Das Alter

das alter, wie die jahreszeiten, ich vergleiche das gerne.

erst war der frühling, wilde knospen farbenrausch alles aufeinmal, kraft übermut.
abenteuer pur, die welt ist so gross.

dann kommt der sommer, oh ist der heiss, leidenschaften ...geschliffen werden in der sonne, das ich fängt an eine form zu werden. zwischen geist und fleisch gefangen.

der goldene herbst, oder indian summer...ja, da kannste dich wiederspiegeln, da klopft das herz eine oktave tiefer, und der weg war weit...übersicht...stille freude, aus der knospe ist die volle blüte geworden.

der winter ist weiss, schnee bedeckt die erde, der schleier wird transparent,
in erinnerung wieder das kind, das den berg herunterrodelt...
gut wenn man vorm sterben keine angst hat.:liebe1:
alice
 
Werbung:
...und der Winter zieht seien Weiße Decke vor de bunten Pracht des Frühlings zurück. Lässt die Erde gereinigt und gesättigt für neues Leben zurück...

und so geht ein neuer kreis seine runde... von äonen zu äonen
wie oft werden wir noch auftauchen und untergehen, den sternen gleich,
ist ihr bildnis doch schon vergangen. und unser stern nun hell am firmament leuchtet....was ist da ein alter.
alice
 
Danke :) und a votre sante ... ich trinke heute lieber Kamillentee ;)

Daß Du weiße Haare hast - so viele, wie ich jetzt habe, das tut mir nicht weh, das liebe ich, daß die Zeit uns zeichnet und das Alter uns würdig macht, mein teurer Schatz. Ob du alt und verrunzelt bist, wie ein alter vertrockneter Nußknacker, das ist mir gleich, wenn nur Deine Seele nicht armselig unbedeutend wird. Sonst ist mir alles lieb, was die Zeit unserem Leben antun muß. Das ist mir heilig.
Max Dauthendey


Liebe Grüße ~ lotus

Schöner Text:)

Ich liebe Menschen die Weißheit vermitteln und den Schatz ihre Seele vor Austrocknung bewahren:)
Und ich gönne dir deinen wohlschmeckenden Kamillentee.

LG Tigermaus
 
Weisst du Trixi, so viele Menschen machen sich darüber Gedanken was das Alter bringt, darüber was war oder was sein wird - wie sich das Leben entwickelt ... so viele Gedanken die dazu beitragen das dass Leben nachher an einem vorrübergezogen ist.
tjou. Und wenn Du nie lernst, selber zu denken, formulieren Dich Deine Gedanken in der Demenz rückwärts, bis Du weißt, was Du erlebt hast, als Du drei warst...

Daß das Krankheit ist und nicht Alter- das versteht man hierzulande ja leider kaum. Das sieht man vielleicht aber ja von der anderen Seite der Erdkugel aus, daß uns das Bewußtsein hierzulande im Alter und in der Kindheit aus der Aufmerksamkeit bricht, weil man sich wohl zu wenig um sich selber kümmert.

LG,
Trixi Maus
 
Ein schöner Song von Udo Lindenberg (geschrieben, als er ein junger Mann war - höchstens 24) zum Thema:


***Text entfernt, Grund siehe hier!***

Nena hat das Lied gecovert auf ihrem neuen Album. Mit ihrer Stimme (und von ihrem Background aus) find ichs noch schöner.

Für mich ist Alter nur eine Zahl, bin älter als Nena und 11 Jahre jünger als Udo und hab mich schon mal älter gefühlt - mir gehts eigentlich immer besser, auch wenn Krankenversicherungen mich schon als ziemlich alt einstufen :stickout2
 
Nochn Liedtext:

Die Polizei die Polizei
na immerhin die Polizei
die Polizei die Polizei
die Polizei ist da.
Tatü Tatü Tatü Tatü Tata!


Is von mir und genehmigt :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben