Das Beraterzeitalter

Wo ich da nen Boom sehe ganz einfach jeder rennt plötzlich zum Heilpraktiker alleine in meinem Ort haben in den letzten 6 Monaten 2 Heilpraktiker ihre Praxen eröffnet.

Auf der Schule die ich besuche gibt es 3 Klassen und das sind nur die Anfänger von den Vortgeschrittenen und denen die bald Prüfung machen gibt es auch noch mal Klassen weil ne Menge Leute den Beruf des Heilpraktikers erlernen möchten. Klar gibt es sie schon immer nur es werden immer mehr und mehr und nicht alle sind wirklich gut.

... aber es wird Zeit, dass die Schulmedizin vom hohen Ross der Einzigartigkeit heruntergehoben wird....
Bestünde keine Nachfrage für HPs, würde auch das Berufsbild nicht boomen - offenbar wollen die Menschen doch noch mehr, als die Schulmedizin mit ihren Medikamenten und Symptombehandlung zu geben hat...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Ja, dass sag ich doch auch gar net es geht hier doch um den Beraterboom und ich sag einfach nur auch z.B. der Beruf des Heilpraktikers boomt.

Ich selbst nehm homöopathische Mittel hab Bücher über Bachblüten, Schüssler Salze, Globulis zu Hause. Mein Hausarzt macht viel mit Homöopathie ich hab da absolut nix dagegen :)

LG Conny
 
Das meine ich auch, Esofrau. Es ist gut, das die Menschen sich Hilfe holen, wo sie sie finden. Aber leider gibt es Leute, die das schamlos ausnutzen und sich an der Verzweiflung anderer bereichern. Ich würde es vielleicht eher "Ausbeuter-Boom" nennen.

@littleDragon: Danke!:)
 
Ja, dass sag ich doch auch gar net es geht hier doch um den Beraterboom und ich sag einfach nur auch z.B. der Beruf des Heilpraktikers boomt. Jo, und andere Beraterberufe eben auch :) Alles ist gut! :) :) :)
Ich selbst nehm homöopathische Mittel hab Bücher über Bachblüten, Schüssler Salze, Globulis zu Hause. Mein Hausarzt macht viel mit Homöopathie ich hab da absolut nix dagegen :)

LG Conny

*zustimmendnicke* Viele Hausärzte erweitern Ihre Fähigkeiten - ist auch gut so.

LG
Esofrau
 
Ich glaube, einige missverstehen da was... mit dem selbst schuld sein, wenn sie Berater ihr Geld in den Rachen werfen... ich spreche hier nicht vom gesundheitlichen!! Wenns um die Gesundheit geht, find ich es völlig ok, zu einem Homöopathen, Kinesiologen oder wie auch immer zu gehen, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß.

Aber die würde ich auch nicht "Berater" nennen.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :clown:

Liebe Grüße
Kessy
 
Das meine ich auch, Esofrau. Es ist gut, das die Menschen sich Hilfe holen, wo sie sie finden. Aber leider gibt es Leute, die das schamlos ausnutzen und sich an der Verzweiflung anderer bereichern.
Ja, die gibt es leider auch noch... aber hoffentlich nicht mehr lange, wenn die Berater gute Arbeit machen, und die, die Beratung holen, in die Eigenverantwortung führen, dann können die anderen bald nicht mehr existieren - naja, und die, die gute Arbeit machen, werden andere Aufgaben finden :weihna1 Ich würde es vielleicht eher "Ausbeuter-Boom" nennen.
Der Unterschied besteht darin, dass es die einen aus Geldgier tun und die anderen aus Liebe zu den Menschen...

@littleDragon: Danke!:)

:)
LG
Esofrau
 
Ja klar boomen auch Berufe wie die des Beraters es kommt aber auch darauf an ob man den Beruf ernst nimmt den Menschen helfen möchte oder ob man nur aufs Geld aus ist... genau diese Leute setzen dann den Beruf des Beraters *ich mein jetzt nicht Modeberater, Einrichtungsberater usw. sondern den des "Menschenberaters"* ins schlechte Licht und das ärgert mich sehr.
 
Werbung:
@Astralengel
Ja da hast du recht :)

@Tigermaus
Manche Menschen sind auch einfach nur total am Ende durch irgendwelche Situationen und Lebensumstände warum sollen sie sich dann nicht helfen lassen wenn sie es nicht mehr aus eigener Kraft aus dem dunklen Loch schaffen.
 
Zurück
Oben