Das beste Beispiel.....

Ach Evy.... ich kann mich noch gut der Zeiten erinnern, wo du dich hier bös über deinen untreuen Ehemann ausgelassen hattest und auch, dass du die Pflege deiner Großmutter ganz allein auf dem Buckel hattest....

Wahr ist wohl: Wenn du die Gelegenheit und das Geld (einen Beruf) gehabt hättest, wärest du damals gegangen.....

Vielleicht entspringen die Themen "Hausfrau, Küche, Kirche" immer wieder deiner Feder, um dich vor dich selbst zu rechtfertigen? ;) Ich bin sicher: mit deinem now-how, deiner Power und deinem Äußeren hättest du dein Leben zu einem ganz anderen machen können. Aber diese Gedanken wirst du wohl nicht zulassen, denn das hieße ja, über dein Leben nachdenken zu müssen, ob es wirklich so "erfüllend" gewesen war......



LG
Urajup

Liebe Urajup - natürlich hat es Zeiten gegeben - die nicht so schön waren - das sagte ich ja - aber heute bin ich froh, dass ich ausgehalten hab - was hätte kommen können?
Ein neuer Mann - der vielleicht an den Kindern gar nicht interessiert ist - und der wiederum fremdgeht, weil ihn die Kinder nerven?

Und dann wieder der nächste - und wieder?

Natürlich musste ich auch oft von vorne anfangen - aber immer mit demselben Mann und immer mit derselben Familie.
Freilich war ich meistens auf mich allein gestellt, weil mein Mann unterwegs war, um das Geld zu verdienen - das ermöglichte mir wiederum bei den Kindern bleiben zu können.
Aber das weißt Du ja schon...
Ja - Oma - das war anstrengend und ich hab mich hier manchmal ausgeweint - aber sie gehörte zur Familie und sie hat mich großgezogen - deshalb hätte ich sie nie ein Heim abgeschoben - wie ich auch meine Kinder nie in fremde Hände gegeben hätte.
Das meinte ich damit, als ich sagte, es liegt zum größten Teil an der Frau, die Familie zusammenzuhalten - der Mann soll das Geld heimbringen - und ich sehe an dieser Rollenverteilung nichts was falsch sein könnte.

Und ich bereue nichts - im Gegenteil - denn schau - wir sind heute eine große Familie, die auf beinahe vierzig Jahre gemeinsamer Erinnerungen zurückblicken kann - wir sehen uns alte Bilder an und können lachen, wie haben wir früher ausgeschaut - wie heute...
Das kann man ja nicht, wenn einer weg ist - ein anderer wieder da, dem es nicht passt,wenn man sich an gestern und an die alte Beziehung erinnert - und und....
Du weißt eh, was ich meine...

Übrigens Juppi - ich hab ja einen Beruf (Industriekauffrau) - und ich hab auch gearbeitet - nachdem die Kinder aus dem Haus waren - und heute bekomm ich eine Pension.
Nebenbei hab ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin und Heilmasseurin gemacht, bin Reiki -Eingeweihte, und verdiene heut noch ein bissl dazu.
Hausfrauen und Mütter müssen ja nicht unbedingt dumm sein - oder stumpfsinnig...:rolleyes:

Und ich bin heute vollauf zufrieden - und kann trotz allem sagen, dass mein Leben in dem Sinne erfüllt war, dass mir niemals langweilig war.

Liegen Gruß
 
Werbung:
Wenn ich mir das so vorstelle...

Vadder fährt wieder weg, Mutti packt ihm die Koffer, die frisch gebügelten Hemden, seine Kravatten und die Hosen, den Pyjama und obenauf legt´s noch a Packerl Pariser...

Und Jahre später, Vadder ist in einem Alter, wo man keine mehr abkriegt, es sei denn man heißt Beckenbauer... oder er kriegt keinen mehr hoch, da sitzen´s dann glücklich vorm Fottoalbum und schaun sich die Bilder seiner Gschpusis an. Und Mutter sagt dann "Gell, die Lisa, dös war a nette, die hätt mir auch gfallen"

Thank ye, oh Lord!!! You spared me that.

Nee danke, der Typ wär nach der ersten Fremdhopserei achtkantig rausgeflogen. Dann lieber im Steinbruch arbeiten für den Rest des Lebens.
So viel Selbstachtung sollte ne Frau schon haben, daß sie ihm nicht noch Proteine und Vitamine füttert, damit er besser fremdeln kann.


Sage
 
Hallo Evy
mir fällt auf daß einige Mütter und Hausfrauen irgendwie auf Bestätigung von außen aus sind. Warum denn nur? Für viele wäre es ein Traum ein schönes Heim zu haben, Kinder und einen tollen Ehemann...
Und dann kommt ihnen womöglich eine Eva Hermann gerade recht. Eine Frau die selber alle Vorteile der modernen Zeit genutzt hat um Karriere zu machen. Sie hat nicht ewig und drei Tage an ein und demselben Mann festgehalten sondern zig mal geheiratet. Sagt ja keiner was, das ist mir sowas von egal, nur was redet sie den Frauen heutzutage denn für einen Schwachsinn ein? Da war ja meine Oma noch tausendmal moderner und toleranter!!
Daß sie gut aussieht und eine nette Art an sich hat finde ich schon, aber was sie da von sich gibt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
gruß puentkchen
 
Wenn ich mir das so vorstelle...

Vadder fährt wieder weg, Mutti packt ihm die Koffer, die frisch gebügelten Hemden, seine Kravatten und die Hosen, den Pyjama und obenauf legt´s noch a Packerl Pariser...

Und Jahre später, Vadder ist in einem Alter, wo man keine mehr abkriegt, es sei denn man heißt Beckenbauer... oder er kriegt keinen mehr hoch, da sitzen´s dann glücklich vorm Fottoalbum und schaun sich die Bilder seiner Gschpusis an. Und Mutter sagt dann "Gell, die Lisa, dös war a nette, die hätt mir auch gfallen"

Thank ye, oh Lord!!! You spared me that.

Nee danke, der Typ wär nach der ersten Fremdhopserei achtkantig rausgeflogen. Dann lieber im Steinbruch arbeiten für den Rest des Lebens.
So viel Selbstachtung sollte ne Frau schon haben, daß sie ihm nicht noch Proteine und Vitamine füttert, damit er besser fremdeln kann.


Sage

Das ist zwar nicht das Thema - aber es passt ganz gut dazu - zeigt dieser Beitrag doch wieder, wie schnell man Dinge verdrehen kann und wie einfach es ist, jemanden vor großem Publikum zu diskreditieren - und die Anonymität macht es Denunzianten noch leichter.

Aber keine Sorge, sagelein - an Deine Aussagen hab ich mich schon so gewöhnt, wie der Hund an die Flöhe:rolleyes:

Trotzdem musste ich lachen - was Du immer für Einfälle hast...:rolleyes:
 
Liebe Urajup - natürlich hat es Zeiten gegeben - die nicht so schön waren - das sagte ich ja - aber heute bin ich froh, dass ich ausgehalten hab - was hätte kommen können?
Ein neuer Mann - der vielleicht an den Kindern gar nicht interessiert ist - und der wiederum fremdgeht, weil ihn die Kinder nerven?

Und dann wieder der nächste - und wieder?

Natürlich musste ich auch oft von vorne anfangen - aber immer mit demselben Mann und immer mit derselben Familie.
Freilich war ich meistens auf mich allein gestellt, weil mein Mann unterwegs war, um das Geld zu verdienen - das ermöglichte mir wiederum bei den Kindern bleiben zu können.
Aber das weißt Du ja schon...
Ja - Oma - das war anstrengend und ich hab mich hier manchmal ausgeweint - aber sie gehörte zur Familie und sie hat mich großgezogen - deshalb hätte ich sie nie ein Heim abgeschoben - wie ich auch meine Kinder nie in fremde Hände gegeben hätte.
Das meinte ich damit, als ich sagte, es liegt zum größten Teil an der Frau, die Familie zusammenzuhalten - der Mann soll das Geld heimbringen - und ich sehe an dieser Rollenverteilung nichts was falsch sein könnte.

Und ich bereue nichts - im Gegenteil - denn schau - wir sind heute eine große Familie, die auf beinahe vierzig Jahre gemeinsamer Erinnerungen zurückblicken kann - wir sehen uns alte Bilder an und können lachen, wie haben wir früher ausgeschaut - wie heute...
Das kann man ja nicht, wenn einer weg ist - ein anderer wieder da, dem es nicht passt,wenn man sich an gestern und an die alte Beziehung erinnert - und und....
Du weißt eh, was ich meine...

Übrigens Juppi - ich hab ja einen Beruf (Industriekauffrau) - und ich hab auch gearbeitet - nachdem die Kinder aus dem Haus waren - und heute bekomm ich eine Pension.
Nebenbei hab ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin und Heilmasseurin gemacht, bin Reiki -Eingeweihte, und verdiene heut noch ein bissl dazu.
Hausfrauen und Mütter müssen ja nicht unbedingt dumm sein - oder stumpfsinnig...:rolleyes:

Und ich bin heute vollauf zufrieden - und kann trotz allem sagen, dass mein Leben in dem Sinne erfüllt war, dass mir niemals langweilig war.

Liegen Gruß

Solange du diese "Mutter daheim-Glück allein"-Schiene auf dich selbst beziehst und darin Befriedigung findest, ist doch gar nichts dagegen zu sagen. Lächerlich wirds immer erst, wenn die eigene persönliche Glücksvorstellung in Form einer allgemeinen Empfehlung ausposaunt wird - *deutsche Mütter zurück an Herd und Wickeltisch* -, so wie Eva Hermann das tut.
 
Solange du diese "Mutter daheim-Glück allein"-Schiene auf dich selbst beziehst und darin Befriedigung findest, ist doch gar nichts dagegen zu sagen. Lächerlich wirds immer erst, wenn die eigene persönliche Glücksvorstellung in Form einer allgemeinen Empfehlung ausposaunt wird - *deutsche Mütter zurück an Herd und Wickeltisch* -, so wie Eva Hermann das tut.

Ist mir doch egal, wie die anderen das handhaben - leidtragende sind ja nur deren Familien und Kinder - wem sein eigener Egoismus wichtiger ist als das Wohl seiner engsten Anvertrauten, der muss eh mit den Konsequenzen leben....
Nur - was findest Du daran lächerlich, wenn jemand versucht, anderen etwas mitzuteilen, von dem er überzeugt ist bzw. mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat?
Gibst Du nicht gerne positive Erfahrungswerte weiter?

Aber Mann bist Du keiner - gell;)?
Deine anti - Eva Beiträge klingen nicht so nach einem Mann, der ein trautes Heim bevorzugen würde (wie fast alle Männer)....
 
Ist mir doch egal, wie die anderen das handhaben - leidtragende sind ja nur deren Familien und Kinder - wem sein eigener Egoismus wichtiger ist als das Wohl seiner engsten Anvertrauten, der muss eh mit den Konsequenzen leben....
Nur - was findest Du daran lächerlich, wenn jemand versucht, anderen etwas mitzuteilen, von dem er überzeugt ist bzw. mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat?
Gibst Du nicht gerne positive Erfahrungswerte weiter?

Aber Mann bist Du keiner - gell;)?
Deine anti - Eva Beiträge klingen nicht so nach einem Mann, der ein trautes Heim bevorzugen würde (wie fast alle Männer)....

Das Peinliche sind diese Verallgemeinerungen, von denen hier auch wieder ein Beispiel gegeben wurde ("wie fast alle Männer), als ob sich im Frauenbild der Männer seit den 60ern nichts geändert hätte und nach wie vor das Hausmütterchen als Idealtypus in den Köpfen der Männer rumspuken würde.

Aber immerhin - die Hermann hats geschafft, mit ihrem archaischen Frauenbild Kohle zu machen. Alle waren neugierig auf das "Skandal"-Buch - obwohl es nur lauwarm aufgewärmte Brühe aus den 70ern ist, als Esther Vilar eine ähnliche Kampfschrift gegen die bösen, bösen Emanzen verfasste ("Der dressierte Mann").
 
Ist mir doch egal, wie die anderen das handhaben - leidtragende sind ja nur deren Familien und Kinder - wem sein eigener Egoismus wichtiger ist als das Wohl seiner engsten Anvertrauten, der muss eh mit den Konsequenzen leben....

Aber Mann bist Du keiner - gell;)?
Deine anti - Eva Beiträge klingen nicht so nach einem Mann, der ein trautes Heim bevorzugen würde (wie fast alle Männer)....


Das ist doch reines Wunschdenken, um die eigene Position zu rechtfertigen, wie Juppi das recht treffend beschrieb. Es sieht so aus, als ob du dich permanent selbst hier bestätigen möchtest, fast um ein in deinen Augen Versagen zu rechtfertigen. Daß ein Autor das nicht leben sollte, was er schreibt, gerade wenn es um Empfehlungen für eine Lebensform geht, macht vieles äußerst unglaubwürdig. Was ist das denn?

Und die Aussage da oben ist schon hart an der Grenze. Im Übrigen spricht unheimlich viel Neid aus deinen Beiträgen. Neid auf Frauen, die ihr Leben eben etwas anders gestalten, als in der von dir favorisierten Form. Da kommen dann solche Klopfer wie da oben fett gemarkert.

Nein, danke ......
 
leidtragende sind ja nur deren Familien und Kinder - wem sein eigener Egoismus wichtiger ist als das Wohl seiner engsten Anvertrauten, der muss eh mit den Konsequenzen leben....

Eine typische Eva-Hermann-These, derzufolge die Kinder berufstätiger Mütter angeblich bleibende Schäden davontragen. Ich gab dir bereits in einem anderen Thread, wo dies zur Sprache kam, den Link, aber doppelt hält vielleicht besser:

Eva Hermann widerlegt
 
Werbung:
Das Peinliche sind diese Verallgemeinerungen, von denen hier auch wieder ein Beispiel gegeben wurde ("wie fast alle Männer), als ob sich im Frauenbild der Männer seit den 60ern nichts geändert hätte und nach wie vor das Hausmütterchen als Idealtypus in den Köpfen der Männer rumspuken würde.

Aber immerhin - die Hermann hats geschafft, mit ihrem archaischen Frauenbild Kohle zu machen. Alle waren neugierig auf das "Skandal"-Buch - obwohl es nur lauwarm aufgewärmte Brühe aus den 70ern ist, als Esther Vilar eine ähnliche Kampfschrift gegen die bösen, bösen Emanzen verfasste ("Der dressierte Mann").

Siehst Du - Du stellst in einer Diskussion alles, was der andere sagt und Dir nicht gefällt, entweder als lächerlich oder peinlich dar - weshalb?

Und dass ,fast alle Männer´ ein trautes Heim bevorzugen - das ist keine lächerliche Verallgemeinerung, sondern erwiesene Tatsache.
Warum denkst Du, flüchten so viele vorm ,kalten Herd` in die wärmenden Gefilde einer gut funktionierenden Familie - auch wenn´s nicht seine eigene ist......?

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Frauen sich oft selbst aus dem Nest stoßen - und die Kinder mitreißen?
Ist das gut oder schlecht? Peinlich oder lächerlich?
 
Zurück
Oben