Das Alte Loslassen und das neue mit seiner Dualseele leben

wenn ich da so zwischen den Zeilen lese, dann kommt mir nur eines in den Sinn:

Man sucht nach Erlebnissen, wo man abheben kann, aussergewöhnlichen Erlebnissen...

Aber bietet das Gott u. die Begegnung mit seiner Besseren Hälfte auch wirklich?
gibt
Dualseelen so wie es die Esoterik in vielen Facetten beschreibt, gibt es nur in der Phantasie der Schreiber.

Wer aufregende, höhepunktähnliche Erlebnisse in Gott u. seiner Dualseele sucht, der wird letztendlich enttäuscht. Beide können keine solchen Dinge bieten...

Wer aber Liebe sucht, die über das äusserliche, körperliche hinausgeht, Liebe, die wunderschön ist, die einfach liebt, mit aller Kraft - der findet sich in seinem anderen, verlorenen Seelenteil.

Und wir Menschen machen uns alles viel schwerer, als es ist.
 
Werbung:
ich habe mir mal die Karten legen lassen.

Die Legerin wollte gar nicht aufhören.


1x 10 der Kelche
2x As der Kelche
Die Mässigung


Nach 1 1/2 Stunden habe ich abgebrochen.

Sie meinte, wenn es für sie jemanden aus einer Gruppe auszusuchen gäbe, dem sie Vertrauen schenkt, dann würde sie mich nehmen.

Toll, ganz toll....

Ah gähh
 
@Voodolady,

gute Frage! Das hängt sicher vom Bewusstseinsgrad der beteiligten Personen ab. Oft versteht man in einer liebevollen Beziehung nicht, woher diese Schmerzen vom anderen kommen. Also kann man nicht therapieren.

Manchmal muss man dann seine Erfahrungen mit alten Verletzungen (egal welcher Art) eben in einer anderen, neuen Partnerschaft (Spiegel) oder alleine ausleben und dadurch heilen (sofern man sich das bewusst macht), weil es in der alten Beziehung, die symbiotisch von großer Liebe und sehr großem Respekt füreinander geprägt ist, eben nicht geht. Weil man diese Liebe und seine DS nicht mit seinem ungeklärten unbewussten Ballast belasten will und innerliche Ängste hat. Auch wenn es den anderen durch die plötzliche Trennung erstmal verwirrt und traumatisiert zurück lässt. Auch dieses Trauma (Verlassen werden) hat dann irgendwas mit der Person zu tun, die das dann so empfindet, also hier der Verlassene. Dennoch ist es (unbewusst) ein großes Geschenk von der anderen Seele, die sich getrennt hat und uns mit diesen archaischen Gefühlen nun neu konfrontiert. Aus meiner Erfahrung leidet auch die Seele, die sich aus inneren Zwängen getrennt hat, weil es der Weg ihrer Seele war, um die Aufgaben abzuarbeiten und nun all die Verletzungen mit der neuen Person durchlebt, die noch nicht erlöst sind. Was bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist. Oft ist dies keine Liebe, man muss es machen und deshalb fühlt man sich anfangs zu dieser Person hingezogen... Das sieht man aber erst mit zeitlichem Abstand.

Wenn Beide - der Verlassende und der Verlassene in der neuen Konstellation ihre Lektionen entdecken und bearbeiten, werden sie feststellen, dass die Liebe zwischen ihnen bleibt - die Trennung existiert nicht. Aber diese Liebe ist inzwischen erwachsen geworden. Nicht mehr bedürftig und fordernd. Eben bedingungslos.

Und erst dann, wenn ich meiner DS vom Herzen wünschen kann, dass mich nichts MEHR freut, als dass es ihr immer gut gehen möge - egal ob mit mir oder Jemandem anderen, hat man diese Lektion verstanden. Ich bin meiner DS dafür sehr dankbar.
Vielen lieben Danke für den Einblick! Das klingt nach einer ganzen Menge Selbstarbeit. Ich kann mir die Schmerzen jetzt auf jedenfall genauer vorstellen. Ich weiß garnicht, ob ich dazu in der Lage wäre diesen Prozess durchzuleben. Ich habe auf jedenfall riesigen Respekt vor euch, die ihr das alles durchmacht! Ich hoffe ihr findet eure Wege, die zu euch passen.

liebe Grüße
 
ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wenn 2 Menschen zusammengehören, das beide getrennt "glücklicher" sind , als wenn sie zusammen sind oder wären.

"ich will nur, das es dir gut geht" sagt der eine

"es geht mir nur gut bei u. mit dir" sollte der andere sagen...

Aber hier spielen bei manchen Ängste u. Unsicherheiten eine rolle, so dass man sich das "Glück" wo anders sucht, obwohl man weiss, das man dem wahren glücklichsein zu zweit nur davonläuft.

ich spreche hier von den Menschen, die zusammengehören, u. sowas gibt es. Fernab von dem Dualseelen, Seelenpartner usw.. Gerede..


Es ist meine Meinung, u. die wird mir keiner nehmen, ausser es gäbe ein gutes, für mich trifftiges Argument.

Ich habe schon bemerkt, nicht nur hier im Forum, das ich irgendwie anders ticke :D, das meine Erkenntnisse die wenigsten verstehen.
Aber ich kann damit leben, sofern es richtig ist, was mein Herz mir sagt, aber scheinbar können es andere nicht so sehr... weil ich scheinbar dem Esoterik - Codex nicht so entspreche... :rolleyes:

Das musste jetzt wieder sein, ;)
 
Hi,

ich habe erkannt das ich zusammen mit meiner Dualseele erstmal alles alte an Karma loswerden muss um mit ihr neu anzufangen. [...] Ich hoffe wir beide finden den Weg zurück und besinnen uns auf die Liebe die wir zueinander haben.

Ich und meine Dualseele fangen ganz von vorne an und ich weiss es kann nur besser werden.

Baba

letzteres möchte ich auch. :liebe1: ich habe erkannt dass es damals wirklich eine trennung zwischen uns war und es somit einen neubeginn braucht zwischen uns. ob das karma schuld ist? jedenfalls habe ich das gefühl dass das schlimmste zwischen uns bereits geschehen ist. :rolleyes: :kiss4::umarmen:
 
ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wenn 2 Menschen zusammengehören, das beide getrennt "glücklicher" sind , als wenn sie zusammen sind oder wären.

"ich will nur, das es dir gut geht" sagt der eine

"es geht mir nur gut bei u. mit dir" sollte der andere sagen...

Aber hier spielen bei manchen Ängste u. Unsicherheiten eine rolle, so dass man sich das "Glück" wo anders sucht, obwohl man weiss, das man dem wahren glücklichsein zu zweit nur davonläuft.

ich spreche hier von den Menschen, die zusammengehören, u. sowas gibt es. Fernab von dem Dualseelen, Seelenpartner usw.. Gerede
@guybrush - das hat ja keiner behauptet, dass dann beide getrennt glücklicher sind! :schmoll:

Es kann aber sein, dass Einer während der Beziehung sich dieser Liebe gar nicht wert fühlt, weil er eben noch etwas Altes abzuarbeiten hat. Es wird ihm too much und er läuft vor seinen eigenen gigantischen Gefühlen weg - in eine Beziehung, die nur mit und aus dem Verstand gelebt werden kann. Auf Dauer kann jedoch, wenn man sich wirklich weiter entwickelt, diese Beziehung nicht tragen, weil eben nicht von der Liebe geprägt. Sicher sind es alte Ängste und eigene Unsicherheiten, die uns manchmal, trotz tiefer Liebe (jetzt abgesehen davon ob DS, SP oder normale Beziehungen) so handeln lassen. Das ist doch menschlich!
Es ist meine Meinung, u. die wird mir keiner nehmen, ausser es gäbe ein gutes, für mich trifftiges Argument.

Ich habe schon bemerkt, nicht nur hier im Forum, das ich irgendwie anders ticke :D, das meine Erkenntnisse die wenigsten verstehen.
Aber ich kann damit leben, sofern es richtig ist, was mein Herz mir sagt, aber scheinbar können es andere nicht so sehr... weil ich scheinbar dem Esoterik - Codex nicht so entspreche... :rolleyes:

Das musste jetzt wieder sein, ;)

Wie kommst Du denn darauf? Das Forum ist doch zum Diskutieren da. Dazu gehören auch die Meinungen anderer, mögen sie noch so unterschiedlich sein. Schliesslich haben wir hier auch unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zum Thema!:trost:

LG

Papagena
 
Werbung:
Wie kommst Du denn darauf? Das Forum ist doch zum Diskutieren da. Dazu gehören auch die Meinungen anderer, mögen sie noch so unterschiedlich sein. Schliesslich haben wir hier auch unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zum Thema!:trost:
Ich glaube er meint die paar Male, wo er durch seinen Sarkasmus und seine Art von Humor über andere Meinungen auf Gegenwehr gestoßen ist. Deswegen ist er jetzt ein bisschen bockig ;)

Vielleicht müssen wir, die so etwas nicht abkönnen daran arbeiten und genauer hinhören, was hinter dem Sarkasmus liegt - keine Ahnung. Andererseits versteht das Universum ja bekanntlich keine Ironie, Sarkasmus, Zynismus usw. Ich glaube zu Thema könnte man woanders einen Extra-Thread aufmachen. Sorry, für den kurzen Exkurs. - weitermachen!
 
Zurück
Oben