Das *bei mir am Schlimmsten- Syndrom*

Ich fragte, weil du ungefragt persönlich geworden bist. Und es spielt keine Rolle, wenn's schimmert für dich, bzw. durch.:D

Klarer jetzt?

Ich glaube, du hast es negativer aufgefasst, gedeutet, als es überhaupt gemeint war.

Ich hab's als Antwort auf das bereits Geschriebene geschrieben. Das war ein Gefühl in mir welches sozusagen raus wollte.

Und ich hab bereits einiges gelesen und auch Antworten bekommen ...

Das hat für mich nichts mit "persönlich werden" zu tun - das hast du daraus gemacht. Und langsam wird's auch nervig irgendwie.
 
Werbung:
Ich glaube, du hast es negativer aufgefasst, gedeutet, als es überhaupt gemeint war.

Ja, ich weiss, dass du dies so verstehst, Blümchen. Genau das ist der Punkt, den ich letztlich nur angesprochen habe.

Ich hab's als Antwort auf das bereits Geschriebene geschrieben. Das war ein Gefühl in mir welches sozusagen raus wollte.

Auch das ist mir bereits bekannt.



Das hat für mich nichts mit "persönlich werden" zu tun - das hast du daraus gemacht. Und langsam wird's auch nervig irgendwie.

Sag mir, was an eigenen Gefühlen und Gedanken, die du hast, nicht nicht persönlich sind/sein können?
 
Ich glaube, du hast es negativer aufgefasst, gedeutet, als es überhaupt gemeint war.

Ich hab's als Antwort auf das bereits Geschriebene geschrieben. Das war ein Gefühl in mir welches sozusagen raus wollte.

Und ich hab bereits einiges gelesen und auch Antworten bekommen ...

Das hat für mich nichts mit "persönlich werden" zu tun - das hast du daraus gemacht. Und langsam wird's auch nervig irgendwie.

lass dich net ins Bockshorn jagen. War schon völlig ok, was du geschrieben hast.
 
Das finde ich aber sehr nett von dir, das du dir solche Sorgen machst. Den meistens trifft man hier Leute, die das Leid des anderen herunterspielen, oder gar nicht sehen wollen, weil sie selbst im Moment nicht leiden. Aber wehe ihnen drückt eine Kleinigkeit.

Somit nutze ich die Chance, stellvertretend für jene hier zu schreiben, die nicht alle die Möglichkeiten haben, wie wir, u. die wirklich leiden, die schwerkrank sind, die liebe Menschen verloren haben uvam.

Das meine ich ganz ehrlich.

Aber wie schaut es nun aus? Wird ein Leid des einzelnen wohl erträglicherer, wenn man weis, andere leiden mehr? Wird der Zahnschmerz deshalb erträglicher, weil andere wirklcih noch ärgere Schmerzen haben?
wohl kaum.
Oder wird das Leid einer Mutter, die grade ihr Kind verloren hat, deswegen geringer, weil irgendwo jemand gerade eine ganze Famile verlor?

Darüber glaub ich soll man auch nachdenken.
Da gibt es nichts zum nachdenken, weil man nicht wirklich Leid einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, mit dem Leid wegen unerfühlter Liebe vergleichen kann. Es geht auch glaub ich nicht darum, eigenes Leid mit dem Leid von anderen zu unterdrücken, das wär Blödsinn natürlich, sondern etwas tun, um aus dem Leid schneller raus zu kommen. Hast Zahnschmerzen? ab zun Zahnarzt ;) Liebeskummer? auch kein Weltuntergang ;)
 
Da gibt es nichts zum nachdenken, weil man nicht wirklich Leid einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, mit dem Leid wegen unerfühlter Liebe vergleichen kann. Es geht auch glaub ich nicht darum, eigenes Leid mit dem Leid von anderen zu unterdrücken, das wär Blödsinn natürlich, sondern etwas tun, um aus dem Leid schneller raus zu kommen. Hast Zahnschmerzen? ab zun Zahnarzt ;) Liebeskummer? auch kein Weltuntergang ;)

ach, das hab ich natürlich nicht gewusst, das das Leid einer Mutter die ein Kind verloren hat, wohl nicht zu vergleichen mit unerfüllter liebe ist... wenn du es mir nicht gesagt hättest :ironie:

aber nun ernstlich: Es ging mir mehr darum, das jeder, der nur ein wenig Schmerz empfindet, sein Leid, seine Schmerzen halt momentan für das schlimmste hält, u. es auch nix hilft, wenn jemand sagt "Ach, wegen Zahnweh/Liebeskummer? Schau den Nachbarn an, der hat ärgeres zu durchleben.."

Und natürlich weiss ich es auch nicht, das man zum Zahnarzt gehen kann. nochmals :ironie:

aber auch um das geht es nicht. Den es dauert ja, bis man zum Zahnarzt kommt, u. während dessen wird man den Schmerz doch stark spüren, u. sicherlich wird nix anderes helfen, als der Zahnarzt. Und eben kein "Mann, du tust ja so, als ob der Schmerz so gross bei dir sei, gibt ja noch grösserer Schmerzen.."

Verstehst du es nun besser?
 
mit dem Leid wegen unerfühlter Liebe vergleichen kann.

Dieses Verschreiben war ganz sicher kein Zufall, aber auch nicht bewusst. Unerfühlte Liebe setzt dann zum Leid ein, wenn man sie fühlt.

Wann fühlen wir etwas schmerzhaft? Richtig, wenn es nicht mehr da ist. Zuvor hat man demnach die Liebe nicht gefühlt.

So ergeht es einem jeden.
 
ach, das hab ich natürlich nicht gewusst, das das Leid einer Mutter die ein Kind verloren hat, wohl nicht zu vergleichen mit unerfüllter liebe ist... wenn du es mir nicht gesagt hättest :ironie:

aber nun ernstlich: Es ging mir mehr darum, das jeder, der nur ein wenig Schmerz empfindet, sein Leid, seine Schmerzen halt momentan für das schlimmste hält, u. es auch nix hilft, wenn jemand sagt "Ach, wegen Zahnweh/Liebeskummer? Schau den Nachbarn an, der hat ärgeres zu durchleben.."

Und natürlich weiss ich es auch nicht, das man zum Zahnarzt gehen kann. nochmals :ironie:

aber auch um das geht es nicht. Den es dauert ja, bis man zum Zahnarzt kommt, u. während dessen wird man den Schmerz doch stark spüren, u. sicherlich wird nix anderes helfen, als der Zahnarzt. Und eben kein "Mann, du tust ja so, als ob der Schmerz so gross bei dir sei, gibt ja noch grösserer Schmerzen.."

Verstehst du es nun besser?
Wenn s dir allgemein um Schmerzen geht dann ja, ist das hier aber nicht SV Thread? Dachte hier gehts um unglücklich Verliebten. Werd aktiv, tu was gegen dein Leid und es wird schnell verschwinden. Eine Mutter, die Kind verliert, kann dagegen nichts tun...
 
Werbung:
Dieses Verschreiben war ganz sicher kein Zufall, aber auch nicht bewusst. Unerfühlte Liebe setzt dann zum Leid ein, wenn man sie fühlt.

Wann fühlen wir etwas schmerzhaft? Richtig, wenn es nicht mehr da ist. Zuvor hat man demnach die Liebe nicht gefühlt.

So ergeht es einem jeden.
wenn Liebe nicht mehr da ist kann sie auch nicht schmerzen...
oooder? :confused:
 
Zurück
Oben