Das beste Beispiel.....

E

evy52

Guest
.....wie leicht es sein kann, einen Menschen zu diskreditieren und zu denunzieren - ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Leider hab ich die Sendung ja nicht gesehen - aber es wurde darüber in den Medien berichtet.
Doch soeben ist mir diese Seite (zufällig?) ,in die Hände gefallen - zugefallen sozusagen....und hab jetzt erst gehört, was Eva damals wirklich gesagt hat ....ich bin entsetzt, wie ihr das Wort im Munde verdreht wurde.....
Eigentlich hätte der Moderator vom Sender sofort suspendiert werden müssen, denn gerade von ihm sollte man einen gepflegten und respektvollen Umgang mit den Studiogästen erwarten können - wer auch immer das sein mag.....gutes Benehmen ist sein Job.

Der Link unten zeigt, dass es aber überall Rüpel gibt - leider......:confused: - und Privilegierte....

http://www.welt.de/vermischtes/arti...._Kerner_los.html?page=1#article_readcomments
 
Werbung:
.....wie leicht es sein kann, einen Menschen zu diskreditieren und zu denunzieren - ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.
Leider hab ich die Sendung ja nicht gesehen - aber es wurde darüber in den Medien berichtet.
Doch soeben ist mir diese Seite (zufällig?) ,in die Hände gefallen - zugefallen sozusagen....und hab jetzt erst gehört, was Eva damals wirklich gesagt hat ....ich bin entsetzt, wie ihr das Wort im Munde verdreht wurde.....
Eigentlich hätte der Moderator vom Sender sofort suspendiert werden müssen, denn gerade von ihm sollte man einen gepflegten und respektvollen Umgang mit den Studiogästen erwarten können - wer auch immer das sein mag.....gutes Benehmen ist sein Job.

Der Link unten zeigt, dass es aber überall Rüpel gibt - leider......:confused: - und Privilegierte....

http://www.welt.de/vermischtes/arti...._Kerner_los.html?page=1#article_readcomments

Hi Evy52!

Ich finde auch Quatsch, Eva Herman in die rechte Ecke stellen zu wollen, aber Fakt bleibt das sie Müll gelabert hat. Es ist wahr, dass zuviel Wert auf ein paar Sätze gelegt wurden, die im Kontext des Ganzen was sie sagte nicht mehr darauf schließen lassen, sie sei eine Hitler-Bewunderin oder sowas. Aber das was sie da gesagt hat, alles... , ist so verworren und hohl... Letztlich hat sie schon verdient was dann so alles ablief. Abgesehen davon hat sie einfach nichts zu sagen. Alles was sie in missionarischem Eifer unter die Leute bringt und Sinn macht, ist etwas das man sowieso weiß und was eines jeden persönliche Entscheidung ist, und dann gibt es noch einiges wo sie einfach Quatsch daherredet. Ich persönlich kann sie nicht leiden. Vor allem war sie unfähig in der Kerner-Sendung zumindest eigene Fehler einzugestehen. Er hat ihr schon einige Chancen gegeben und sie hat darauf trotzig wie ein Schulmädchen reagiert, und arrogant wie eine Päpstin die sich nicht irren kann.

Noch was zu den die Nazi-Begriffen... Ich bin der Meinung, dass die Deutschen da viel zu übersensibel sind, allerdings hätte sie das wissen können. Und entweder wusste sie es und hat es benutzt um Aufsehen zu erregen, oder sie war naiv.

VG,
C.
 
Selbst für den Fall, dass sie nur provozieren wollte, hat sie mit Sicherheit mit Naivität die Auswirkungen absolut unterschätzt. Einer Medienfrau sollte man aber mehr Feingefühl für die folgen ihres TUNS zutrauen. Egal was und wie sie was formuliert hat.

Aber ansonsten konnte ich das alles nicht verstehen. Da geben manch andere mehr braunen und volksverhetzenden Müll ab. Brauch da nur an den Finanzminister von Berlin zu denken. Der hat es auf eine ganze Schicht abgesehen, die Schicht der Hartz IV- Empfänger. Das was der an Tipps abgibt das grenzt schon ziemlich hart an die volksverhetzenden Thesen eines Herrn Gefreiten A. H. und sowas darf ungestraft in der Politik bleiben.

Tja so ist unsere Gesellschaft.
 
shalom,

eva herman ??? wer die sendung gesehen hat, weiss, dass sie gewolt oder ungewollt, "rechtes" gedankengut vertrat, und bekam was sie verdient hat... mehr darüber ist nicht zu sagen


shimon
 
Hi!

Über Eva Hermann gab es hier doch schon ein bis zwei Threads! Warum denn jetzt noch einen? :confused:Zumal die Dame seit Monaten aus der Öffentlichkeit verschwunden ist und jetzt vermutlich ein Apfelkuchen nach dem anderen backt....:D

Und zu ihren Aussagen: M.E. waren die so unwichtig wie ein Kropf.......


LG
Urajup
 
Hi!

Über Eva Hermann gab es hier doch schon ein bis zwei Threads! Warum denn jetzt noch einen? :confused:Zumal die Dame seit Monaten aus der Öffentlichkeit verschwunden ist und jetzt vermutlich ein Apfelkuchen nach dem anderen backt....:D

Und zu ihren Aussagen: M.E. waren die so unwichtig wie ein Kropf.......


LG
Urajup

Hoffentlich kann sie wenigstens das richtig, nicht daß der zu braun wird...


Sage
 
Hi!

