Das Baby vorm Auto und die "Induktion" . . .

Hi Terrageist,

deine Traumhandlung läßt absolut keinen Raum für Generationsfragen oder gar Überlegungen in Richtung der Göttin Iris. Diese Überlegungen werden durch keine in der Traumhandlung aufgenommenen bekräftigenden Hinweise unterstützt oder bestätigend versgtärkt.

Schaue also einfach etwas genauer in deine gesamte Traumhandlung. Es geht um dein Vorwärtskommen im Auto und etwas liegt bedrohlich unmittelbar nahe auf deinen sozialen Straßen, das durch dein Auto getötet werden kann. Nur du kannst den Fahrer zum Stoppen bewegen. Und das alleine wird nicht ausreichen, um dem blauen Baby eine Rettung zu bringen. Du mußt den Mann in der Traumhandlung schon in Bewegung versetzen.......

Warum hat dieser Mann so merkwürdige Augen, die Antwort zu dieser Frage solltest du dir vernünftig erklären können. Eigentlich ist die Antwort sehr einfach zu finden. Dein Ex-Mann ist der Hinweisschlüssel........

Es ist in der Vergangenheit deine Wahrnehmung gewesen, die diesen unbekannten Mann für dich wie mit fehlerhaften, höchst unterschiedlichen spirituellen Augen erscheinen ließ. Es ist deine damalige Wahrnehmung gewesen, diesen Mann für dich als schwierig einzustufen, unbrauchbar, trennungswürdig für dich.

Und hier wiederholt sich die Frage, was kann dieser Mann wirklich sehen, wie sehen seine Augen außerhalb deiner fest geglaubten damaligen Wahrnehmung aus. Um diese Frage dreht es sich wirklich. Nun bist du gefordert zu entscheiden, ob du deiner Tagesaufgabe folgst und die Identifizierung, die Erkennung, die richtige Wahrnehmung des Mannes vorantreiben möchtest. Gelingt es dir nicht, geht das Kind für dich als Totalverlust eine spirituellen Entwicklungschance verloren.

Du selbst warst im Traum ja nicht mehr handlungsfähig und das bedeutet, das nach deinem Erwachen genau diese Situation eintreten wird, wenn du nicht weise handelst..... Es wird sich ohne deinen Einsatz keine neue Erkenntnis zeigen, vermute ich........


Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hallo :), danke erstmal für die Antworten.

Er ist etwas älter als du, er besitzt keine verkrampften Beine,

Er wirkte sehr kraftvoll, autark, etwas an ihm beeindruckte mich.


Von dir ist er als schwieriger Mann eingestuft.

Diese Form der "Einstufung" ist eher ein spontaner Versuch gewesen, das Gefühl in einer kurzen Traumsequenz zu beschreiben.
Er wirkte tatsächlich etwas fern von mir, aber dennoch waren da Punkte, die anziehend auf mich wirkten.
Ob er "etwas für mich tun könnte", kann ich nicht sagen, so weit ging mein Denken nicht, ich sah mich einfach nur, bzw. stand ich da
und sah ihn erstmal von der Seite, er unterhielt sich mit einigen. Das ganze war eine Art Wirtshaus oder so etwas.

Als er sich mir zuwandte, war ich beeindruckt, die Szene endete dann aber schnell, nachdem er das mit der Induktion gesagt hatte.

Nachdem was ich später im Lexikon (Wikipedia) herausfand, gibt es viele verschiedene Arten von Induktion, zum Beispiel physikalisch, biologisch, psychisch usw..
Es ist wohl eine Art "Einführung" von etwas, das dann im Inneren einen Prozess auslöst. So kann ich es auch verstehen.

Sein blaues Auge, es ist so, dass mein Mann auch blaue Augen hat, und ansich in verschiedenen Stärken meine gesamte Familie,
also zumindest die von der ich stamme. Bei meinen Kindern ist es anders. Ich selbst habe / hatte als einzige eine andere Augenfarbe.
Aber nun, ich weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat.
Sein Blick war doch etwas besonderes, es strahlte eine Klarheit aus, aber es war halt nur eins der beiden Augen, dennoch war meine Aufmerksamkeit
auf das eine fokussiert.


