Das berühmt-berüchtigte Sackerl

Man maßregelt doch nicht den Hund, sondern den Halter,

Nöööö. Der Halter wird nicht gemaßregelt. Er wird bloß konsequentiert. Wenn der Hund nicht dort "bleibend" hinmachen darf, wo er es tut, dann ist dies eine Maßregelung dem Hund gegenüber.

Hundekot ist die Zeitung unter hundigen Vierbeinern. Du denkst in diesem Punkt sehr Tierfeindlich. Ohne es allerdings zu begreifen, weil du kunstklinisch humanegoistisch denkst......
 
Werbung:
Nöööö. Der Halter wird nicht gemaßregelt. Er wird bloß konsequentiert. Wenn der Hund nicht dort "bleibend" hinmachen darf, wo er es tut, dann ist dies eine Maßregelung dem Hund gegenüber.

Hundekot ist die Zeitung unter hundigen Vierbeinern. Du denkst in diesem Punkt sehr Tierfeindlich. Ohne es allerdings zu begreifen, weil du kunstklinisch humanegoistisch denkst......
Genau genommen denke ich sehr tierfreundlich. Ich bin gegen Haustierhaltung wo Hunde in der Stadt auf Bürgersteige laufen und koten müssen und nur zur Bespassung vom Herrchen da sein soll.
Lg
Any
 
In die Wiesen laufen auch Kinder rein, ich finde es nicht notwendig, daß die dann in die Sche***e treten, und grad kleinere Kinder setzen sich auch auf den Boden oder fallen mal hin beim spielen.
 
warum entwickelt man nicht pampers für hunde?
für pferde gibt es die schon, wenn auch etwas sperrig.
das würde in ö sicher o,5 % wirtschaftswachstum bringen.
lg winnetou:whistle:


Warum?

Fiunde das ne Sauerei, die Tiere werden dadurch behindert...es ist Natur...und...im Gegensatz zu Hundekot...sind Pferdeäppel ein guter Dünger...und sie riechen in der Regel auch erheblich besser...
Ich kann mich noch erinnern, daß wir in Kitzbühel mal Pferdeäppel gegen Schlagsahne getauscht haben...aber vielleicht waren damals die Leute noch etwas normaler...


Sage
 
Warum die Hundesteuer, weil eben Reinigungsaufgaben anfallen und einige Verhalten der Herrchen und Frauchen eine Zumutung ist. Frei laufen lassen auf dem Spielplatz zum Beispiel. Generell eine Sauerei.
Schlicht und ergreifend falsch. Hundesteuer wird erhoben, weil man aus einer uralten Lebensart (zigtausende Jahre), die vielen Menschen ein echtes Bedürfnis ist, Kapital schlagen kann. Das deklariert man dann einfach als Luxussteuer, frei nach dem Argument, wer sich einen Hund leisten kann (da werden sehr gerne wilde Phantasiezahlen präsentiert, was ein Hund kosten soll), soll zahlen. Tatsache ist, daß die Hundesteuer einen erheblichen Kostenfaktor der Tierhaltung ausmacht für null Gegenleistung. Als wenn Hunde ein Luxus sind... Tatsächlicher Luxus sind z.B. Pferde, die locker mal das 10-fache im Unterhalt kosten. Aber hier sorgen schon gewisse Kreise dafür, daß es keine Pferdesteuer gibt.
Ich will hier keine Neiddebatte schüren, sondern auf gleiches Recht für alle hinaus. Entweder zahlen auch Pferdehalter ihre Luxussteuer oder eben keiner (der Gleichbehandlungsgrundsatz war auch einer der Hebel des Antrags).

Btw., vor nicht allzulanger Zeit lag beim EuGH ein Antrag, die Hundesteuer als Verstoß gegen Menschenrechte grundsätzlich zu verbieten (D ist eines der ganz wenigen Länder, die sie erhebt, fast alle anderen haben sie abgeschafft). Die Chancen standen gut, bis "zufälligerweise", so'n Pech aber auch, sehr wichtige Unterlagen einfach abhanden kamen, verschwunden, nicht aufzufinden, grooooßes Bedauern (Heuchler!) Das Angebot, diese Unterlagen noch mal nachzureichen, wurde abgelehnt, Frist verstrichen, erneuter Antrag unmöglich.
Imho ließ man hier diese Unterlagen auf Geheiß der deutschen Regierung gezielt verschwinden, denn Hundesteuer ist ein prächtiges Geschäftsmodell.
...leider sind aufgrund eines hier nicht mehr nachvollziehbaren Büroversehens Ihre Schriftsätze vom 30. Juni 2012 und Ihr Schreiben vom 11. Juli 2012 verloren gegangen….
Beim höchsten europäischen Gericht “verschwinden” aus “ungeklärter Ursache” entscheidende Aktenstücke. Wo leben wir eigentlich? Ich befürchte, daß damit das Vertrauen der Menschen in die europäischen Institutionen weiter sinkt.
http://www.houndsandpeople.com/de/m...m-europaischen-gerichtshof-verloren-gegangen/
"Versehentlich", aber sicher doch... Wer soll denn das glauben? Das ist doch dreist gelogen!
Echt unfaßbar, wie hier die Rechte der Bürger gezielt mit Füßen getreten wurden, ohne daß die Verantwortlichen persönlich zur Rechenschaft gezogen wurden...

