Das allmächtige Wesen

Hat ein allmächtiges Wesen über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden?

  • Ja

    Stimmen: 19 22,1%
  • Nein

    Stimmen: 67 77,9%

  • Umfrageteilnehmer
    86

lazpel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2004
Beiträge
4.906
Hallo,

diese Umfrage soll klären, wie die Mehrheit dieses Forums dazu steht, ob ein allmächtiges, weises Wesen über die Geschicke der Menschheit zu entscheiden hat.

Antwort 1: Ja, ich glaube, daß ein einzelnes, allmächtiges weises Wesen über die Geschicke der Menschheit zu entscheiden hat.
Antwort 2: Nein, ich glaube nicht, daß ein einzelnes, allmächtiges weises Wesen über die Geschicke der Menschheit zu entscheiden hat.

Ich werde im Verlauf der Umfrage dazu noch eine weitere Frage stellen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,
Wer weiß ob es ein allmächtiges Wesen gibt?
Und überhaupt, wer sagt, daß es nicht Gefallen am Pocker Spiel findet?

Habe nicht abgestimmt.
Hat ein mächtiges Wesen über das Schiksal der Menschen zu entscheiden?
Naja wenn Du mich fragst, die Seelen der Vergangenheit mischen schon gewaltig in der Gegenwart mit.
LG

Olga
 
Hi Lazpel - jeder macht seine Umfrage von seinem Standpunkt aus - deshalb sind andere Standpunkte nicht berücksichtigt - auch von mir aus kann ich an dieser Umfrage leider nicht mitmachen, da ich zwar eine einzige allumfassende Energie, Kraft oder auch Gott annnehme, aber da ich die Menschheit als Teil dieser sehe trifft beides nicht zu. Du meinst halt wer eine Gott annimmt nähme ihn im Außen an.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
da ich zwar eine einzige allumfassende Energie, Kraft oder auch Gott annnehme, aber da ich die Menschheit als Teil dieser sehe trifft beides nicht zu.
Sehe ich im Prinzip genauso, aber ich habe die Frage so verstanden, dass mit allmächtigem Wesen ein Gott im religiösen, monotheistischen Sinne gemeint ist, also habe ich mit Nein gestimmt.
 
Natürlich mit Nein.
Ich bin Pantheist, also bin ich auch überzeugt das ein einzelnes Wesen die Geschicke der Menschheit nicht steuern kann.
Aus unseren unterbewussten Kolektivgeist könnte aber so eine Steuerung entspringen. Dann wären wir aber unbewusst alle dran beteiligt.


Gibt doch auch einen netten Spruch.

Gott würfelt nicht! ---Albert Einstein

und weiter...

Albert Einstein würde sich im Grabe umdrehen, Gott würfelt nicht nur er schummelt sogar. ---aus dem Spiel Alpha Cenauri

Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun aber ich finde den Spruch witzig.
 
Ja und Nein und beides nicht.
Diese Fragen kann Dir nur ein Gläubiger beantworten.
Zu glauben heißt aber, eine bestimmte Sichtweise auf kosten anderer, ebenfalls möglicher Sichtweisen, zu dogmatisieren.
Ich halte also beides für möglich, und beides für unmöglich.
Ich hoffe, das Dich das weiter bringt.
 
Werbung:
.
Gott würfelt wirklicht nicht, da hatte Albert ( der ) Einstein wirklicht recht.
So aber auch seine echten Formeln wirklicht besagen die Lichtgeschwindigkeit
ist = 0,0000000 und nicht wie uns in der Schule & Co vorgegaukelt.

Daher brauchts nur zu begreifen, Du und Ich wir sind wirklicht Gott selbst.
Daher ´sollte imho jedes wirklichte Wort auch ein " JEIN " sein ...
... denn es gibt in der Polarität zwar zwei Pole, doch in sich sind sie EINS.
Da gibt es kein besser oder schlechter in wirklichter Realität.

Mit lieben Gruß - Luzifer -

:liebe1:
 
Zurück
Oben