Das beste Beispiel.....

Eine typische Eva-Hermann-These, derzufolge die Kinder berufstätiger Mütter angeblich bleibende Schäden davontragen. Ich gab dir bereits in einem anderen Thread, wo dies zur Sprache kam, den Link, aber doppelt hält vielleicht besser:

Eva Hermann widerlegt

´
Das sagte die Psychologie-Professorin Una Röhr-Sendlmeier der Zeitschrift «Super Illu».
Natürlich sagt das eine ,Frau´ Professor, - nur stimmen tut es nicht - und dazu braucht es keine wissenschaftlichen Untersuchungen - da genügt es, sich in der eigenen und auch in der weiteren Umgebung umzusehen....und die Verwahrlosung der Jugend ist ja auch kaum zu übersehen - alleine durch die wachsende Jugendkriminalität der immer jünger werdenden Täter.

Wem das noch nicht überzeugt, dem ist nicht zu helfen - aber bstreiten kann man es nicht mehr, da es offensichtlich ist - auch ohne Wissenschaft.

Aber danke für den Link , den hab ich vorher wirklich nicht gesehen.
 
Werbung:
Das ist zwar nicht das Thema - aber es passt ganz gut dazu - zeigt dieser Beitrag doch wieder, wie schnell man Dinge verdrehen kann und wie einfach es ist, jemanden vor großem Publikum zu diskreditieren - und die Anonymität macht es Denunzianten noch leichter.

Aber keine Sorge, sagelein - an Deine Aussagen hab ich mich schon so gewöhnt, wie der Hund an die Flöhe:rolleyes:

Trotzdem musste ich lachen - was Du immer für Einfälle hast...:rolleyes:

NIcht das Thema? hat Urajup da was falsch verstanden mit dem untreuen Gatten?
Davon gibt´s genügend, hab im real life einige male von solchen Fällen gehört, wo der Typ sich was nebenbei gesucht hat und Mutti ihn brav weiter versorgte, wahrscheinlich damit seine freundin nicht denkt, er hätt ne unordentliche Faru zu hause. und als er nimmer konnte, hat sie ihn zurückgenommen.
Wieviele frauen werden geschlagen, betrogen, wie Dreck behandelt? Und sie sollen, wegen der Kinder, bei ihm bleiben? Wegen der Kinder? Gerade wegen denen sollten sie ganz schnell von so einem Mann weggehen, damit nicht die Kinder glauben, daß solch ein Verhalten richtig ist und Frauen das mitmachen müssen.
Früher, "als alles so viel besser war", hat man zwangsweise zusammengelebt, bis der Tod sie schied, weil die Gesellschaft es anders nicht akzeptiert hätte.
In der "guten, alten Zeit" war doch eine geschiedene Frau sowas wie ein Kalb mit zwei Köpfen.
Das hat sich, Gott sei Dank, doch etwas geändert, auch wenn´s immer noch "Nostalgiker(innen)" gibt, die den alten Zeiten hinterhertrauern.


Sage

PS Das ...(k)lein passt besser hinter Deinen Nick
 
Ist mir doch egal, wie die anderen das handhaben - leidtragende sind ja nur deren Familien und Kinder - wem sein eigener Egoismus wichtiger ist als das Wohl seiner engsten Anvertrauten, der muss eh mit den Konsequenzen leben....
Nur - was findest Du daran lächerlich, wenn jemand versucht, anderen etwas mitzuteilen, von dem er überzeugt ist bzw. mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat?
Gibst Du nicht gerne positive Erfahrungswerte weiter?

Sicher die gebe ich auch gerne weiter

Aber Mann bist Du keiner - gell;)?
Deine anti - Eva Beiträge klingen nicht so nach einem Mann, der ein trautes Heim bevorzugen würde (wie fast alle Männer)....

Und ich fand es total super das das eine von den Bekannten einmal Ansprach.
Mir geht es aber nicht um den Ausspruch Mutter zurück an den Herd. Sondern was ist wichtiger für die Kinder oder was ist wichtiger für die Mutter. Ist man in der Lage überhaupt nach der Geburt eines Kindes wieder voll einzusteigen in der Arbeit? Kann man das Kind zur gegebener Zeit in der Einrichtung bringen? Bei mir kam nach der Geburt meines ersten Sohnes der große Katzenjammer. Obwohl in der DDR geboren und aufgewachsen und bereits 27 Jahre da gelebt. Erst 3 1/2 Jahre später war ich in der Lage meine inzwischen 3 Kinder in den Einrichtungen zu bringen. Heute bin ich mit mir in Reinen das ich nicht anders handeln konnte, denn das muss jede Mutter selber wissen, denn das fühlt sie. Auch die Arbeitszeit die die Richtige sein sollte für die Kinder muss wohl auch jede Mutter allein entscheiden. Es ist schon schnurz und da hat sich keiner reinzumischen, ob eine Mutter 4 Stunden, 6 Stunden oder mehr arbeitet.
 
Das ist doch reines Wunschdenken, um die eigene Position zu rechtfertigen, wie Juppi das recht treffend beschrieb. Es sieht so aus, als ob du dich permanent selbst hier bestätigen möchtest, fast um ein in deinen Augen Versagen zu rechtfertigen. Daß ein Autor das nicht leben sollte, was er schreibt, gerade wenn es um Empfehlungen für eine Lebensform geht, macht vieles äußerst unglaubwürdig. Was ist das denn?

Und die Aussage da oben ist schon hart an der Grenze. Im Übrigen spricht unheimlich viel Neid aus deinen Beiträgen. Neid auf Frauen, die ihr Leben eben etwas anders gestalten, als in der von dir favorisierten Form. Da kommen dann solche Klopfer wie da oben fett gemarkert.

Nein, danke ......

Das passt genau zu meinem Thread - diskreditieren, persönlicher Angriff, Denunzierung.
Ich frage mich - warum ist es manchen Menschen nicht möglich, eine Diskussion zu führen, ohne dabei auf tiefgreifende Beleidigungen zu verzichten?

Was meinst Du, sammy - könnte ich nicht haben, was andere Frauen haben und ich ihnen neiden müsste?
Jedes Leben ist doch individuell gestaltet - keiner lebt wie der andere - da müsste sich die halbe Menschheit vor Neid zerfleischen:D


Was die Eva angeht - vielleicht lebt sie nicht, was sie schreibt - mag sein - aber muss man sie deswegen so mit Hass verfolgen?
 
NIcht das Thema? hat Urajup da was falsch verstanden mit dem untreuen Gatten?
Davon gibt´s genügend, hab im real life einige male von solchen Fällen gehört, wo der Typ sich was nebenbei gesucht hat und Mutti ihn brav weiter versorgte, wahrscheinlich damit seine freundin nicht denkt, er hätt ne unordentliche Faru zu hause. und als er nimmer konnte, hat sie ihn zurückgenommen.
Wieviele frauen werden geschlagen, betrogen, wie Dreck behandelt? Und sie sollen, wegen der Kinder, bei ihm bleiben? Wegen der Kinder? Gerade wegen denen sollten sie ganz schnell von so einem Mann weggehen, damit nicht die Kinder glauben, daß solch ein Verhalten richtig ist und Frauen das mitmachen müssen.
Früher, "als alles so viel besser war", hat man zwangsweise zusammengelebt, bis der Tod sie schied, weil die Gesellschaft es anders nicht akzeptiert hätte.
In der "guten, alten Zeit" war doch eine geschiedene Frau sowas wie ein Kalb mit zwei Köpfen.
Das hat sich, Gott sei Dank, doch etwas geändert, auch wenn´s immer noch "Nostalgiker(innen)" gibt, die den alten Zeiten hinterhertrauern.


Sage

PS Das ...(k)lein passt besser hinter Deinen Nick

Nein - das ist nicht das Thema - Thema ist ,Diskreditieren und Diskriminieren eines Menschen - in diesem Falle eben Eva Herman - vor breitem Publikum.
Mich würde interessieren, was solche Leute in dem Moment empfinden, wo sie einen anderen dermaßen niedermachen...
Ob es wohl eine Art Befriedigung auslöst - oder Machtempfinden - wäre interssant zu wissen....
 
NIcht das Thema? hat Urajup da was falsch verstanden mit dem untreuen Gatten?
Davon gibt´s genügend, hab im real life einige male von solchen Fällen gehört, wo der Typ sich was nebenbei gesucht hat und Mutti ihn brav weiter versorgte, wahrscheinlich damit seine freundin nicht denkt, er hätt ne unordentliche Faru zu hause. und als er nimmer konnte, hat sie ihn zurückgenommen.
Wieviele frauen werden geschlagen, betrogen, wie Dreck behandelt? Und sie sollen, wegen der Kinder, bei ihm bleiben? Wegen der Kinder? Gerade wegen denen sollten sie ganz schnell von so einem Mann weggehen, damit nicht die Kinder glauben, daß solch ein Verhalten richtig ist und Frauen das mitmachen müssen.
Früher, "als alles so viel besser war", hat man zwangsweise zusammengelebt, bis der Tod sie schied, weil die Gesellschaft es anders nicht akzeptiert hätte.
In der "guten, alten Zeit" war doch eine geschiedene Frau sowas wie ein Kalb mit zwei Köpfen.
Das hat sich, Gott sei Dank, doch etwas geändert, auch wenn´s immer noch "Nostalgiker(innen)" gibt, die den alten Zeiten hinterhertrauern.


Sage

PS Das ...(k)lein passt besser hinter Deinen Nick

Hat sich das wirklich? Leider nicht bei Allen, denn es gibt auch Frauen die nicht mitbekommen wollen das sie schon immer im Weg standen.
Man kann sich alles so hinbiegen wie man es sehen will. Warum soll immer der Mann der Buhmann sein?
 
Thema ist ,Diskreditieren und Diskriminieren eines Menschen - in diesem Falle eben Eva Herman - vor breitem Publikum.

"Diskriminierung" "Diskreditierung" - damit setzt du ja bereits eine bestimmte Wirklichkeitsdefinition voraus - nämlich die Sicht von Eva Hermann, die sich als Opfer der Medien fühlt.

Schon mal darüber nachgedacht, um diese gerade hier im Thread aktuelle Floskel zu gebrauchen :), daß sie sich selbst ins Aus katalpultiert, also selbst diskreditiert haben könnte durch eine Aneinanderreihung bestenfalls sinnentleerter Äußerungen, die sie als Nachrichtensprecherin und Moderatorin nicht mehr tragbar erscheinen ließ?

:confused:
 
Werbung:
´
Natürlich sagt das eine ,Frau´ Professor, - nur stimmen tut es nicht - und dazu braucht es keine wissenschaftlichen Untersuchungen - da genügt es, sich in der eigenen und auch in der weiteren Umgebung umzusehen....


Natürlich haben deine persönlichen Beobachtungen in deinem Umfeld eine weitaus größere Aussagekraft als eine Langzeitstudie, ich vergaß.

So funktioniert Weltanschauung.

:)
 
Zurück
Oben