Du würdest gerne wissen wollen, wie es sich anfühlt, wenn er als verflossener Ex-Mann in dein Leben tritt.
Kann ich nicht so sagen. Mit meinem "Ex"-Mann verbindet mich eigentlich die Familie, unsere Kinder, das Leben hier. Aber vom Wesen her so im Ganzen würden
wir heute keineswegs mehr zusammenpassen.

Der Ex-Mann deutet also an, mit diesem unbekannten Mann hattest du schon einmal gedanklichen spirituellen Kontakt.

Ja, vielleicht ist es so. (Erinnerte mich ein wenig an Carlos Castaneda, ich hatte mal ein Buch von ihm in Fingern, und dann einen Traum von ihm. Er schien mich zu überprüfen, ob ich für seine Lehren bereit sei, und wir kamen zu dem Ergebnis, dass wir nicht viel miteinander zu tun hatten. Wir umarmten uns und jeder ging seiner Wege. Das Buch warf ich dann die nächsten Tage weg. Das liegt schon viele Jahre zurück. Aber wenn du mich fragst nach dem Typ dieses Mannes, so kommt es ihm nahe. )

Welche Hilfs-Geräte zu deiner Gesundung benutzt du noch???

Ich habe einen künstlichen Darmausgang, und an dem Punkt, wo ich das alles rein geistig psychisch steuern kann, bin ich noch nicht. :)

Aber, es kann sich natürlich (symbolhaft) auf alles Mögliche beziehen.


Du hast die Wahl verstärkt Bemühungen in Richtung Traumantworten zu betreiben, auch im Verbund der Traumbefragung mit anderen Menschen. Es geht um deine Hinweise, die du benötigst. Du kannst auch hoffen, dass wie im Schlaraffenland alles von alleine dir in deinen Schoß gelegt wird. Aber deine aktuelle Traumhandlung spricht dagegen, da war extreme Dramatik mit dem Überfahren des Babys dabei, also Totalverlust einer einmaligen Chance.........

Ich hatte vorhin einen weiteren Traum.
Im Traum legte ich mich hin zum Träumen oder Schlafen, und ich hörte merkwürdige leise Geräusche, das ich dachte, da ist etwas.
Es erschien schließlich eine riesengroße Ratte an meinem Fußende.
Ich nahm sie und warf sie aus dem Fenster oder Balkon in einen Fluß, der sich (in dem Traum) hinter meinem Haus befand.
Ich dachte nicht, dass sie dort stirbt, sondern eher hatte ich den Eindruck, dass es ihr Element war (sie sah auch ein bisschen aus wie eine Bisamratte).
Aber am wichtigsten war mir, sie losgeworden zu sein.



Hallo @FreeStar,

Es ist die Zahl zwei aufgetaucht mit den beiden Augen und wenn der Traum sich dennoch auf Nachwuchs beziehen sollte, dann eher auf die zweite Generation.
Ich habe auch zwei Kinder. :)


Dann dürfte er ja schon recht alt gewesen sein, eure zweite Generation wäre aus seiner Sicht vielleicht die dritte.
Im Traum war ich nicht die, die ich hier bin. Daher ist das mit dem Altersunterschied eher anders zu verstehen. Er wirkte ausgesprochen kraftvoll und erfahren.
Ich kam mir ein bisschen kindhaft ihm gegenüber vor.


Ein Auge ohne Pupille lässt nur die Iris hervortreten, besonders taucht dies bei der griechischen Göttin Iris auf. Mir tauchte einmal im Traum eine weibliche Gestalt im weißen Gewand auf, nur mit Iris ohne Pupille und ganz ernst, die ich als Göttin Iris interpretierte.
Die Göttin oder das Organ Iris, wenn es im Traum als Symbol auftaucht, hat die Aufgabe der Vermittlung (Induktion) zwischen Himmel und Erde, sie ist Botschafterin / Vermittlerin.
Ebenso ist die Farbe Hellblau, die des Himmels und mit der anwachsenden Ferne werden die Berge zunehmend hellblau.
Auch das Alter lässt auf Weisheit schließen. Dazu würde auch die Zahl drei als dritte Generation ganz gut passen.

Ich habe mal im Internet nachgesehen nach der Göttin Iris, sie scheint die Göttin des Regenbogens.
Könnte es auch Isis sein, von ihr hatte ich kürzlich eine Karte in der Hand und sie wurde als Vermittlerin , imgrunde auch zwischen Himmel und Erde
beschrieben, als die die schützt im Jenseits usw..
Ich bin auf diesen Wegen und versuche es beispielsweise über Astralreisen, luzides Träumen, Meditieren, jedoch bisher nicht mit viel "sichtbarem?" Erfolg.
Es kommt immer wieder, wenn ich scheinbar zu weit gehe, eine Art Angst, Panik, Depression usw. auch dann ohne Anmeldung einfach über den Tag.
Habe darum manchmal das Gefühl, es könnte wenn dann über meinen Kopf wachsen.
Jedoch werde ich niemals aufgeben, denn das ist einfach mein Weg, so oder anders oder ähnlich.
Gerade weil ich jetzt auch durch meinen Krebs etwas mehr mit der Todesmöglichkeit konfrontiert war / bin, ich möchte, wenn dann bewusst "sterben", "träumen", "leben" , was auch immer ....


Nun lässt sich langsam sagen, du warst es, der das Begehren hatte, Kontakt mit etwas zu schließen, das an die Tarotkarte "Der Eremit" erinnert. Eremiten sind schwierig,

Ja, genauso einen Eindruck hatte es.


Sich nicht vergewissern können nach dem Schutzlosen, ein Körperliches hindert daran, erkennen zu können, was nun wirklich ist, wie die wirklichen Verhältnisse sind, stattdessen verlangt es Konzentration, aber dann wäre der Weg ja frei.
Genau das trifft es.

Es ist eine Verkrampfung im Unbewussten, die (Auf-)Lösung im Bewussten.
Ja.
Und somit versuche ich (nicht im Traum sondern allgemein) eine bewusste Verbindung mit meinem ganzen Wesen bzw. auch anderen Bereichen herzustellen.
 
Und somit versuche ich (nicht im Traum sondern allgemein) eine bewusste Verbindung mit meinem ganzen Wesen bzw. auch anderen Bereichen herzustellen.
Zur späten Nacht, gefällt mir dein Schlusswort für heute sehr. Ist es nicht eine gute Induktion mit zwei Männern bisher gewesen?
Den übrigen Rest, der noch gekommen ist, auch das mit der Ratte, damit muss ich mich noch beschäftigen.
Es kommen ja immer wieder neue Details, auch über den Mann mit blauen Augen. Aber das ist auch normal, wenn man sich eingehend mit seinem Traum beschäftigt.

Gute Nacht!
 
Hi Terrageist

deine Seele möchtest dass du gesundest und am Leben wieder voller Freude teilnehmen möchtest. Was hindert dich daran diesem Weg deiner Seele zu begehen???

Dein kleiner geschilderter Folgetraum macht dich darauf aufmerksam. Es sind Geräusche die dich nicht durchschlafen lassen. Es sind Geräusche von einem Nagetier, einer Ratte. Und da sich deine Traumhandlung mit Spiritualität beschäftigt, du hier sehr stark im Forum aktiv bist, sind die Geräusche als Störungen einer Persönlichkeitsentwicklung durch das Forum zu verstehen, jedenfalls nach meinem Traumverständnis..

Hier gibt es Informationen, die wie von einer Ratte nagend in dir wirken und die Stimme deiner Seele damit überlagern. Im Traum hast du völlig richtig gehandelt. Die nagenden Geräusche, Stimmen, Aussagen aus deinen inneren Räumen zu entfernen. Wo setzte diese Ratte an??? Na klar, an deinem Fuß, deiner Standsicherheit, deiner Beweglichkeit im Leben.

Was passiert wenn dich keine Geräusche mehr stören??? Dann kannst du wieder nachts während des Schlafens die Stimme deiner Seele hören und diesen Hinweisen folgen.

Herzlichst

Ghost
 
Hallo :),
danke für die Hinweise.

deine Seele möchtest dass du gesundest und am Leben wieder voller Freude teilnehmen möchtest. Was hindert dich daran diesem Weg deiner Seele zu begehen???
Nichts. Es ist alles in Ordnung.

Es sind Geräusche die dich nicht durchschlafen lassen
Nein, es hindert mich nicht am Schlafen, bzw. hatte mich nicht gehindert. Ich träumte sogar, dass ich träume und im Traum sah ich die Ratte.
Als Unterbrechung hatte ich es nicht empfunden.
So sehr bin ich hier nicht aktiv, wie du denkst oder scheinbar den Eindruck hast.
Schaun wir mal, wie sich alles ausgleichen kann. :)
 
Ein Gedanke zur Ratte:
Ratten kennen sich um Untergrund aus, kennen Wege und finden viele tolle Sachen.
Sie können dich da gut führen und dir Wege zeigen.

Wie du sie rufen und um Führung bitten kannst, weißt du.

LG Will
 
Sie können dich da gut führen und dir Wege zeigen.

Ja, es war vielleicht auch gut, dass ich sie in den Fluss geworfen habe. Ich glaube, der "Fluss" war das Baby, meine Wohnung (Wohnzimmer) das Auto,
in dem ich einen Mittagsschlaf hielt. Links neben mir war das dunkle (Auge?), denn mir wurde beim Nachdenken klar, dass mein Mann neben mir sich nicht
rührte, also ebenfalls keine Anstalten machte, nach dem Baby zu sehen. Das war eigentlich merkwürdig. Mir wurde klar, dass er sich im Traum so dunkel
anfühlte wie das dunkle von mir erstmal nicht so sehr beachtete Auge.
Im Traum lag ich auf einer Liege die da in Wirklichkeit nicht ist und sah zur linken Seite (die Fahrerseite im Auto).
Die Ratte hatte eine ähnliche Form wie das dunkle Auge.

Ich warf sie durch das Fenster / Balkon in den Fluss.
 
Im Traum war ich nicht die, die ich hier bin. Daher ist das mit dem Altersunterschied eher anders zu verstehen.
Aber wie ist es zu verstehen?

Er wirkte ausgesprochen kraftvoll und erfahren.
Ich kam mir ein bisschen kindhaft ihm gegenüber vor.
Kindhaft fühlt man sich ja gegenüber einem Älteren, weil damit mehr Lebenserfahrung und Weisheit verbunden ist.
Kraftvoll? Was heißt das denn? Worauf bezieht sich das? Ist das nur körperlich gemeint?

Ich habe mal im Internet nachgesehen nach der Göttin Iris, sie scheint die Göttin des Regenbogens.
Könnte es auch Isis sein, von ihr hatte ich kürzlich eine Karte in der Hand und sie wurde als Vermittlerin , imgrunde auch zwischen Himmel und Erde
beschrieben, als die die schützt im Jenseits usw..
Kann meiner Erfahrung nach auch Isis sein. Der Regenbogen steht für die Vermittlung zwischen Himmel und Erde und steht als Scheidewand zwischen Regen und Sonne, zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein.

Ich hatte vorhin einen weiteren Traum.
Im Traum legte ich mich hin zum Träumen oder Schlafen, und ich hörte merkwürdige leise Geräusche, das ich dachte, da ist etwas.
Es erschien schließlich eine riesengroße Ratte an meinem Fußende.
Ich nahm sie und warf sie aus dem Fenster oder Balkon in einen Fluß, der sich (in dem Traum) hinter meinem Haus befand.
Ich dachte nicht, dass sie dort stirbt, sondern eher hatte ich den Eindruck, dass es ihr Element war (sie sah auch ein bisschen aus wie eine Bisamratte).
Aber am wichtigsten war mir, sie losgeworden zu sein.
Kann ja schon allein wegen meines HInweises, dass da noch was kommen würde, als anknüpfenden Nachfolgetraum sehen. Der Fuß bremste und verkrampfte, dann aber taucht die Ratte auf.

