat sich immer ausreichend um uns gekümmert - unglaublich, oder? insofern denke ich, dass du dir schon versuchst etwas einzureden. ein glückliches, trautes heim hängt nicht zwangsläufig davon ab, ob die frau arbeitet oder nicht. das behauptest du gerne, weil du dir dadurch irgendwas bestätigen möchtest und das finde ich irgendwie traurig. du willst scheinbar nicht wahrhaben, dass es auch anders geht.

mal davon abgesehen, gibt es nun einmal familien, die es sich nicht leisten können, dass nur einer arbeiten geht.

kurz noch zum ursprünglichen thema. ich habe damals die sendung gesehen und fand fr. hermann´s aussagen auch nicht so dramatisch, wie es von den medien hochgepuscht wurde. ich teile zwar nicht ihre sicht, aber sie derart in die rechte ecke zu stellen finde ich total bescheuert und herrn kerner konnte ich eh nie leiden. der soll mal lieber bei seiner kochsendung bleiben. da kann er nicht so viel dünnsinn anrichten :D

DeeCee
 
Guten Morgen!

Ja, vielleicht waren Frau Hermanns Aussagen in dieser einen Sendung nicht so schlimm, aber man sollte bedenken, dass ihre Aussagen vorher, wie "Frauen sollten öfter mal den Mund halten und dafür lieber einen Apfelkuchen backen" dazu beigetragen haben, daß man schon vor der Sendung extrem negativ eingestellt war, ungeachtet dessen, was Frau Hermann dann in dieser bestimmten Sendung von sich gab.....
Sicher waren Frau Berger und Frau Schreinemakers eben auch in dieser Hinsicht empört, weil Frau Hermann mit ihren Aussagen die Frau wieder in die Ecke "Kleinkinder" stellen wollte, die den Mund zu halten haben, wenn Erwachsene sich unterhalten:rolleyes:.......Es brodelte also vor dieser Sendung schon gewaltig......:wut1:
Außerdem war es nicht besonders klug von Frau Hermann, so etwas zu äußern wie "Nicht alles war im 3ten Reich schlecht, z.B. die Familienwerte"....Wo jeder weiß, dass die damaligen Mütter nur als Produziermaschine für den Kriegsnachwuchs missbraucht wurden.. siehe Mutterkreuz u.ä...........

Aber am schlimmsten fand ich ihre Unglaubwürdigkeit, da sie als Moderatorin und Karrierefrau eben "nicht den Mund hielt und keine Apfelkuchen backte" - sondern in der Öffentlichkeit ihre Meinung kundtat - schriftlich wie mündlich und das auch noch, um die Frauen wieder an die Positionen zu placieren, wie vor 100 Jahren. Das das nach hinten los geht, hätte sie sich in Anbetracht des 21ten Jahrhunderts denken können...Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen......Die Frau ist auf dem Weg in die Gleichberechtigung......:)



LG
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben