Das beste Beispiel.....

Werbung:
Hallo,

ganz egal, was man über Frau Hermanns Ansichten denkt, sie hat in ihrem Buch deutlich ausgeführt, dass sie den Nationalsozialismus als eine Ursache für die heutige, von ihr kritisierte Situation sieht. Sie ist auf die damaligen Methoden und Ansichten eingegangen und hat sie negativ bewertet.

Es bleibt bestehen, was evy52 am Anfang sagt, Machtmissbrauch und Manipulationsversuch, der offensichtlich voll gelungen ist.

Frau Hermann spielt hier überhaupt keine Rolle. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Die muß mir nicht passen.

Daß heutzutage jede Form der Lüge toleriert wird, wenn es nur dem Mainstream dient, ist das erschreckende. Es geht doch nicht darum, dass wir eine Wahrheit finden. Es gibt keine Wahrheit in der Politik, immer nur Möglichkeiten, unter denen wir wählen.

Und Moderatoren, die wissen, wie man manipuliert, dürfen bleiben.

Widerlich.

Auch die Häme, mit der über Frau Hermann hergezogen wird, ist widerlich. Wehe dem Menschen, der heute noch wagt, mal anders zu denken. Jemanden niederzumachen ist immer falsch.

Es sollte uns die Meinungsfreiheit und der Respekt vor Andersdenkenden wieder mehr bedeuten.

Grüße
 
.....wie leicht es sein kann, einen Menschen zu diskreditieren und zu denunzieren - ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Leider hab ich die Sendung ja nicht gesehen - aber es wurde darüber in den Medien berichtet.
Doch soeben ist mir diese Seite (zufällig?) ,in die Hände gefallen - zugefallen sozusagen....und hab jetzt erst gehört, was Eva damals wirklich gesagt hat ....ich bin entsetzt, wie ihr das Wort im Munde verdreht wurde.....
Eigentlich hätte der Moderator vom Sender sofort suspendiert werden müssen, denn gerade von ihm sollte man einen gepflegten und respektvollen Umgang mit den Studiogästen erwarten können - wer auch immer das sein mag.....gutes Benehmen ist sein Job.

Der Link unten zeigt, dass es aber überall Rüpel gibt - leider......:confused: - und Privilegierte....

http://www.welt.de/vermischtes/arti...._Kerner_los.html?page=1#article_readcomments
Hallo Evy
ja so kann es Menschen gehen... ein "falsches" Wort und er wird öffentlich abgeschlachtet und kann sich niergends mehr blicken lassen.
typisch Pickelhaube.
Was Frau Hermann so von sich gegeben hat gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Aber das ist für mich noch lange kein Grund sie plattzumachen. Die Menschen bräuchten ja ganz einfach ihre Bücher nicht zu kaufen wenn es ihnen nicht gefällt, aber das ist wohl nicht so. Sie hat ihre Fans, warum denn nicht:)?
Sie selber hat zusammen mit Bettina Tietjen super Talkshows gemacht und ich kann mich nicht erinnern daß sie jemals einen Gast so schlecht behandelt haben.
ein falsches Wort und man ist "weg vom Fenster", so sieht es aus.
und die wirklich Rechten im Untergrund machen weiter und jagen Schwarze durch die Straßen und so weiter:confused:
gruß puenktchen
 
Ja, die arme Frau Hermann…
Was hat sie denn schon Schlimmes getan. Sie lobt die NS-Familienpolitik als vorbildlich.
Und das war sie doch auch, zumindest für reinrassige Arierpinscher. Da gab´s sogar für besonders fleißige Frauen einen Wurforden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz

Die „deutsche Mutter“ wurde gelobt und verehrt, solange sie ihren Pflichten nachkam
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Nationalsozialismus

Während die „reinrassige Arierin“ für ihren Fleiß belohnt wurde, wurden gleichzeitig ganze Familien, die nicht den Ariernachweis erbringen konnten, in den KZs der Nazis entsorgt.
Gleiches galt aber auch für viele der Menschen, die in den durch die Nazis besetzten Gebieten lebten
http://www.shoa.de/content/view/232/231/

Aber auch die „guten“ arischen Familien sollten noch in den speziellen Genuß national-sozialistischer Familienpolitik kommen.
BDM und HJ sorgten für die „rechte“ Erziehung und Vorbereitung darauf, was das Ziel der Nazis war. Und schließlich durften die Jungs und Mädchen im Kriegseinsatz beweisen, wie gut sie gelernt hatten.
Sechzehnjährige Knaben gegen Panzer der Alliierten , kaum kräftig genug, den Karabiner zu halten. Stolze Mütter, die weinend zusammenbrachen, wenn die Nachricht kam, dass ihr Sohn im „Kampf für Führer und Vaterland“ gefallen war.

Mag sein, dass Frau Hermann wirklich zu dämlich ist, um zu begreifen, was sie da von sich gegeben hat, aber Dämlichkeit schützt nicht vor Strafe und , in Anbetracht der zig Millionen Opfer, die sie mit ihrer Lobrede auf Nazi-Familienpolitik erneut verhöhnt hat, ist sie verdammt billig davongekommen.


Sage
 
Ja, die arme Frau Hermann…
Was hat sie denn schon Schlimmes getan. Sie lobt die NS-Familienpolitik als vorbildlich.

Hat sie erwiesenermaßen NICHT!
Und genau das ist der Punkt - da verdreht so ein ,Möchtegernewichtigsein´ einem das Wort im Mund, der vielleicht gerade ein aktuelles Thema bearbeitet, von dem man weiß, dass es viel pro und kontra erzeugt - und andere, die nicht genau zugehört haben - rennen mit - wie die Lemminge.
Das ist wie beim ,Stille - Post - Spiel´- zum Schluss kommt etwas ganz anderes heraus....
Doch am schlimmsten ist das, was danach kommt - Medien berichten - verdrehen die Tatsachen - und der Countdown läuf....
Und clevere Sender inszenieren mit ihren abgerichteten Moderatoren und einigen gut bezahlten ,Promis´ eine reisserische Show und verdienen damit die Urkohle - ohne Rücksicht darauf, dass die Würde eines Menschen dabei auf das erbärmlichste Weise verletzt wird.

Ansonsten wird die ,Menschenwürde´ ja interessanterweise laut propagiert!

LG
 
Hallo,

ganz egal, was man über Frau Hermanns Ansichten denkt, sie hat in ihrem Buch deutlich ausgeführt, dass sie den Nationalsozialismus als eine Ursache für die heutige, von ihr kritisierte Situation sieht. Sie ist auf die damaligen Methoden und Ansichten eingegangen und hat sie negativ bewertet.

Es bleibt bestehen, was evy52 am Anfang sagt, Machtmissbrauch und Manipulationsversuch, der offensichtlich voll gelungen ist.

Frau Hermann spielt hier überhaupt keine Rolle. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Die muß mir nicht passen.

Daß heutzutage jede Form der Lüge toleriert wird, wenn es nur dem Mainstream dient, ist das erschreckende. Es geht doch nicht darum, dass wir eine Wahrheit finden. Es gibt keine Wahrheit in der Politik, immer nur Möglichkeiten, unter denen wir wählen.

Und Moderatoren, die wissen, wie man manipuliert, dürfen bleiben.

Widerlich.

Auch die Häme, mit der über Frau Hermann hergezogen wird, ist widerlich. Wehe dem Menschen, der heute noch wagt, mal anders zu denken. Jemanden niederzumachen ist immer falsch.

Es sollte uns die Meinungsfreiheit und der Respekt vor Andersdenkenden wieder mehr bedeuten.

Grüße

Ein sehr guter Beitrag - und es freu mich ganz besonders, dass da jemand wirklich verstanden hat, was ich mit meinem Eingangspost sagen wollte!

:danke:
 
Werbung:
@Tommy
:D

@age
find ich irgendwie peinlich was E.V. von sich gegeben hat. Besser wäre es gewesen ein hochkarätiger Moderator hätte mit ihr gesprochen und man hätte sie nicht nur einfach geteert und gefedert.
was wäre denn Deiner Meinung eine gerechte "Strafe" für sie:rolleyes:?
 
Zurück
Oben