Egal. So oder so, Hundesteuer ist auf jeden Fall im höchsten Maße asozial und ein Verstoß gegen die Menschenrechte...

LG
Grauer Wolf
 
Genau genommen denke ich sehr tierfreundlich. Ich bin gegen Haustierhaltung wo Hunde in der Stadt auf Bürgersteige laufen und koten müssen und nur zur Bespassung vom Herrchen da sein soll.
Lg
Any

das denke ich mir oft auch. verstehe z.B. nicht, daß man in Venedig auf der Hauptinsel Hunde halten kann. sie sind nur am Gehsteig unterwegs.
 
Tatsächlicher Luxus sind z.B. Pferde, die locker mal das 10-fache im Unterhalt kosten. Aber hier sorgen schon gewisse Kreise dafür, daß es keine Pferdesteuer gibt.
Ich will hier keine Neiddebatte schüren, sondern auf gleiches Recht für alle hinaus. Entweder zahlen auch Pferdehalter ihre Luxussteuer oder eben keiner (der Gleichbehandlungsgrundsatz war auch einer der Hebel des Antrags).


Die Reitplakette ist ja ne Art Steuer...und ein Pferd kostet nicht das 10-fache...es sei denn; Du fütterst deine Hunde mit dem SB-Schei?...schätze mal, daß man bei gutem Futter auf so...50Euro pro Monat kommt...ein Pferd incl. Unterstellung und Futter...so um die 300Euro...aber da ist schon die Stallmiete mit drin...Pferde sind kein Luxus...außer man muß? nen reinrassigen Quarter o.ä. haben...ob Du nu mit Deinen Hunden durch den Wald latscht oder dat Sage...wenn´s Platz hätte mit nem Pferd...kommt auf´s Gleiche raus..ich behaupte sogar...bei vernünftiger Reitweise...stört dat Sage mit Pferd weniger als Mensch mit Hund...weil das Pferd nicht als feind gesehen wird und noch den Menschengeruch übertüncht...


Sage
 
Bitte einen eigenen Thread zu Hundesteuer dazu aufmachen!
Das war die Antwort auf FIWAs These "Warum die Hundesteuer, weil eben Reinigungsaufgaben anfallen..." und muß hier nicht weiter diskutiert werden. Es ist in der Tat ein eigenes Skandalthema.

So oder so, ich find's erheblich widerlicher, wenn militante Eltern die vollgesch* Windeln ihrer Lütten einfach an den Wegesrand werfen oder gleich in ausgefaulte Astlöcher (Wasserstellen für Kleintiere!!!) stopfen. Vielleicht sollten die auch Sackerl benutzen und den Dreck mindestens bis zum mächsten Abfallkorb mitnehmen... Ich habe solche Leute schon zurechtgewiesen und wurde prompt als "asozial" und "Kinderhasser" angepöbelt... Na ja...

Ich selber mache auf Gehwegen/Asphalt etc. die Bescherung grundsätzlich weg (die Sackerl gibt's hier eh kostenlos und ich hab immer ein...zwei dabei), in Wald, Feld und Flur bleibt's liegen. Die Schnecken räumen damit in kurzer Zeit auf.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
das denke ich mir oft auch. verstehe z.B. nicht, daß man in Venedig auf der Hauptinsel Hunde halten kann. sie sind nur am Gehsteig unterwegs.


Und? Sollen jetzt diese Hunde alle abgemurkst werden?
Oder in Käfigen ihr Leben fristen...nur weil´s ein paar nicht passt...daß sie überhaupt leben...
Wegen ein bisken Hundeschei?e wird ein Tralala veranstaltet ohne Ende...Fukushima interessiert heut keine Sau mehr...oder Kohlekraftwerke...ich glaube kaum, daß die Hunde für die Klimaerwärmung verantwortlich sind...es ist ausschließlich der Mensch mit seinem Hang zur Bequemlichkeit...immer mehr Energien verbrauchen...egal, was die Konsequenzen sind.

Sage
 
Zurück
Oben