Über Eva Hermann gab es hier doch schon ein bis zwei Threads! Warum denn jetzt noch einen? :confused:Zumal die Dame seit Monaten aus der Öffentlichkeit verschwunden ist und jetzt vermutlich ein Apfelkuchen nach dem anderen backt....:D

Und zu ihren Aussagen: M.E. waren die so unwichtig wie ein Kropf.......


LG
Urajup

Na das macht ja nichts - es gibt schon so viele Threads vom immer gleichen Thema - da kommt´s auch nicht mehr drauf an....
Wobei es mir eigentlich vorrangig gar nicht mal um Eva geht - sondern um den Kerner und das Beispiel, wie leicht es ist, jemanden niederzumachen und wie ein Moderator seine Gäste behandelt bzw. behandeln darf - .....
Das war halt ein gutes Beispiel - das heißt - eigentlich ein schlechtes - und ich kenne nichts, das dem gleichkommt....

LG
 
Selbst für den Fall, dass sie nur provozieren wollte, hat sie mit Sicherheit mit Naivität die Auswirkungen absolut unterschätzt. Einer Medienfrau sollte man aber mehr Feingefühl für die folgen ihres TUNS zutrauen. Egal was und wie sie was formuliert hat.

Aber ansonsten konnte ich das alles nicht verstehen. Da geben manch andere mehr braunen und volksverhetzenden Müll ab. Brauch da nur an den Finanzminister von Berlin zu denken. Der hat es auf eine ganze Schicht abgesehen, die Schicht der Hartz IV- Empfänger. Das was der an Tipps abgibt das grenzt schon ziemlich hart an die volksverhetzenden Thesen eines Herrn Gefreiten A. H. und sowas darf ungestraft in der Politik bleiben.

Tja so ist unsere Gesellschaft.

Tja - Romy - vielleicht weil er ein Mann ist und nicht Vollblutmutter sein will (kann)?!

Obwohl - ich hab ja nur diesen Ausschnitt auf dem Video gesehen - und ich kann absolut nichts Werwerfliches an Evas Aussagen erkennen.
Aber den Aufruhr unter den anderen Gästen - den kann man sehr gut als Folge von Kerners Hetze erkennen.
Frau Herman hat - im Gegensatz zu den beiden anderen ,Damen´ die Contenance bewahrt - und das hat sie mir erst recht sympathisch gemacht - für mich ist sie die Lady - im Gegensatz zu Senta Berger - die ich bisher sehr mochte - sich aber zu etwas hinreißen ließ, was ihr gar nicht steht und ihre sonstige Eleganz und Damenhaftigkeit etwas ankratzte - na ja und die Schreinemakers hat dort eine Show hingelegt - mit Herzrasen und so weiter - die einfach nur lächerlich war.
Aber es haben sich eben viele dadurch blenden und mitreißen lassen.....
Offensichtlich ist ebenfalls, wie Kerner an wichtigen Stellen der Eva immer wieder das Wort abgeschnitten hat - und ihr keine Chance ließ, eine Erklärung abzugeben.
Unter dem Video gibt es allerdings einige Kommentare, die mich wieder Hoffnung schöpfen lassen, dass doch nicht alle Welt engstirnig ist und sich manipulieren lässt - und die Menschen doch richtig zuhören und das Gehörte so einschätzen können, wie es gemeint wurde.

Lieben Gruß
 
Das ist doch Standard in Deutschland. Wenn einer zu unbequeme Sachen sagt oder negativ auffällt, dann wird im der braune Schuh angezogen und ab damit auf die Ersatzbank. Aber ohne Spielerwechsel. Einfach unbeobachtet und gemieden hat sich das grosse Spiel ausgespielt.
Die Frage ist nur, ob man das grosse Spiel überhaupt braucht um glücklich zu sein. Meiner Erfahrung nach nein, denn Liebe, Partner u. Kinder machen auf jeden Fall immer noch am glücklichsten. Behaupte ich jetzt zumindest mal...:D
Im Falle Eva Hermanns hat man gesehen, wie schnell es gehen kann.
Ich muss gestehen, die hat wirklich altgebackene Einstellungen auf den Tisch gelegt, aber sie deswegen so abzuservieren, dafür gabs mit Sicherheit Provision.
LG
Groovy
 
Werbung:
Das ist doch Standard in Deutschland. Wenn einer zu unbequeme Sachen sagt oder negativ auffällt, dann wird im der braune Schuh angezogen und ab damit auf die Ersatzbank. Aber ohne Spielerwechsel. Einfach unbeobachtet und gemieden hat sich das grosse Spiel ausgespielt.
Die Frage ist nur, ob man das grosse Spiel überhaupt braucht um glücklich zu sein. Meiner Erfahrung nach nein, denn Liebe, Partner u. Kinder machen auf jeden Fall immer noch am glücklichsten. Behaupte ich jetzt zumindest mal...:D
Im Falle Eva Hermanns hat man gesehen, wie schnell es gehen kann.
Ich muss gestehen, die hat wirklich altgebackene Einstellungen auf den Tisch gelegt, aber sie deswegen so abzuservieren, dafür gabs mit Sicherheit Provision.
LG
Groovy

Natürlich - das war doch ein Schauspiel sondergleichen - wenn auch ein sehr schlechtes - und Eva wurde offenbar nur aus dem einzigen Grund eingeladen um sie vor großem Publikum zu diskreditieren und mundtot zu machen.
Ich hab mir das Video einige Male angesehen und die Szenerie wirkt auf mich wie eingeübt - ganz offensichtlich...

Meiner Erfahrung nach nein, denn Liebe, Partner u. Kinder machen auf jeden Fall immer noch am glücklichsten. Behaupte ich jetzt zumindest mal...:D

Das unterschreib ich - und zwar ungelesen!

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben