Das *bei mir am Schlimmsten- Syndrom*

Hast du es als abwerten verstanden? Meine Zeilen. Oder warum fragst du?

Natürlich habe ich daran bereits gedacht. Und ja, ich kenne das sehr gut.

Und doch schimmert so einiges durch, wenn man hier mitliest.

Ich fragte, weil du ungefragt persönlich geworden bist. Und es spielt keine Rolle, wenn's schimmert für dich, bzw. durch.:D

Klarer jetzt?
 
Werbung:
Für alle,
die meinen, ihr Leid sei riesig, soll hier Raum geschaffen werden, das der Welt endlich mal in aller Deutlichkeit zu stecken!
Kann ja nicht sein, dass das sonst keiner sieht :zauberer1

Das finde ich aber sehr nett von dir, das du dir solche Sorgen machst. Den meistens trifft man hier Leute, die das Leid des anderen herunterspielen, oder gar nicht sehen wollen, weil sie selbst im Moment nicht leiden. Aber wehe ihnen drückt eine Kleinigkeit.

Somit nutze ich die Chance, stellvertretend für jene hier zu schreiben, die nicht alle die Möglichkeiten haben, wie wir, u. die wirklich leiden, die schwerkrank sind, die liebe Menschen verloren haben uvam.

Das meine ich ganz ehrlich.

Aber wie schaut es nun aus? Wird ein Leid des einzelnen wohl erträglicherer, wenn man weis, andere leiden mehr? Wird der Zahnschmerz deshalb erträglicher, weil andere wirklcih noch ärgere Schmerzen haben?
wohl kaum.
Oder wird das Leid einer Mutter, die grade ihr Kind verloren hat, deswegen geringer, weil irgendwo jemand gerade eine ganze Famile verlor?

Darüber glaub ich soll man auch nachdenken.
 
Ich glaube, in deinem Herzen leidest du auch. Du gibst dich nach außen hin nur stärker und kontrollierter, als du eigentlich bist. Das ist mein persönlicher Eindruck, nach einigen Beiträgen von dir. Wenn ich das so sagen darf. :)

Oh, jetzt erst gelesen.
Ich habe kein Problem mit Menschen, die leiden. Ich habe ein Problem mit Menschen, die vorgeben zu leiden, sich aber andererseits in ihrem Leid suhlen.

Ich kann nur von mir ausgehen, aber wenn ich wirklich so leiden würde, dann würde ich alles dafür tun, um daraus zu kommen. Ich würde es zumindest versuchen. Das ist meine Einstellung hier und im realen Leben.
 
Das finde ich aber sehr nett von dir, das du dir solche Sorgen machst. Den meistens trifft man hier Leute, die das Leid des anderen herunterspielen, oder gar nicht sehen wollen, weil sie selbst im Moment nicht leiden. Aber wehe ihnen drückt eine Kleinigkeit.

Somit nutze ich die Chance, stellvertretend für jene hier zu schreiben, die nicht alle die Möglichkeiten haben, wie wir, u. die wirklich leiden, die schwerkrank sind, die liebe Menschen verloren haben uvam.

Das meine ich ganz ehrlich.

Aber wie schaut es nun aus? Wird ein Leid des einzelnen wohl erträglicherer, wenn man weis, andere leiden mehr? Wird der Zahnschmerz deshalb erträglicher, weil andere wirklcih noch ärgere Schmerzen haben?
wohl kaum.
Oder wird das Leid einer Mutter, die grade ihr Kind verloren hat, deswegen geringer, weil irgendwo jemand gerade eine ganze Famile verlor?

Darüber glaub ich soll man auch nachdenken.

Hmmm....ich glaube nicht das der Thread dazu gedacht war, sich in anderen Leid zu suhlen;):umarmen:

LG Asaliah
 

das ist eine sehr tiefsinnige Geschichte:blume:

ich glaube schon, dass gerade diese Menschen
die selbst durch solches Leid, wie du es beschreibst

hindurchgefunden haben
sehr viel Verständnis für andere haben
denen es so geht

sonst würden sie sich in diesem Forum gar nicht zu Wort melden;)


es ist halt nur m.E. so
dass bei manchen temporär Hopfen und Malz verloren ist


ich habe deine gestrigen Schilderungen bewundert
dein Mut zu einer Niederlage zu stehen

es schmerzt sehr, in der Liebe abgewiesen zu werden


aber wenn dann gewisse Leute kommen
die Worte verdrehen und projezieren
dass die Wände wackeln


so sage ich nur: "Perlen vor die Säue"


darum meine heftige Reaktion
betreffend des Almbetriebs am 15 August:tomate:



LG Ali
 
Meinst du wirklich dieser Raum war Betroffenen hier im Forum nicht geboten, bevor du diesen alberenen Thread eröffnet hast??

:confused:Worum Geht's?
:confused:Sich lustig machen über "andere"?
:confused:Neugierde befriedigen?
:confused:Zuschauen wie "andere am Boden liegen und sich selbst dabei toll vorkommen, weil man momentan vielleicht gerade mal ein bisschen Aufwind spürt?

Das Empfinden von "Leid" ist grundsätzlich subjektiv und kann kaum von Außenstehenden beurteilt werden (wie es hier ja so gerne getan wird).

Armselig, dass in einem Eso-Forum derart zynische Threads eröffnet werden.

R.



schlecht geschlafen heut Nacht?
nicht jedem bekommt der Vollmond...


worum gehts?


um das "poor me"


look at me, look at me... I'm so poor:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben