das alles im Schlaf

Honey1990

Mitglied
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
88
Also ein Bekannter von mir schlafwandelt. Es ist komisch weil er wird nicht richtig wach ,sondern scheint nur wach zu sein und jedesmal macht er das Licht an, schaut unters Bett und sagt dann unterm Bett sei etwas. Mal sagt er es sei was "gruseliges" drunter und mal was "schönes". Er sagt aber nie was es ist, nur ich denke er meint Tiere. Morgens weiß er davon nur noch bruchstückweise... Was bedeutet das? Beschäftigt ihn etwas?
 
Werbung:
Hallo Honey,

nur so zum Verständnis: Dein Bekannter träumt nicht davon, dass er schlafwandelt, sondern er schlafwandelt wirklich?

Hm.. so wirklich kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Als Kind hab ich auch oft vorm schlafen gehen unterm Bett nachgeschaut, ob da nicht irgendetwas oder irgendjemand ist. Das hat mit Ängsten zu tun. Das Bett ist ja ein Ort der Ruhe und wenn dein Bekannter immer unter dem Bett nachschaut, bedeutet das, dass ihm ETWAS keine Ruhe lässt und dieses "gruselige" oder "schöne" beschreibt, dass er nicht so recht weiß, was ihn letztendlich erwartet und davor hat er Angst. Er würde gern im Vornherein wissen, wie eine Sache ausgeht, denn er macht das Licht an um unters Bett zu schauen.

Zusammenfassend: Ihn beschäftigt eine Angelegenheit, deren Ausgang er nicht kennt und er würde es gern wissen, weil hier Ängste mit im Spiel sind.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Alissa,

Nein es ist schon so, dass er schlafwandelt und das nicht träumt. In welchem Bereich ihn was beschäftigt kann man nicht sagen? Kann es was mit dem Job zutun haben oder eher in der Liebe?
 
Hallo Honey

Wenn er schlafwandelt, dann träumt er auch, denn sonst wäre er ja wach!
Auch wenn er tatsächlich unters Bett sieht, ist er nicht im Wachstadium.
Im besten Fall ist es ein Mittelstadium zwischen Wachen und Schlafen.

Er hat sicher Probleme die im realen Leben noch nicht in seinem Bewußtsein sind.
Er sucht sie im übertragenen Sinn unter dem Bett, also in seinem Unterbewußtsein.
Liebe Grüße catwomen
 
Hallo Honey

Wenn er schlafwandelt, dann träumt er auch, denn sonst wäre er ja wach!
Auch wenn er tatsächlich unters Bett sieht, ist er nicht im Wachstadium.
Im besten Fall ist es ein Mittelstadium zwischen Wachen und Schlafen.

Er hat sicher Probleme die im realen Leben noch nicht in seinem Bewußtsein sind.
Liebe Grüße catwomen

Hi,

Er sucht sie im übertragenen Sinn unter dem Bett, also in seinem Unterbewußtsein.

eine sehr interessante Deutung catwomen, darauf wäre ich nicht gekommen


liebe Grüße an dich cat.:umarmen:
sonnygirl
 
Werbung:
Hallo sonnygirl

Also man lernt doch nie aus.
Nachdem ich deine Ausführungen zum dritten Auge las, habe ich mich mal damit befasst und durfte feststellen, dass es bei mir auch vorhanden ist!

Das Leben ist schon eine spannende Sache.
Dir auch liebe Grüße Evi :umarmen:
 
Zurück
Oben