Die Füße machen unsere Wege im Leben und geben uns Stand, sie sind auch eine Scheidewand zwischen oben und unten. Interessanter Hinweis von Willow:
Ratten kennen sich um Untergrund aus, kennen Wege und finden viele tolle Sachen.
Sie können dich da gut führen und dir Wege zeigen.
Man will Ratten ja eigentlich nicht, sie übertragen Krankheiten und bringen Ungeziefer. Aber diese scheint etwas Besonderes an sich gehabt zu haben, so können ihre Eigenschaften, sich im Untergrund auszukennen auch wertvolle sein. Der Fuß als ein Unterstes und als Kontaktorgan zum Boden verkrampft, weil sein Besitzer nicht eine Sicherheit hat, sich im Untergrund des Unbewussten sicher genug bewusst zu bewegen. So kam dann auch der kräftige Mann aus dem unterbewussten Traum mit der Botschaft, eine "Induktion" machen zu können.

Offen ist mir immer noch, worauf genau es sich bezieht.
 
Die Verbindungen zwischen diesen Teilen haben sich mir jetzt aufgetan, nachdem ich es aufgeschrieben hatte.

Als der Mann mich ansah, sah ich vor allem ein Auge, das sehr Hellblau war, und ich meine, kann mich zumindest nicht erinnern,
dass keine Pupille da war. Ansonsten war sein Gesicht unauffällig und an das zweite Auge kann ich mich nicht erinnern.

Als ich dann mit meinem Mann im Auto war und das Baby auf der Strasse sah, hatte auch Dieses ganz und gar hellblaue Kleidung an.
Vom Strampler bis zur nach oben zulaufenden Mütze, sah ich es von oben krabbeln und es hatte die ovale Form eines Auges.

Ich sagte meinem Mann gewissermaßen, er solle den Fuß vom Pedal nehmen, und hatte dann selbst anschließend einen Krampf
im Fuss.

Ich habe in meinem Besitz eine Halskette mit einem sehr hellblauen Aquamarin, der oval geformt ist , mit etwas Gold eingefasst
und aussieht wie ein Auge. Meine Mutter schenkte ihn mir mal vor vielen Jahren.

Nun wie auch immer, danke für´s Lesen.

Falls jemand etwas dazu sagen möchte, ist es auch willkommen.

Lieben Gruß :)
Habe auch einen sehr hellen Aquamarin von meiner Mutter. Er ist in einem Dreieck eingefasst, aus Gold und obwohl ich ihn schon einige Male gereinigt habe, träume ich oft Träume, die ich mit dem Stein in Verbindung bringe.
Kannst du damit was anfangen?
 
Werbung:
Aber wie ist es zu verstehen?


Kindhaft fühlt man sich ja gegenüber einem Älteren, weil damit mehr Lebenserfahrung und Weisheit verbunden ist.
Kraftvoll? Was heißt das denn? Worauf bezieht sich das? Ist das nur körperlich gemeint?


Kann meiner Erfahrung nach auch Isis sein. Der Regenbogen steht für die Vermittlung zwischen Himmel und Erde und steht als Scheidewand zwischen Regen und Sonne, zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein.


Kann ja schon allein wegen meines HInweises, dass da noch was kommen würde, als anknüpfenden Nachfolgetraum sehen. Der Fuß bremste und verkrampfte, dann aber taucht die Ratte auf.

Die Füße machen unsere Wege im Leben und geben uns Stand, sie sind auch eine Scheidewand zwischen oben und unten. Interessanter Hinweis von Willow:

Man will Ratten ja eigentlich nicht, sie übertragen Krankheiten und bringen Ungeziefer. Aber diese scheint etwas Besonderes an sich gehabt zu haben, so können ihre Eigenschaften, sich im Untergrund auszukennen auch wertvolle sein. Der Fuß als ein Unterstes und als Kontaktorgan zum Boden verkrampft, weil sein Besitzer nicht eine Sicherheit hat, sich im Untergrund des Unbewussten sicher genug bewusst zu bewegen. So kam dann auch der kräftige Mann aus dem unterbewussten Traum mit der Botschaft, eine "Induktion" machen zu können.

Offen ist mir immer noch, worauf genau es sich bezieht.

Die Ratte ist ein tolles Tier - sehr sozial, sehr intelligent. Sie weiß wo sie Futter findet.
Viele halten sich Ratten als Haustier.. manche als Versuchstier.. :(

Als Kraft-/Hilfsgeist kann sie verborgene Wege aufspüren um wie angedeutet, tiefer zu graben um Gold zu finden, wo der Verstand das Unschuldige zu überrollen droht und die Intuition warnt.

LG Will
 
Zurück
Oben