Das Auto und der Lebenslauf

ChaliceQueen

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
566
Hallo,
ich hatte einen Traum, den ich gefühlt zwar schon verstehe, aber weitere Gedanken sind ja mitunter ausnehmend spannend, daher hier...

Ich träumte, ich sei in meinem Elternhaus kurz vor dem Aufbruch mit meinen Eltern und müsste meinen Lebenslauf irgendwohin mitnehmen. Den hatte ich auch parat, insbesondere auf einem USB-Stick (irgendwas war da auch noch mit einem Computer und auf Papier(?), aber das war nicht sehr konkret). Meine Mutter meckerte natürlich (ach, wie gut das irgendwie zu ihr passt), ich solle den Lebenslauf doch in Farbe ausdrucken, in Farbe!
Dann waren wir schließlich aus dem Haus (ich als letzte, aber bereit) und mein Vater wollte das Auto von einem kleinen Parkplatz schräg gegenüber fahren (Muttern und ich saßen noch nicht drin), kam aber nicht weit, weil er sich nicht sicher war, beim Ausparken etwas touchiert zu haben (ich meine, einen recht unscheinbaren Baum). Er stieg dann aus und fragte uns bzw. sich selber: Na, habe ich da jetzt etwas touchiert? - Man konnte zwei sehr kleine Stellen, Fleckchen, sehen, wo er hingefahren war.

Das war's. Es scheint also wohl so, dass ich mir mit einer verhaltenen Art selbst im Weg stehe, kurz gesagt... und sicher noch manches mehr.

Schöne Grüße
C.Q.
 
Werbung:
Es scheint also wohl so, dass ich mir mit einer verhaltenen Art selbst im Weg stehe,
Ja, so in etwa würde ich das auch verstehen.
Wobei du dich nicht nur mit deiner verhaltenen Art selber ausbremst.
Mit seinem Lebenslauf geht man in aller Regel zum Vorstellungsgespräch bei einem neuen Arbeitgeber. Du gehst zusammen mit deinen Eltern dorthin, was schon mal bemerkenswert ist. Und die Eltern sind dann noch umständlicher als du selbst.

Das Auto symbolisiert im Traum die eigene Art und Weise, seinen Lebensweg zu gehen. Du benutzt dafür das Auto deines Vaters.

Mit diesem Traumbild willst du dir sagen, dass dir eine gewisse Eigenständigkeit fehlt. Wahrscheinlich bist du noch recht jung und hast es noch nicht geschafft, wirklich auf eigenen Füßen zu stehen.
Du lässt dich sozusagen an die Hand nehmen und durchs Leben führen.
Sieht aus, als wäre es leichter so für dich. Wird aber immer mehr zum Hindernis.
Ich denke, das ist der Punkt, die wesentliche Info deines Traumes.
lG RR
 
Hallo ChaliceQueen,

du hattest ja nichts von einem konkreten Vorstellungsgespräch erwähnt, zu dem du mit
deinen Eltern unterwegs sein wolltest. Nur das der Lebenslauf auf eure Fahrt mit sollte.

Für mich hat Lebenslauf - auch damit zu tun - wo man im Leben steht und gerade ange-
kommen ist. Da endet ein aktueller Lebenslauf ja.

Eltern sind immer prägende Vorbilder für das eigene Verhalten, dass man immer unter-
bewusst mit übernimmt - weil es so "vorgemacht" wird.

Den weiblichen Anteil beschreibst du hier als meckernd und auch wohl als "forscher"
(dich selbst auch kritisierend ) und den männlichen Teil als unsicher - was das Fahren
eines Autos angeht - und auch was das Gefühl dazu angeht - ein in die Runde fragen
müssen - hab ich oder hab ich nicht.?

Inwieweit ist es für dich vergleichbar mit deinem eigenen Verhalten - was hast du
von wem in Handlung, Gedanken und Verhalten übernommen?

Wo stehst du aktuell in deinem bisherigen Lebenslauf ? Und wieviel "Farbe" ist darin-
und in deinem Leben -weil der Ausdruck in Farbe ja als wichtig erwähnt wurde - von
deiner Mutter.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben