Das Anerkennen des Esoterikers

Nun ich kam auf die Frage, weil es ja auch im Nichtesoterischen Fachbereiche gibt.


Demnach wäre der "Esoteriker" jener der "sämtliche" esoterischen Grundkenntnisse in sich trägt.

Also das gesamte der esoterischen Gebiete in sich umfasst

Eine Art von allem etwas.

Und unter ihm sämtliche Fachbereiche

Halt ....... er müsste alles können, in allen Bereichen, dann wäre frau / man Esoteriker. Also nicht nur Grundkenntnisse, sondern alles auch beherrschen. Ein Ding der Unmöglichkeit. So, sehe ich es wenigstens, wenn ich mich als was schimpfen will, habe ich es zu können, ansonsten, bin ich ne Mogelpackung und mache mir selbst was vor ...... nur mit, ich bin,

Doch wenn du zum Arbeitsamt gehst in Sachen Berufsfindung
wirst du nichts der gleichen finden.......

Doch, so wie ich schon schrieb, mach nen psychologischen Berater, Hp, Arzt, einen Heilhilfsberuf usw., irgendetwas, wo du eine staatl. Zulassungsnummer bekommst und selbstständig arbeiten darfst. Mache dazu z.B. eine Kinesiologieausbildung und du darfst dich ganz offiziell Esoteriker schümpfen und auch Therapie anbieten.

Und das, obwohl du keine Ahnung über die Esoterik hast, nur, dir kann keiner was. Ist aber eine Mogelpackung in sich, sich selbst gegenüber. Ergo, wiederspricht in sich der Esoterik (allumfassend).

Wie du es aber denkst, ähnlich, wie beim Arzt, eine Grundausbildung und alles andere in Fachbereichen ....... wird es nie geben. Solange nicht, wie es die Schulmedizin und Schulpsychologie geben wird, denn die, haben die Finger drauf. In allem, was mit Therapie an Menschen zu tun hat.
Es gibt daher nur die Grauzonen, wie z.B. den Geistheiler, oder spiritueller Heiler, der nicht heilen und diagnostizieren darf und sich nicht dabei erwischen lassen darf. Ja, ja, ein Schwachsinn in sich!

Und genau diesen Schwachsinn gibt es auch bei diesen zugelassenen Berufen, mit ner Fortbildung im esoterischen. Man darf dann, ob man kann und Können hat ..... quasi uninteressant ...... man kann sich schümpfen ..... Können uninteressant. Für mich absolut bedenklich. Aber dazu, habe ich schon genug geschrieben!
 
Werbung:
Halt ....... er müsste alles können, in allen Bereichen, dann wäre frau / man Esoteriker. Also nicht nur Grundkenntnisse, sondern alles auch beherrschen. Ein Ding der Unmöglichkeit. So, sehe ich es wenigstens, wenn ich mich als was schimpfen will, habe ich es zu können, ansonsten, bin ich ne Mogelpackung und mache mir selbst was vor ...... nur mit, ich bin,

Tja, wenn das Fakt ist, dann gibt es Esoterik ohne Esoteriker.

Dann gibt es Medizin ohne Mediziner.

Dann gibt es Arzneien ohne Ärzte.

Prinzipiell haben dann grundsätzlich alle, so gut sie auch sind - nur eine Teilhabe.
 
Nun ich kam auf die Frage, weil es ja auch im Nichtesoterischen Fachbereiche gibt.


Demnach wäre der "Esoteriker" jener der "sämtliche" esoterischen Grundkenntnisse in sich trägt.

Also das gesamte der esoterischen Gebiete in sich umfasst

Eine Art von allem etwas.

Und unter ihm sämtliche Fachbereiche

Zum Beispiel: Der Kartenleger kennt sich super aus im Kartenlegen,
legt auch selbst Karten, ziemlich gut, hat allerdings Null Ahnung vom Hellsehen
und kann es auch nicht.

Dieser Kartenleger wäre jetzt mal zum Esoteriker weit fortgeschrittener
im Bereich des Kartenlegens, weil der Esoteriker nur die Grundkenntnisse hat,
doch der Kartenleger besitzt nichtmal die Grundkenntnisse des Hellsehens.

So ungefähr

Wie gesagt, alles unter dem Aspekt des Berufsbildes gefragt.

So ähnlich wie beim Abitur - Das Allgemeine Abitur für alle Gebiete und Das Fachabi für einen speziellen Bereich.

Doch wenn du zum Arbeitsamt gehst in Sachen Berufsfindung
wirst du nichts der gleichen finden.......

Mich erinnert das an das Berufsbild des spirituellen Beraters. Aber ich glaube das wird in der Tat nicht durch das Arbeitsamt finanziert? Keine Ahnung.

lg
 

Doch wenn du zum Arbeitsamt gehst in Sachen Berufsfindung
wirst du nichts der gleichen finden.......

Nicht ganz:
Bei uns sind Sie auf der sicheren Seite
Unser Ausbildungszentrum des Deutschen Astrologen-Verbandes Hamburg bietet Ihnen eine staatlich zugelassene Ausbildung in psychologischer Astrologie. Zudem sind wir ein AZWV zertifizierter Bildungsträger und zur Annahme von Bildungsgutscheinen von der Bundesagentur für Arbeit, der Arge und anderen Institutionen berechtig (Zertifikat.-Nr:1002566; Maßnahme-Nr.:123/5600/09). Wer bei uns eine Weiterbildung mit Bildungsgutschein im Fernkurs absolviert, wird zu 100% gefördert. Wir coachen Teilnehmer zu ihrem Traumjob und vermitteln ihnen konkrete Möglichkeiten, von der Astrologie zu leben.
Mehr zum Bildungsgutschein

Quelle: w w w.astrologie-ausbildung.eu/
 
Tja, wenn das Fakt ist, dann gibt es Esoterik ohne Esoteriker.

ohne selbsternannte auf alle Fälle

Dann gibt es Medizin ohne Mediziner.

Dann gibt es Arzneien ohne Ärzte.

Prinzipiell haben dann grundsätzlich alle, so gut sie auch sind - nur eine Teilhabe.

In der Medizin, gibt es daher die Fachgebiete.

Zum letzten Satz= vollste Zustimmung :thumbup: Daher auch global alles sehen, vermisst man aber genau in der Esoterik. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben