Das Bambusorakel * Gratisziehung*

Kimama

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
1.526
Guten Morgen meine Lieben,

Konfuzius sagte... Das kennen wir doch alle und auch er bediente sich der Kraft des Bambus.
Ich ziehe jedem der sich hier anstellt, einen Bambusstab und eine Bambuskarte. Darauf immer eine Weisheit zum allgemeinen Leben oder auch nicht. Vielleicht merkt ihr, dass die Weisheit für euch zur Liebe passt oder zum Beruf. Um Weisheiten deuten zu können , muß man nur genau lesen.



also dann mal los

Lieben gruß
Kimama
 
Werbung:
Hallo meine liebe,
ich hoffe deinem Knie gehts besser :trost:
GUTE BESSERUNG.
So, nun will ich mich auch hier anstellen ;) Denn das klingt sehr interessant ;)
Bin schon gespannt.
:danke::danke::danke:
Liebe Grüße Muggels
 
Hallo meine liebe,
ich hoffe deinem Knie gehts besser :trost:
GUTE BESSERUNG.
So, nun will ich mich auch hier anstellen ;) Denn das klingt sehr interessant ;)
Bin schon gespannt.
:danke::danke::danke:
Liebe Grüße Muggels

Guten Morgen,
Naja, was heisst schon besser ;) Aber ich nehm alles im moment mit Humor, so kann ich wenigstens mich um einiges drücken, was mit laufen zutun hat :D

So nun zu deinen Bambus :

Dein Stab ist Mong
" Selbstbeherrschung erlangt man nur,
wenn man der Sorgfalt huldigt,
sowohl im Sprechen als auch im Tun.
Wenn du in deinem Herzen der Sorgfalt
genügend Raum gewährst,
dann findest du der Leere wahre Hülle."

Das will dir die Weisheit sagen :
Alles was du sagst oder tust solltest du mit Bedacht angehen.Versuche einmal Dinge nicht immer mit dem Verstand zu sehen, sondern mit dem Herzen.

Deine Bambuskarte : Huan

" Der Geist des menschen ist mannigfach :
Es verändert sich je nach Gefühl,
Vorstellung und Begebenheit.
Er wechselt seine sichthweise,
wann immer es ihm beliebt,
und zeigt ein anderes Gesicht,
wann immer es die Umstände erfordern.
Doch der geist ist nicht von dir getrennt.
Er ist eins mit dir."

Was wil ldir die Weisheit sagen :
Auch wenn mal eine reaktion des Gegenübers eintritt, die du so nicht gewollt oder erwartet hast, verzage nicht, alles hat seinen Sinn.Nur du allein kannst die situation meistern.


Lieben Gruß
Kimama
 
Hallo Kimama :winken5:

Ich bin auch ganz neugierig auf das Bambusorakel und stelle mich hier an.


LG Mahoney
 
Huhu Kimama,

Du bist einfach unermüdlich;)

da bitte ich doch auch liebend gern drum:)


da fällt mir doch grad ein Zitat ein:

"Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?" ;)

ich sag schon mal :danke:

:umarmen: supreme
 
Guten Morgen Kimama!

Mann oh Mann - Du (und auch einige andere hier im Forum) bist ja wirklich der Wahnsinn, immer wieder mal neues! Woher nimmst du nur den Elan und die Energie??

Hätte bitte auch gerne einen Bambus!

Danke dir :umarmen:
Alles Liebe und einen schönen Tag!
Sonnenblumal
 
Sag mal Liebes,
kriegst Du mal genug?....boah, stell Dir vor, Du hättest Dir die Hand verstaucht und nicht das Knie, von dem ich hoffe das es ihm schon besser geht....:trost:
Gerne hätte ich auch so ne Botschaft....
Wünsch Dir einen schönen Tag :blume:
 
Hallo Kimama :winken5:

Ich bin auch ganz neugierig auf das Bambusorakel und stelle mich hier an.


LG Mahoney

Guten Morgen,

Dein bambusstab ist

" Jedes menschliche Unglück
ist die folge von Ungeduld."

Das bedeutet für dich : Lerne geduldig zu sein, denn Ungeduld hat noch nie zum Erfolg geführt.

Deine Babuskarte ist SCHI HO

" Ändern sich die gegebenheiten,
von einen augenblick zum anderen,
ist es besser Ruhe zu bewahren,
als vorschnell aufzugeben.
Auch wenn da keine Möglichkeit besteht,
die schwierigkeiten zu umgehen,
weißt du das du auf dem rechten Weg bist,
und dein herz bleibt ohne Schuld."

Das bedeutet: Kein Ereignis hat nur negative Seiten. Du siehst es nur als negativ an, wenn es deinen persönlichen Intressen im Wege steht. Sieh an allem die positiven Seiten, dann verschwindet das negative von alleine.


Lieben Gruß
Kimama
 
Huhu Kimama,

Du bist einfach unermüdlich;)

da bitte ich doch auch liebend gern drum:)


da fällt mir doch grad ein Zitat ein:

"Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?" ;)

ich sag schon mal :danke:

:umarmen: supreme


Guten morgen meine liebe,

Was heisst hier unermüdlich? ich fang ja erst an :D Ist doch nich früh am Morgen, dieser Thread ist nur zum aufwärmen :D

Dein Bambusstab : BI

"Wer vom Äußeren unbeeindruckt bleibt,
findet die Stille in sich.

Wer keine Furcht mehr kennt,
für den gibt es nichts Äußeres mehr."

Alles was uns umgibt ist nur Illusion. Wer sich vor etwas ängstigt, hat in Wirklichkeit nur angst vor einen Bild ,das er selber sich von eienr situation, einer sache oder einen Menschen macht. Zerstöre das Bild, das dir angst macht und finde deine innere ruhe.

Deine Bambuskarte : DSING

" Ein freundliches Herz
schafft freudige Menschen.
Ein freudiges Herz
schafft glückliche menschen"

Du willst die menschen in deinen Umfeld glücklich sehen? Dann sieh auch genauer hin und klage nicht nur über deine situation, sondern verinnerliche die situationen der anderen und du wirst erkennen, einige deienr Probleme sind ziemlich klein.


Lieben Gruß
Kimama
 
Werbung:
Guten Morgen Kimama!

Mann oh Mann - Du (und auch einige andere hier im Forum) bist ja wirklich der Wahnsinn, immer wieder mal neues! Woher nimmst du nur den Elan und die Energie??

Hätte bitte auch gerne einen Bambus!

Danke dir :umarmen:
Alles Liebe und einen schönen Tag!
Sonnenblumal

Guten morgen,

Elan ? Energie? Frag ich mich seit gestern auch, woher ich das wieder hab.

Dein Bambusstab :SIAU TSCHU

" Sei unbeeindruckt,wenn du alleine bist ;
Sei entgegenkommend ,wenn du unter Menschen bist ;
Sei klar im Geist, wenn nichts geschieht ;
Sei beherzt in deiner Entschiedung, wenn alles auf dich herrein stürzt;
Sei bescheiden,wenn du Erfolg hast ;
Sei gefasst, wenn der Erfolg langsam von dir weicht."

Erfolg ist nie von Dauer, er kommt und geht, so wie er will. Der einzigste erfolg den du geniessen kannst, ist das Gefühl des Teilens.

Deine Bambuskarte ist : KUN

" Demut und Bescheidenheit
sind der beste Schutz
vor der falschen meinung anderer. "

Je emotionaler du auf ein Problem reagierst, um so mehr bewegt es deine seele. Alles bewegt sich von alleine, dafür brauchst du deine Seele nicht in Stress geraten zu lassen.


Lieben gruß
Kimama
 
Zurück
Oben